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Alt 23.01.2013, 15:25
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Standard Reifen ziehen für den Sommer

Hi, ich eröffne diesen thread da ich nichts genaues auf meine frage gefunden haben ( -.-)

Und zwar hatte ich mir überlegt für den Sommer gezogene Reifen auf meine 17er zu machen, momentan hab ich 17x45x225 drauf.

Ich find den Look ziemlich geil, nur stellt sich mir die frage ob das so gut ist wenn man ziemlich sportlich ambitionier mit Allrad fährt?...

Ist die Gefahr bei gezogenen Reifen größer dass die sich runter ziehen oder nicht?

Hoffe dass ich so mal Klarheit über dieses Thema bekomm.

Danke schon mal


maexemum ist offline  

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Alt 23.01.2013, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von maexemum Beitrag anzeigen

[...]

Und zwar hatte ich mir überlegt für den Sommer gezogene Reifen auf meine 17er zu machen, momentan hab ich 17x45x225 drauf.

[...]
Sind das Felgen Maße und Reifen Dimesionen? Oder was soll das sein?


Gibt es bei den Siebzehnaaaan noch ne Breite dazu?

Und bei dein Reifen sind die Maße: 225/45 R17 ... oder?

Sorry, aber ihr redet von krasser Optik mit gespannten Reifen und redet vom Sportlichen Autofahren ... aber ne Korrekte Bezeichnung für Felgen -> BREITE und Durchmesser in Zoll ist nicht drin.

Und ne Reifengröße korrekt anzugeben sollte auch nicht soo schwer sein...

Verrat uns mehr Infos dann wird man Dir sagen können welcher Reifen spannt. Was Legal & Abnehmbar ist.

Runter Rutschen sollte da nichts, sofern deine Felgen die Bezeichnug 2H tragen das steht für einen beidseitigen HUMP der ein verrutschen des Reifens ins Felgenbett verhindern soll

Ansonsten schaust du hier TyreStretch.com - Image Library da spannen die Jungs ALLES was GEHT auf Felgen.
VW-Mech ist gerade online  

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Golf4_Projekt? (24.01.2013)
Alt 23.01.2013, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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7,5x17 wa?

Hier 10x17 mit 215/40

GolfIVTDI ist offline  

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Alt 23.01.2013, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Auf ner 7.5er muss man ja 185 fahren, damit sich überhaupt was zieht
Tuc79 ist offline  

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Alt 23.01.2013, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
Auf ner 7.5er muss man ja 185 fahren, damit sich überhaupt was zieht
eher einen 165er....auf einer 7,5er felge gibts beim 2er golf vielleicht einen reifen der sich zieht, beim 4er gibts da nix "ziehendes" sondern immer nur wurstpellen.

ich fahr auf meinem 2er einen 185/50er reifen auf einer 7,5er felge. und das sieht schon zum davonlaufen aus.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 24.01.2013, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Sorry, aber ihr redet von krasser Optik mit gespannten Reifen und redet vom Sportlichen Autofahren ... aber ne Korrekte Bezeichnung für Felgen -> BREITE und Durchmesser in Zoll ist nicht drin.

Und ne Reifengröße korrekt anzugeben sollte auch nicht soo schwer sein...
Das find ich auch furchtbar.
Schöne aussagekräftige Antworten erwarten, aber Fragestellungen auskacken wie nach 3l Rizinusöl.

Zitat:
Ist die Gefahr bei gezogenen Reifen größer dass die sich runter ziehen oder nicht?
Wenn man es übertreibt aufjedenfall!
Wenn die Dichtfläche nur noch im Stillstand grade so eine Abdichtung gewährleistet oder gar schon nicht mehr flächig aufliegt, dann kann es unter Last zum "Öffnen" der Dichtfläche kommen - was zu einem schlagartigen Druckverlust (evtl. sogar Reifenverlust) am Rad führt.
Deswegen wie immer - wenn mans übertreibt - dann wirds scheiße.

Siehe 10J mit 215er Reifen, sieht scheiße aus und ist technisch scheiße.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 24.01.2013, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen



Siehe 10J mit 215er Reifen, sieht scheiße aus und ist technisch scheiße.
Und DAS kannst DU jetzt entscheiden????

Erkläre mir mal was daran scheisse ist, technisch gesehen. Und danach erklärste mir mal wie ein V5T mit ner 9,5x18 mit 215/30 (<- ja 30er Querschnitt und ja mit Turbo aufm V5) durch Europa fährt, ohne jegliche Probleme!

Hast du sowas schon gefahren? Mit Sicherheit nicht!

Also lass solche Beiträge und fahr deinen Wurstreifen weiter.
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Alt 24.01.2013, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Und DAS kannst DU jetzt entscheiden????
JA

Hatte auf meinen 10J spaßeshalber 225er drauf - und das kam MIR (Friede) optisch und technisch scheiße vor.

Zitat:
Erkläre mir mal was daran scheisse ist, technisch gesehen. Und danach erklärste mir mal wie ein V5T mit ner 9,5x18 mit 215/30 (<- ja 30er Querschnitt und ja mit Turbo aufm V5) durch Europa fährt, ohne jegliche Probleme!
Welcher Reifenhersteller?
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Redface (03.02.2013)
Alt 24.01.2013, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
El_Loco77
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
JA

Hatte auf meinen 10J spaßeshalber 225er drauf - und das kam MIR (Friede) optisch und technisch scheiße vor.



Welcher Reifenhersteller?
Soooo.

Also ... Was TECHNISCH SCHEISSE und was OPTISCH SCHEISSE is sind zwei paar Schuhe.

Ob das TECHNISCH SCHEISSE is wage ich zu bezweifeln und dieses blöde dumme Geschwätz von wegen "sportlich bewegen"

Kerle. Besorg dir mal ein RICHTIGES AUTO das auch sportlich bewegt werden will.

Wir reden hier nicht von nem Porsche. Also bitte spars dir.

Und wenn du nen 265/35 auf ner 10J fahren willst... BITTE. Aber erspare uns den Anblick.
El_Loco77 ist offline  

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Alt 24.01.2013, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Du mußt dich doch nicht extra nochmal anmelden um bisschen Dünnes rauszuhauen.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 24.01.2013, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
El_Loco77
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Du mußt dich doch nicht extra nochmal anmelden um bisschen Dünnes rauszuhauen.
Bisschen dumm ja??

So en Schwachsinn. Ich bin derjenige bei dem die 18" liegen auf denen jemand durch ganz Europa Gefahren is du dummschwätzer.
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Alt 24.01.2013, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Bilder mit Felgenbreitelabel auf Felge & Reifen (sichtbare Reifenmarke, Abmaß etc.).

Jo kein Problem.
Wie gesagt liefer was Stichhaltiges und dann paßts.

Ich fahr auch weiter meine 395er Crossreifen.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 24.01.2013, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Klaro. Du VOGEL...

Für dich.... Alles! Mein lieber Freund da oben hat sich leider vertan. Es ist ein 225/30/18 auf ner 9.5 und en 225/35 auf ner 10.5

VA
ImageUploadedByTapatalk 21359066496.198914.jpg
HA
ImageUploadedByTapatalk 21359066529.265294.jpgImageUploadedByTapatalk 21359066565.022322.jpg
El_Loco77 ist offline  

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Alt 24.01.2013, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also siehst du ich riech sofort, wenns nicht paßt.
Es gibt nämlich keinen handelsüblichen 215 30er 18" Reifen mal eben zu kaufen!!!

Und genau so unseriös wie so eine Aussage ist, genauso unseriös sind Doppelaccounts.

So und jetzt kannst du nochmal genau erklären, was daran gut aussieht und wie die Stabiltät der Reifenflanke damit einhergeht, genauso wie du gewährleisten kannst, das das in allen extremen Betriebssituation die gleiche Abdichtung gewährleistet, wie vorgesehen - dabei rede ich von dem 10,5J mit 225.
9,5" mit 225 ist ja noch i.O. und hat nichts mit extrem zu tun.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 24.01.2013, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Baaammm...!!! Also ich persönlich finde, dass fetzt...!!!

Ich mein Geschmack hin und her...


Aber des mit dem Vogel das lassen wir hier mal bitte...
-Wilson- ist offline  

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Alt 24.01.2013, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
El_Loco77
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Also siehst du ich riech sofort, wenns nicht paßt.
Es gibt nämlich keinen handelsüblichen 215 30er 18" Reifen mal eben zu kaufen!!!

Und genau so unseriös wie so eine Aussage ist, genauso unseriös sind Doppelaccounts.

So und jetzt kannst du nochmal genau erklären, was daran gut aussieht und wie die Stabiltät der Reifenflanke damit einhergeht, genauso wie du gewährleisten kannst, das das in allen extremen Betriebssituation die gleiche Abdichtung gewährleistet, wie vorgesehen - dabei rede ich von dem 10,5J mit 225.
9,5" mit 225 ist ja i.O. und hat nichts mit extrem zu tun.
Ey du SPACKOOOOO... Das is KEIN DOPPELACCOUNT... Wie alt sind wir denn?! 18?! Junge......

Du bist en ganz schöner Fuchs WA?! Mr. Sherlock Holmes... Alter alter.
El_Loco77 ist offline  

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Alt 24.01.2013, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
DreistA
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Zitat:
Zitat von El_Loco77 Beitrag anzeigen
Ey du SPACKOOOOO... Das is KEIN DOPPELACCOUNT... Wie alt sind wir denn?! 18?! Junge......

Du bist en ganz schöner Fuchs WA?! Mr. Sherlock Holmes... Alter alter.
Hier geht es ja lächerlicher vor als im meingolf.de Forum Nur Kinder am Start die vom tuten und blasen keine Ahnung haben ?
 

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Alt 24.01.2013, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
El_Loco77
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Standard Reifen ziehen für den Sommer

Zitat:
Zitat von DreistA Beitrag anzeigen
Hier geht es ja lächerlicher vor als im meingolf.de Forum Nur Kinder am Start die vom tuten und blasen keine Ahnung haben ?
Du bläst?! Schwul oder was?!

Wer hier keine Ahnung hat is wohl jemand gaaaaaaanz anderes...

Ach... Es heißt "...lächerlicher ZU...." Nicht VOR.
El_Loco77 ist offline  

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Alt 24.01.2013, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mal einer den Kindergarten hier schließen? Wenn das einer liest ist das ja wieder mal eine SUPER Resonanz fürs ganze Forum..
mk4jan ist offline  

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Alt 24.01.2013, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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VW Golf IV
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Kann das ding hier mal bitte einer Dicht machen... !!!

Da kriegt man ja agressionen, wenn man hier mit liest... !!!


-Wilson- ist offline  

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