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Alt 22.02.2012, 18:32
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Standard R32 mit H&R 29438-1 Federn, Tieferlegung von 15-25mm, was sagt ihr?

Tja, man kann es ja bereits in der Überschrift lesen.

Ich hatte mit eigentlich fest vorgenommen den R32 so zu lassen wie er ist, doch irgendwie ist er mir etwas zu hoch.

Ich denke wenn er 20-25mm tiefer wäre würde er deutlich satter da steht.

Geplant ist desweiteren VA 10mm Platten und HA 20mm.


Angebot z.b. hier bei eBay

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Nur die Frage ist denn, was passiert mit dem Fahrverhalten? Klar ist ein Gewinde die bessere Wahl.
Straff ist der R32 ja auch ab Werk, wenn er damit dann hart ist wie ein Brett wäre das nix oder gar dann schwammig fährt.

Ich hoffe nun auf Erfahrungen und evtl. auch Bilder


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Alt 22.02.2012, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke die Kennlinie der Federn wird sicherlich härter sein wie die OEM... Mein erster G2 hatte auch OEM GTI Dämpfer mit 40er H+R Federn, war def. straffer und auch schöner zu fahren...
Pitty ist offline  

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Alt 22.02.2012, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Ich denke die Kennlinie der Federn wird sicherlich härter sein wie die OEM... Mein erster G2 hatte auch OEM GTI Dämpfer mit 40er H+R Federn, war def. straffer und auch schöner zu fahren...
Schön lässt er sich ja fahren, das R32 Fahrwerk ist eben für ein OEM garnicht mal schlecht. Deswegen hoffe ich das sich dort nicht soviel ändert.

Leider ist es schwer an Info´s zu kommen, die meisten Leute kaufen halt immer gleich nen Gewinde für 1000€ und das isses mir hier einfach nicht wert. Zumal er ja auch voll Wintertauglich bleiben muss, deswegen auch nur bisschen tiefer.

Ich möchte halt nur ungern mal eben 150€ in den Sand setzten falls die Federn dann nicht das gelbe von Ei sind.
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Alt 22.02.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Der Jubi hat Seriemäßig Bilstein B8 Sprint Dämpfer verbaut. Zumindest der vom Kumpel.

Guck mal was beim R32 verbaut ist. Wenn du mir die Nummer der Stoßdämpfer gibst, kann ich mal nachschauen

Mit den B8 kannst du problemlos bis 50mm tiefer, was bei deinem R dann 25mm wären.
Finiss ist offline  

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Alt 22.02.2012, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Der Jubi hat Seriemäßig Bilstein B8 Sprint Dämpfer verbaut. Zumindest der vom Kumpel.

Guck mal was beim R32 verbaut ist. Wenn du mir die Nummer der Stoßdämpfer gibst, kann ich mal nachschauen

Mit den B8 kannst du problemlos bis 50mm tiefer, was bei deinem R dann 25mm wären.
Wo ich das Radlager gemacht habe habe ich geshen das auf den Federn Volkswagen Racing drauf stand.
Am We werde ich die Servopumpe tauschen und dann schau ich mal ob ich eine Nummer auf den Dämpfern finde.

und ich habe 2 Bilder vom R32 mit H&R Federn gefunden, das Ergebnis ist perfekt, genau so wie ich es mir vorstelle



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Alt 22.02.2012, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Na dann tu's einfach Dennis...
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Alt 22.02.2012, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Bei H&R Federn muss man aber aufpassen! HerrKreuz hatte mal 35er mit Serien Golf 4 Dämpfern verbaut und das war, wie er sagte, sehr hart!
Finiss ist offline  

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Alt 22.02.2012, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte die 45mm H&R Federn drin.. einmal mit Seriendämpfern und einmal mit Bilstein Dämpfern.. war mit Seriendämpfern merklich härter als Serie, aber noch voll alltagstauglich und DEUTLICH weicher als das DTS im Moment.
Also abgesehen von der Tiefe voll in Ordnung.. fuhr sich völlig ok!

Würd die Dinger einfach reinkloppen und gut.
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Alt 22.02.2012, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Bei H&R Federn muss man aber aufpassen! HerrKreuz hatte mal 35er mit Serien Golf 4 Dämpfern verbaut und das war, wie er sagte, sehr hart!
Also ich hatte ja die 50iger H&R Federn im Jubi und das war echt nicht schlecht. Klar ist das KW V1 noch nen riesen Unterschied, aber dafür das es "nur" die Federn für 120€ waren top. Zum Schluss waren Domlager und Querlenkerlager verschlissen, sowie Dämpfer hatten auch 160tkm drauf.

Ich bin eben noch fündig geworden also Optisch passen die Federn sowas von .





Hier mit meinen zukünftigen Winterfelgen



Ich werd den Paul dann nochmal anschreiben zu Fahrverhalten, ansonnsten bin ich mit optisch der Sache 100% sicher.
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Alt 22.02.2012, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Bilder oben sind aber schon ARG tief für 45-50mm Federn.. das sind vorn ~32 und HA 32.5 ..das bekommst wohl nur mit den alten Wei(ch)tec hin..
Tuc79 ist offline  

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Alt 22.02.2012, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Bilder oben sind aber schon ARG tief für 45-50mm Federn.. das sind vorn ~32 und HA 32.5 ..das bekommst wohl nur mit den alten Wei(ch)tec hin..
Das sind die H&R Federn

ich denke aber das er zwischen 33-34cm liegt
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Alt 22.02.2012, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal echte 40mm (45mm Federn)



Kann ja sein, dass bei dem Mords-Gewicht die Karre mega runterkommt oder vlt waren die Federn für die niedrigere Achslast?
H&R setzt sich mal so ziemlich 0.0mm noch.

Ich mein is ja auch Wurst, aber net, dass nachher enttäuscht bist

Edit: Scheisse war das damals HOCH!
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Alt 22.02.2012, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ne H&R bietet nur diese eine Version dafür an.

Aber bei meinem Jubi haben sich die Federn ordentlich gesetzt
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Alt 22.02.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hol mir im Frühjahr ein tiefes h&r und hätte dann n Gewinde von Hiltrac abzugeben...ist jetzt 11 Monate alt und fährt sich echt Super...ist auch nicht zu straff oder hart...hast vill daran Interesse???

Gruß
philipp86 ist offline  

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Alt 22.02.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Gewinde kommt nicht in Frage


also beim schwarzen R32 sind die Federn bereits seit 2005 verbaut, ich vermute stark das sich das noch etwas nachgesetzt hat, denn das war bei meinem Jubi in 2 Jaren und 40tkm auch den Fall.

Fahrverhalten soll gut sein, manchmal etwas zu straff.
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Alt 04.03.2012, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Fertig





Als Fazit zu den Federn kann ich nur sagen die Arbeit und die 155€ haben sich richtig gelohnt. Der R32 steht nun so perfekt da wie ich es mir erhofft hatte. Das Fahrverhalten ist auch richtig gut, er ist ein wenig straffer geworden, klebt spürbar mehr am Boden und wippt nicht so nach wie mit den standart Federn. Ich bin rundum zufrieden und bereue den Umbau kein Stück. Alltagstauglich ist er mit dieser Tiefer aufjedenfall auch noch, der Jubi ist im Vergleich nochmal 1,5-2cm tiefer. Den R habe ich nun mit 34cm Radmitte-Koti gemessen.
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Alt 15.01.2013, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, sind das jetzt die H&R Federn 20-25mm?
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Alt 15.01.2013, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, sind das jetzt die H&R Federn 20-25mm?
Ja sind es, falls du auch welche verbauen möchtest, meine stehen ab sofort zum Verkauf .
Silentboy89 ist offline  

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Alt 15.01.2013, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Gönnst dir ein GFW?

Sieht lecker aus mit den Federn, sind das 18" auf dem Bild?
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Alt 15.01.2013, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PatR32 Beitrag anzeigen
Gönnst dir ein GFW?

Sieht lecker aus mit den Federn, sind das 18" auf dem Bild?
Ne ich verkaufe den R und ich möchte ihn 100% original verkaufen

Nein sind 17" BBS RC 324 mit 225 45 17


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