20.01.2013, 20:06 | - 10 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.03.2012 Golf Variant Edition Ort: Hamburg SouthSide Hamburg Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Themenstarter Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge
|
Mal mal n foto von den muttern gemacht! Meine frage ist jetzt,welche würdet ihr bzw welche soll ich verbauen?! Links ist die Serien/original VW Mutter ; in der mitte die,die beim GW mit bei war und rechts die,die bei den Bonrath Domlagern bei war! Welche nehm ich?! momentan hab ich die Serienmutter verbaut,aber irgendwas stimmt da nicht!Muttern.jpg |
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu CaLiBaN für den nützlichen Beitrag: | ~Golf~4~ (20.01.2013) |
20.01.2013, 20:25 | - 13 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.03.2012 Golf Variant Edition Ort: Hamburg SouthSide Hamburg Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Themenstarter Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge
|
Muss aber trotzdem nichts einstellen,da ich nur oben am Dom den Dämpfer abnehme!!! Ich tausch ja nur Die Domlager! Hat keiner ne RICHTIGE antwort auf meine frage?????? |
|
20.01.2013, 20:26 | - 14 | ||
Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge
| Zitat:
Zitat:
Prinzipiell is das richtig ABER zum Einen wird die Höhe rechts und links gleich verändert und zweitens reden wir von nem Höhenunterschied der genau so hoch is wie wenn sich deine 100Kg Schwiegermutter mit ins Auto setzt. Da machste ja auch keine Achsvermessung oder? | ||
|
20.01.2013, 20:28 | - 16 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.07.2010 Seat Leon Cupra V6/4 Ort: Deutschland Verbrauch: 12,4 l LPG Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge
|
Kannich nicht bestätigen, dass man die Spur beim 4er neu einmessen lassen muss, nur wenn man die Domlager neu macht. So wie ich ihn verstehe bleibt das GWFW in der Position und es werden nur die Dom und Axiallager neu gemacht, warum sollte man dann bitte die Spur neu vermessen? Bitte technische Erklärung und kein Stammtischgerede... |
|
20.01.2013, 20:29 | - 17 | |
tfnr.sh Registriert seit: 11.01.2009 BMW E92 335i Ort: Oberfranken Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge
| Zitat:
Edit: Wenn er nur die Domlager wechselt, is klar das er nich die Spur neu einstellen muss. Dachte da kommtn Gewinde mit Domlagern rein | |
|
20.01.2013, 20:34 | - 19 |
tfnr.sh Registriert seit: 11.01.2009 BMW E92 335i Ort: Oberfranken Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge
|
Das kriegst du auch so hin. Oben die Domschraube öffnen. Die Domlagerschraube mit nem Zündkerzenschlüssel auf Schlagschrauber lösen. Achsschenkel mit Stoßdämpfer nach unten drücken und die Domlager wechseln. Hab ich damals genauso gemacht. |
|
20.01.2013, 20:35 | - 20 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.09.2009 passat/golf Ort: göppingen Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge
|
und der dämper is unten in einer passung geführt. was willst da anders zusammenbauen? nochmal: beim 3er und co ist der dämpfer ans radlagergeäuse geschraubt. hier kann man das ding falsch/anders/krumm zusammenbauen. beim 4er ist das ne passung und kann nicht anders zusammen gebaut werden. die position ist immer die selbe. |
|
| |
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
PU Domlager? | GenerationSondermodell | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 71 | 18.07.2019 22:22 |
Welche Domlager fürs Gewindefahrwerk? | Potte85 | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 43 | 29.07.2012 22:22 |
Domlager | Golf4DayLine | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 10 | 26.07.2012 14:18 |
Domlager beim Gewindefahrwerk?? | nov,hama | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 2 | 01.03.2007 22:04 |
domlager | die_Glatze | Carstyling | 5 | 27.04.2006 01:12 |