Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu don tomasso für den nützlichen Beitrag: | BoraMG (18.02.2013), EnglischGolf (03.02.2013) |
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Gast
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So siehts aus. Kallearsch, bitte erst denken, dann posten.
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Wollts auch grad sagen - oder hat dein Panzer Niederquerschnitt? Druck ist übrigens Kraft pro Fläche. Und der Reifendruck ist natürlich auch abhängig von der Reifenkonstruktion - siehe Panzer. |
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| ![]() wär mal was anderes....matt schwarzer fuchs mit 525/10/42 bereifung auf alufelgen und verchromtem mg halter ![]() |
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et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Hab Fuchs und Luchs selbst gefahren ![]() | |
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Und du machst auch nen Test. Abs aus und vollbremsung aus 50 und dann sieh dir die bremsSpur an.also die auf der Straße ;-) wenn sie von Anfang an gleichmäßig ist, ist alles gut. Und naja am ende denke ich nicht das es wahnsinnig unterschied macht ob man 2.8 oder 3.0 fährt |
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kann ich abs ausschalten? natürlich ausser nen sensor abstecken oder sowas. und natürlich hast du recht. die 0,2 bar druck machen keinen richtigen unterschied. aber die 3,0 wird auch nicht der maximale reifendruck sein der auf der reifenflanke steht ![]() |
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Gast
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Schlagt euch...der komische Sicherheitstrainer vergaß vllt zu sagen dass dieser Reifendruck, der ja auf der Flanke steht ( immer so gegen 3,6-4 Bar ) erst bei Maximaler Beladung, maximaler Geschwindigkeit und maximaler Reifentemperatur gilt. Wenn man versucht jmd was beizubringen dann bitte ganz richtig. Und wenn man Reifen "Stretcht" wird die Tragfähigkeit und die maximale Geschwindigkeit des Reifens herabgesetzt. Zwar nicht erheblich, aber dennoch! Edit: und jetzt Achtung ihr Theoretiker! Seid ihr mal ein Auto mit Dynamischem RDS gefahren? Opel Insignia OPC zB...2,7 Bar bekommt er kalt...bei 240im Sommer wenn's Super warm ist zeigt die Kiste 3,4 Bar...den Rest könnt ihr euch denken Geändert von Ultraviolet (03.02.2013 um 00:09 Uhr) |
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mann stellt den reifendruck auch kalt ein. ![]() |
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Gast
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Ja, damit möchte ich halt sagen dass die vom Reifen bzw Fahrzeughersteller vorgeschriebenen Drücke eingehalten werden sollen und nicht aus purem "Hab mal gehört" 3,5 Bar draufgeknallt. Erstens ist's die Wärme und zweitens aus dem Grund den ich schon viel weiter oben beschrieben habe. |
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die vom fahrzeughersteller angegebenen drücke sind zu niedrig...teste das mal mit ner karre ohne abs...wirst sehen... und ich hab ja auch gesagt, mach so viel druck bis das gerät nicht mehr kann, sondern mach das was als max drauf steht ![]() nochmals: der fzghersteller gibt zu WENIG druck an, einfach aus komfortgründen...fahr ne serienkarre und mach 3 bar drauf...fährt sich unschön |
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Stichworte |
felgen, gezogen, reifen, run n roll style, stretch |
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Welche reifen ziehen sich am besten ?? | FAV | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 58 | 04.09.2012 21:31 |