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Alt 24.01.2013, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde, das viele wieder ohne Maß daran gehen - ich unterschreibe auch sofort - breite Felge, schlanker Reifen - aber manche meinen einfach das müßte immer megaextrem sein.
Solange bis richtig scheixxe passiert und dann alle Behörden alarmiert sind.
Dann staunen wieder alle und paar neue Verbote blühen.

Ich kann dem nichts abgewinnen.
Es muss nicht mega sein.
Es soll gut aussehen und technisch i.O. sein - fertig.

Denkt mal an die netten Bilder die wir hier schon hatten von den sich (im Inneren) auflösenden Reifenflanken - und das war noch nicht mal im Zusammenhang mit "megaextrem".

ICH finde das einfach nicht gut.


Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 24.01.2013, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
DreistA
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Zitat:
Zitat von mk4jan Beitrag anzeigen
Kann mal einer den Kindergarten hier schließen? Wenn das einer liest ist das ja wieder mal eine SUPER Resonanz fürs ganze Forum..
Über euch lacht man nicht das erste mal
 

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Alt 24.01.2013, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DreistA Beitrag anzeigen
Über euch lacht man nicht das erste mal
Mit "euch" fühle ich mich jetzt mal nicht angesprochen.
mk4jan ist offline  

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Alt 25.01.2013, 01:40      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
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Tyre streching ok aber wen man das ganze Felgenhorn zieht ist furchbar ob das fahrbar ist genauso wie gleich breiter Reifen zur Felge. Extreme tieferlegung sind auch kacke wo dan 4 oder 5cm Bodenfreiheit haben und alle 5 Meter in der 50er Zone aufsetzen und Domlager und alle Lager schrotten trotzdem machens viele. Tieferlegen ist cool aber manchaml ist zu tief wen man nicht ma nen kleinen Bordstein hoch kommt und so ist bei Tyrestreching auch.
Tobi 2.0 ist offline  

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Alt 25.01.2013, 04:43      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Bloß nicht zumachen!
Ist gerade DIE Lektüre für meine Nachtschicht!
Ampire ist offline  

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Tuc79 (26.01.2013)
Alt 25.01.2013, 04:52      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
So und jetzt kannst du nochmal genau erklären, was daran gut aussieht und wie die Stabiltät der Reifenflanke damit einhergeht, genauso wie du gewährleisten kannst, das das in allen extremen Betriebssituation die gleiche Abdichtung gewährleistet
Und wieviele Fälle kennst du wo das zu Problemen geführt hat?

1.) Wenn man sowas fährt muss es wohl auch eingetragen sein, sonst kann man bei der ersten Kontrolle seine Sachen packen und zu Fuß nach Hause laufen!

2.) Wird da der Reifenhersteller erstmal eine Freigabe für ausstellen müssen, und das wird er nicht tun wenn es Bedenken gibt. Und denen traue ich dann doch noch zu das sie wissen unter welchen Bedingungen sie sowas ausstellen können.

Was soll also die ganze Diskussion über technische Machbarkeit?!

Ein gezogener Reifen wird doch eher noch fester auf der Felge sitzen, als eine Wurstpelle. Das merkt man ja schon beim aufziehen...

Und um noch etwas zum eigentlichen Thema beizutragen hier noch ein 205/45er auf einer 7,5x17" Felge:


Bei noch schmaleren Kombinationen könnte man schon Probleme mit der Traglast bekommen, da der IVer nunmal sehr schwer ist im Vergleich zum 2er Golf o.ä. (geht aber evt. auch wenn man das Fahrzeug ablasten lässt)
BennY- ist offline  

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Alt 25.01.2013, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich will hier gar nicht weiter machen, aber ich HABE KEINEN DOPPELACCOUNT gemacht.

Bin alt genug um meine Meinung unter meinem Namen bzw in diesem Fall Account zu zu vertreten.

Das sich hier beschimpft wird, gut... naja.
GolfIVTDI ist offline  

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Alt 25.01.2013, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Und wieviele Fälle kennst du wo das zu Problemen geführt hat?

1.) Wenn man sowas fährt muss es wohl auch eingetragen sein, sonst kann man bei der ersten Kontrolle seine Sachen packen und zu Fuß nach Hause laufen!

2.) Wird da der Reifenhersteller erstmal eine Freigabe für ausstellen müssen, und das wird er nicht tun wenn es Bedenken gibt. Und denen traue ich dann doch noch zu das sie wissen unter welchen Bedingungen sie sowas ausstellen können.
Ein 215er Reifen auf 10J breiter Felge ist nicht eingetragen.

Es gibt nur wenige Probleme, die ich dokumentiert kenn.
Liegt auch daran, das das die Themen sind die Keiner weitererzählt.
Verstehst du, es geht um die OHNE Freigabe, OHNE seriöse Eintragung etc.
Es geht ums Maß.

Zitat:
Ein gezogener Reifen wird doch eher noch fester auf der Felge sitzen, als eine Wurstpelle. Das merkt man ja schon beim aufziehen...
Nein, im Gegenteil, der Winkel der Flanke wird zum einen im ungünstiger hinsichtlich der tragbaren Last und dem wie der Reifenhersteller sich die Auslegung/ Verwendung überlegt hat - zum Anderen, kommt Walkarbeit (bspw. Ausweichmanöver mit hoher Geschwindigkeit) noch mit obendrauf und wenn dann der richtige Sitz der Dichtfläche nicht mehr gegeben ist, ist die Tendenz eher gegeben, das die Abdichtung versagt und schlagartig Druck-/ Reifenverlust droht.

Zitat:
Ich will hier gar nicht weiter machen, aber ich HABE KEINEN DOPPELACCOUNT gemacht.
Du solltest dir bei solchen Aktionen in Zukunft wenigstens 2 Rechner zulegen, es ist zu auffällig, das das Alter Ego immmer dann online ist, wenn du offline bist.
Und das es nach 1min entsteht, nachdem hier etwas zu lesen war, was Dir nicht gefällt.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 25.01.2013, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Ein 215er Reifen auf 10J breiter Felge ist nicht eingetragen.

Es gibt nur wenige Probleme, die ich dokumentiert kenn.
Liegt auch daran, das das die Themen sind die keiner weiter erzählt.
Verstehst du, es geht um die OHNE Freigabe, OHNE seriöse Eintragung etc.
Es geht ums Maß.



Nein, im Gegenteil, der Winkel der Flanke wird zum einen im ungünstiger hinsichtlich der tragbaren Last und dem wie der Reifenhersteller sich die Auslegung/ Verwendung überlegt hat - zum Anderen, kommt Walkarbeit (bspw. Ausweichmanöver mit hoher Geschwindigkeit) noch mit obendrauf und wenn dann der richtige Sitz der Dichtfläche nicht mehr gegeben ist, ist die Tendenz eher gegeben, das die Abdichtung versagt und schlagartig Druck-/ Reifenverlust droht.



Du solltest dir bei solchen Aktionen in Zukunft wenigstens 2 Rechner zulegen, es ist zu auffällig, das das Alter Ego immmer dann online ist, wenn du offline bist.
Und das es nach 1min entsteht, nachdem hier etwas zu lesen war, was Dir nicht gefällt.
UND NOCHMAL FÜR DICH!!!!!!! ICH HABE KEINEN SCHEISS DOPPELACCOUNT GEMACHT!!!!!

Du kannst es auch nicht lassen oder? Ich habe gesagt das du das nicht entscheiden kannst weil du noch keine dieser zugegeben heftigen Kombis gefahren bist. Und ob Legal oder nicht ist doch völlig egal. Darum geht es hier nicht.

Wenn du damit nicht klar kommst das manche Leute (so wie ich auch) auf diese Optik stehen, dann halt dich aus diesem Thema raus.

Und wenn du weiter gegen mich stänkern willst, dann machs per PM oder haste dafür nicht die Eier? Ich bin Alt genug um meine Meinung vertreten zu können.... Akzeptiers.

Geändert von GolfIVTDI (25.01.2013 um 09:19 Uhr)
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Alt 25.01.2013, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
El_Loco77
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Standard Reifen ziehen für den Sommer

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Ein 215er Reifen auf 10J breiter Felge ist nicht eingetragen.

Es gibt nur wenige Probleme, die ich dokumentiert kenn.
Liegt auch daran, das das die Themen sind die Keiner weitererzählt.
Verstehst du, es geht um die OHNE Freigabe, OHNE seriöse Eintragung etc.
Es geht ums Maß.



Nein, im Gegenteil, der Winkel der Flanke wird zum einen im ungünstiger hinsichtlich der tragbaren Last und dem wie der Reifenhersteller sich die Auslegung/ Verwendung überlegt hat - zum Anderen, kommt Walkarbeit (bspw. Ausweichmanöver mit hoher Geschwindigkeit) noch mit obendrauf und wenn dann der richtige Sitz der Dichtfläche nicht mehr gegeben ist, ist die Tendenz eher gegeben, das die Abdichtung versagt und schlagartig Druck-/ Reifenverlust droht.



Du solltest dir bei solchen Aktionen in Zukunft wenigstens 2 Rechner zulegen, es ist zu auffällig, das das Alter Ego immmer dann online ist, wenn du offline bist.
Und das es nach 1min entsteht, nachdem hier etwas zu lesen war, was Dir nicht gefällt.
Langsam nervts mich!!

Können uns gerne mal treffen und das persönlich ausdiskutieren. Und dann will ich mal sehen ob du DOPPELT siehst?!

Meine Fresse. Wie wär's wenn du deine ach so schlauen Kommentare einfach für sich behältst oder deinen "Rechner" nimmst und dich einfach verpisst?!
El_Loco77 ist offline  

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Alt 25.01.2013, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfIVTDI Beitrag anzeigen
UND NOCHMAL FÜR DICH!!!!!!! ICH HABE KEINEN SCHEISS DOPPELACCOUNT GEMACHT!!!!!

Du kannst es auch nicht lassen oder? Ich habe gesagt das du das nicht entscheiden kannst weil du noch keine dieser zugegeben heftigen Kombis gefahren bist. Und ob Legal oder nicht ist doch völlig egal. Darum geht es hier nicht.

Wenn du damit nicht klar kommst das manche Leute (so wie ich auch) auf diese Optik stehen, dann halt dich aus diesem Thema raus.

Und wenn du weiter gegen mich stänkern willst, dann machs per PM oder haste dafür nicht die Eier? Ich bin Alt genug um meine Meinung vertreten zu können.... Akzeptiers.
Zitat:
Zitat von El_Loco77 Beitrag anzeigen
Langsam nervts mich!!

Können uns gerne mal treffen und das persönlich ausdiskutieren. Und dann will ich mal sehen ob du DOPPELT siehst?!

Meine Fresse. Wie wär's wenn du deine ach so schlauen Kommentare einfach für sich behältst oder deinen "Rechner" nimmst und dich einfsch verpisst?!

Ooohh schau an, beide gleichzeitig Online!!! Doppelaccount, nä?!?!?
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Alt 25.01.2013, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Hahahaha. Dieser volldepp glaubt wohl auch an ne Verschwörung der gesamten Menschheit gegen ihn. War sicher sehr beliebt in der schule unser kleines Mädchen.
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Alt 25.01.2013, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Du bist so minderbemittelt, das geht gar nicht - siehe meinen Text weiter oben.
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Mähks (25.01.2013)
Alt 25.01.2013, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Du bist so minderbemittelt, das geht gar nicht - siehe meinen Text weiter oben.
Du musst dich jetzt schon genauer ausdrücken Herr Jonas?!
El_Loco77 ist offline  

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Alt 25.01.2013, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Meinem Bruder ist auf seinem alten Audi 80 quattro ein Reifen vom Horn gerutscht. Das Ganze bei knapp 70km/h auf einer Landstraße - B185 zwischen Dessau und Köthen, kurz vor Porst in der dortigen Doppelkurve. Er hatte 215/40 R16 Reifen auf Borbet BS Felgen in 9x16. Folge war ein 4facher Überschlag mit Landung auf dem Acker und Totalschaden. Das Ganze war im Frühjahr 2002 meine ich. Das genaue Datum müßte ich erfragen. Die Kombi war damals eingetragen. Er ist Kfz Meister. Nunja, heilsame Erfahrung. Nun hat er keinen Bedarf mehr nach solchen Kombinationen von Reifen und Felge.

Geändert von Stephan L. (25.01.2013 um 09:32 Uhr)
 

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didgeridoo (25.01.2013), Golf4_Projekt? (25.01.2013)
Alt 25.01.2013, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BennY- Beitrag anzeigen
Und wieviele Fälle kennst du wo das zu Problemen geführt hat?
wieviele beispiele willst du den? was glaubst du warum wirklich extreme kombinationen heute im gegensatz zu den 90ern nichtmehr möglich sind? warum es heute eine ertro norm gibt, warum das früher keinen interesiert hat? warum ein 175er auf einer 9" felge normal war?

antwort: es ist nachweisluch zuviel passiert.

Zitat:
1.) Wenn man sowas fährt muss es wohl auch eingetragen sein, sonst kann man bei der ersten Kontrolle seine Sachen packen und zu Fuß nach Hause laufen!
bitte entschuldige....aber allein die hälfte der user hier deren umbau man wirklich umbau nennen darf fährt mit nicht eingetragenen reifen rum.

Zitat:
2.) Wird da der Reifenhersteller erstmal eine Freigabe für ausstellen müssen, und das wird er nicht tun wenn es Bedenken gibt. Und denen traue ich dann doch noch zu das sie wissen unter welchen Bedingungen sie sowas ausstellen können.
aus dem grund gibt dir auch ein seriöser markenhersteller ggf keine freigaben. eine nicht koschere china freigabe gibts natürlich nahzu immer. ausserdem nochmals: die breite der reifen regelt eine norm. ist der reifen 1/2 zoll ausserhalb der norm KANN der hersteller eine freigabe erteilen. liegts über 1/2 zoll drausen dann ist der reifen nicht eintragbar. siehe deinen 1) punkt. es juckt die hälfte net.

Zitat:
Ein gezogener Reifen wird doch eher noch fester auf der Felge sitzen, als eine Wurstpelle. Das merkt man ja schon beim aufziehen...
jein...er rutscht aber auch leichter wieder runter. und genau DAS ist das problem bei der geschichte.

du darfs mich net falsch verstehen....ich bin auch eher ein freund eines kleine reifens, aber man muss das ganze realistisch ansehen. und ein 215er auf einer 9,5er felge der fährt sich eben grottig. es ist richtig das kleiner reifen, kleiner querschnitt, grosse felge ein pluspunkt ist. der reifen walkt nichtmehr so auf der felge. das steuern wird präziser, das feedback der lenkung wird direkter. aus diesem grund fährt man sowas auch gerne in rennserien. allerdings nur bis zu einem bestimmten punkt. den geht man drüber hinaus wirds schwerer zu kontrollieren da der reifenj aufgrund seines extrem hohen luftdrucks (was fährt man den bitte mit einem 215/30er reifen? ich fahr mit nem 215/35/18 schon fast 4 bar!) der reifen nichtmehr 100% plan aufliegt und somit grip verloren geht.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 25.01.2013, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Er hatte 215/40 R16 Reifen auf Borbet BS Felgen in 9x16.
Dürfte laut Tyrestretch.com dann so ausgesehen haben!? (finde ich persönlich jetzt nicht so extrem, wird sowas denn noch OFFIZIEL eingetragen?)





Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
bitte entschuldige....aber allein die hälfte der user hier deren umbau man wirklich umbau nennen darf fährt mit nicht eingetragenen reifen rum.

[...]
aus dem grund gibt dir auch ein seriöser markenhersteller ggf keine freigaben. eine nicht koschere china freigabe gibts natürlich nahzu immer.
Über nicht offiziel eingetragen und China Freigaben wollte ich eigentlich garnicht diskutieren.
Wer zu solchen Mitteln greift sollte rein imho den Führerschein abgenommen bekommen.

Ich denke wir sind uns einig das man alles übertreiben kann


Bei einem 175er auf einer 9J Felge liegt der Reifen ja nichtmals richtig am Rand vom Felgenhorn an
BennY- ist offline  

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Alt 25.01.2013, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Ja, so in der Art sah es aus. Welche Reifen für welche Felgenbreiten frei gegeben sind, findest Du in der Regel auf der Homepage des Herstellers. Seine Reifen waren damals Yokohama A539. Die Reifen in dem von Dir geposteten Bild haben offensichtlich eine Schutzleite für das Felgenhorn. Das war bei den Reifen meines Bruders damals nicht so. Daher stand das Felgenhorn deutlicher heraus.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Reifen später nur noch für 8" Felgen frei gegeben waren.

Die Eintragung bei ihm war vor 2000.


Edit: Hier ein download bezüglich Freigaben als Beispiel von Cointinental
http://www.continental-reifen.de/gen...atgeber_de.pdf

215/40R17 sind hier von 7J bis 8,5J frei gegeben. Das nur so als Anhalt. Steht weiter unten, so um Seite 54 herum.
185/50 von Onkel Howdy ist in 16Zoll hier beispielsweise von 5,0 - 6,5J frei gegeben (Seite 50).

Geändert von Stephan L. (25.01.2013 um 12:33 Uhr)
 

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BennY- (25.01.2013)
Alt 25.01.2013, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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So Leute, ich Stell euch hier mal noch ein paar Bilder von dem Audi rein, vlt für den Einen oder Anderen interessant.

Auf dem einen Bild sieht man die Felge, von der der Reifen herunter gerutscht war.

Ein "vorher" Bild habe ich leider nicht auf der Platte und auch sorry für die Qualität. Hatte damals nur ein Siemens MC60 Handy zum knipsen.

Was gut an dem Audi war, war laut meinem Bruder, dass die Türen noch einwandfrei auf gingen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1031_120102.jpg (13,2 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1031_115811.jpg (14,5 KB, 75x aufgerufen)
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Dateityp: jpg 1031_115846.jpg (12,8 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1031_115918.jpg (11,4 KB, 66x aufgerufen)
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Dateityp: jpg 1031_120009.jpg (15,5 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1031_120033.jpg (15,8 KB, 55x aufgerufen)

Geändert von Stephan L. (25.01.2013 um 21:36 Uhr)
 

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BennY- (26.01.2013), Golf4_Projekt? (25.01.2013)
Alt 25.01.2013, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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...obwohl ich zugegebenermaßen 215 bei ausreichend Querschnitt auf 9J nichtmal als dramatisch erachte(te) - Danke für die Konsequenz das hier online zu posten.

Dein Bruder war/ ist aber hoffentlich wohlauf geblieben...



Geändert von Golf4_Projekt? (25.01.2013 um 23:14 Uhr)
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Stichworte
felgen, gezogen, reifen, run n roll style, stretch


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