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Alt 20.01.2013, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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[QUOTE=jaganot;2737213]Du nimmst die VW Mutter. Die Mutter die zu FW dazu war nimmste dann um den Teller festzuschrauben..



Welchen Teller?!
Meinste den Anschlag oben am Dom?!

Die Originalmutter ist jetzt auch schon verbaut,aber irgendwas funzt da nicht,
kannst mir den aufbau erläutern?!


Da nehm ich die Original VW Schrauben!



UNDJA,ich hab das GW schon lange drinn,mach nur zum X ten mal die Axiallager neu!

Wenn ich die Spur einstelle,dann eh erst zum Sommer....
Kumpel hat ne alte Achsemessbühne mit Spiegel,da mach ich das dann erstmal grob :-)


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Alt 20.01.2013, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CupraV6 Beitrag anzeigen

Bitte technische Erklärung und kein Stammtischgerede...
Bei einer Höhenänderung ändert sich die Spur weil sich die Länge der Spurstange nicht ändert. Das ist auch der Grund warum die Spur eingestellt werden muss wenn ein FW verbaut wird. Da tauschst du ja nur das Federbein und schraubst nix anderes los...


Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Du nimmst die VW Mutter. Die Mutter die zu FW dazu war nimmste dann um den Teller festzuschrauben..

Welchen Teller?!
Meinste den Anschlag oben am Dom?!

Die Originalmutter ist jetzt auch schon verbaut,aber irgendwas funzt da nicht,
kannst mir den aufbau erläutern?!

Da nehm ich die Original VW Schrauben!

UNDJA,ich hab das GW schon lange drinn,mach nur zum X ten mal die Axiallager neu!

Wenn ich die Spur einstelle,dann eh erst zum Sommer....
Kumpel hat ne alte Achsemessbühne mit Spiegel,da mach ich das dann erstmal grob :-)
Ja genau den Teller meine ich. Keine Ahnung wie das Teil richtig heißt.


Der Aufbau is ganz simpel.

1. Der Teller der oben auf der Feder aufliegt aufstecken
2. Axialrillenlager
3. der Silentblock
4. die Mutter ( auf deinem Bild auf der 1. Seite ist es die Linke )

Damit is das Federbein schon mal zusammen.

5. Federbein einbauen
6. den oben genannten Teller auflegen
7. Alles mit der zweiten Mutter festschrauben
jaganot ist offline  

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Alt 20.01.2013, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar!
Was ist der silentblock?!
war da nie verbaut und wüsste so auch nicht was das sein sollte!
und mit dem teller den ich auf die feder aufstecken soll,meinste sicher den federteller der beim GW dabei ist,oder?

Das ist ja,also den teller raufdenn das Lager,dann die mutter,alles mit 35NM festziehen und dann das Gummilager rauf und und einführen,dann oben den Anschlag rauf und mit der 2ten mutter verschrauben.....

Meinste mit silentblock zufällig das Gummilager was zum Domlager gehört?!
Habe hier mal was gelesen das GWs ein Stino beinchen haben,was soll das bitte sein?!
Gruss
Hendrik
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Alt 20.01.2013, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
Alles klar!
Was ist der silentblock?!
Silentblock

Und so sieht der im 4er aus
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Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
und mit dem teller den ich auf die feder aufstecken soll,meinste sicher den federteller der beim GW dabei ist,oder?

Jap.

Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
Das ist ja,also den teller raufdenn das Lager,dann die mutter,alles mit 35NM festziehen und dann das Gummilager rauf und und einführen,dann oben den Anschlag rauf und mit der 2ten mutter verschrauben.....
Nein der Silentblock oder Federbeinstützlager kommt vor der Mutter. Machst du das verkehrt kann es sein das die Lager NICH aufeinander auffliegen, du sie verklemmst und dann Spiel entsteht weil das Lager arbeiten kann..
jaganot ist offline  

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Alt 20.01.2013, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Auf gut deutsch...DOMLAGER
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Alt 20.01.2013, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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aha...am lendlich ne richtige antwort,hat ja ewig gedauert!
Dann werd ich das mal so machen,hab bis hetzt immer alles festgezogen und dann zum ende dan gummiblock drauf gesteckt,ohne kann man ja besser festziehen :-)
also werd ich das mal so machen wie du es beschrieben hast!

Werde berichten!

Aber was das Stino beinchen sein soll,kannst mir auch nicht sagen?
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 20.01.2013, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
Aber was das Stino beinchen sein soll,kannst mir auch nicht sagen?
Denke mal damit is das OEM Federbein gemeint...
jaganot ist offline  

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Alt 20.01.2013, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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hmm hab nochmal nachgelsen....das stino beinchen gibts nur beim gewindefahrwerk,aber was das nun genau sein soll,wusste der auch nicht!
Hauptsache erstmal schreiben....

ich dank dir erstmal....mal gucken wie lange die scheiss lager diesmal halten!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 21.01.2013, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Bei einer Höhenänderung ändert sich die Spur weil sich die Länge der Spurstange nicht ändert. Das ist auch der Grund warum die Spur eingestellt werden muss wenn ein FW verbaut wird. Da tauschst du ja nur das Federbein und schraubst nix anderes los...




Ja genau den Teller meine ich. Keine Ahnung wie das Teil richtig heißt.


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1. Der Teller der oben auf der Feder aufliegt aufstecken
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Damit is das Federbein schon mal zusammen.

5. Federbein einbauen
6. den oben genannten Teller auflegen
7. Alles mit der zweiten Mutter festschrauben
Das war mir klar ich wollte nur wissen, ob das jemand anders sieht, denn wie du schon schreibst - eine Veränderung in der Höhe/Tiefe hat auch immer eine Veränderung der Spureinstellung zur Folge, daher sollte man dann auf jeden Fall neu einstellen lassen.
CupraV6 ist offline  

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Alt 21.01.2013, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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auch wenn ich exakt auf das restgewinde zurück drehe was ich jetzt habe?!


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