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Alt 03.02.2013, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 03.02.2013, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Aber die Karren haben nunmal ABS! Irgendwie komme ich mir vor als ob ich russisch schreiben würde. Weiter oben hab ich doch alles schon durchgekaut.
Außerdem bremst es sich mit weniger Luft besser...zumindest bis 120kmh..da mehr Reibung zwischen Fahrbahnbelag und Reifen entsteht, welche durch die Gewichtsverlagerung nach vorn nochmals großer wird.

Aber gut, ich lass es einfach, liest eh keiner was ich schreib, begebe ich mich mal mal auf das Niveau welches hier geachtet wird...boah, Gaywinde ist Gayl!!...
 

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EnglischGolf (03.02.2013), Mähks (03.02.2013)
Alt 03.02.2013, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
nochmals: der fzghersteller gibt zu WENIG druck an, einfach aus komfortgründen...fahr ne serienkarre und mach 3 bar drauf...fährt sich unschön
Der Fahrzeughersteller!? - meinst du das hinten im Tankdeckel? - das gilt aber auch nur für die Serienräder, die da draufgesteckt werden können, das ist die doch klar?
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Alt 03.02.2013, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist klar, aber auch die kannst du mit mehr drück fahren.

Ultra :-D trink mal nen Kaffee und komm runter ;-) Fakt ist mit zu wenig drück kommst du besser über ständige Pisten.aber Fakt ist auch mit zu wenig drück fährst du die flanken der reifen schneller ab as die Mitte und das wird beim bremsen noch schlimmer und erst wenn du bei einer Notbremsung die flanke abgerieben hast liegt der reifen komplett auf. Bei abs verliert der reifen auf Grund der niedrigen auflageFläche schneller die Haftung, was dazu führt, dass das abs viel schneller anfängt zu arbeiten...quasi die bremse wird gelöst und der weg verlängert sich
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Alt 03.02.2013, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Das ist klar, aber auch die kannst du mit mehr drück fahren.
Ja, man sagt immer so +0,2bar kann man ruhig zugeben.
Aber um +0,2bar - gehts hier gar nicht und interessiert im Prinzip auch niemanden.
Und das hat auch nix damit zu tun: "baller einfach den max. Reifendruck drauf".

Hier geht es darum, das man für nichtstandard Radreifenkombinationen am besten den vom Reifenhersteller autospezifisch angegebenen Druck fahren sollte.
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Alt 03.02.2013, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Und der liegt meist bei 2.8 2.9 und um die 3bar stehen eh drauf.
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Alt 03.02.2013, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Vollbeladung, ich fahre z. B. vorne 2.1 und hinten 2.4 für eine Vollbeladung.

Bei einem 1.4 mit 215/40/18 Reifen. Also Hankook hat es mir berechnet durch meine VA Last und HA Last, falsch wird es wohl nicht sein.

Juhuu #1000 Beitrag :thumbup:
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Alt 03.02.2013, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Sag mal Karl, liest Du Threads in denen Du postest eigentlich? Hier ging es nicht um 2,8 oder 3,0 bar sondern darum, dass hier empfohlen wurde, mit 4 bar zu fahren, weil der Reifen sonst von der viel zu breiten Felge rutscht.

Du postest nun, dass man den Reifen mit dem Maximaldruck fahren sollte, den der Reifen erlaubt. Dabei ist es erstmal egal, ob da nun 3, 4 oder vlt 5 bar drauf stehen. Laut Deinem Statement muß man immer den Maximaldruck fahren, den der Reifen aufgedruckt hat.

Wenn Du mal ein bisserl drüber nachdenkst, wirst Du merken, das das Unsinn ist und rede Dich jetzt bitte nicht damit heraus, dass Du von Anfang an nur von 2,8 und 3 bar schriebst, denn das sind Reifendrücke, die es tatsächlich als Vorgabe von Fahrzeugherstellern gibt.
 

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EnglischGolf (03.02.2013)
Alt 03.02.2013, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Also den reifen der nen Max druck von 4 5 bar hat musst du mir zeigen.ja ich habe gelesen was da steht.vielleicht solltest du lesen wer es geschrieben hat. Ich jedenfalls nicht und bestätigt habe ich das auch nicht. Meine Behauptung ist find ganz andere. Also russisch sprichst du nicht, vielleicht liest du russisch, Monitor umdrehen! Kann ja morgens mal vorkommen ;-)
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Alt 03.02.2013, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Aber gut, ich lass es einfach, liest eh keiner was ich schreib, begebe ich mich mal mal auf das Niveau welches hier geachtet wird...boah, Gaywinde ist Gayl!!...
oem, dub, cruisin, socidingens, lake, fette rims hast noch vergessen...
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Alt 03.02.2013, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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@Karl: Dann schau mal in den von Dir zitierten LKW Bereich. Da gehts bis 9,5 bar und trotzdem fährt das nicht jeder auf seinem LKW.

Ach ja und russisch hatte ich tatsächlich noch in der Schule.

https://docs.google.com/viewer?a=v&q...4zrm-USrQg4l6w

Eine von vielen Luftdrucktabellen. Du wirst immer nur eine Abhängigkeit des Luftdrucks vom Fahrzeuggewicht finden. Macht ja auch irgendwie Sinn, denn man will ja auf dem Reifen fahren, nicht auf der Reifenmitte, die sonst irgendwann ballig hervorsteht. D.h. Der Reifenluftdruck ist niemals nie nicht in Abhängigkeit von der Felgenbreite zu betrachten

Wenn jetzt jemand kommt und meint, man muß 4 bar (statt z.B. 2,5 bar - ok, es waren NICHT Deine Worte - Du meintest nur, man solle reinpumpmen, was maximal drauf steht) fahren, damit der Reifen auf der Felge bleibt, läuft hier etwas grundsätzlich und völlig falsch. Aber es soll halt jeder machen, was er will. Macht ja eh jeder.

Geändert von Stephan L. (03.02.2013 um 12:24 Uhr)
 

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Alt 03.02.2013, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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habe ja auch mein wissen dazu von nem diplomierten fahrsicherheitstrainer...von daher verlasse ich mich schon darauf...natürlich sind eure aussagen ja nicht falsch...ist ja nicht so das ich fundiertes hintergrundwissen dazu habe...und luftdruck in abhängikeit von breite? hab ich auch nie gesagt
KarlArsch ist offline  

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Alt 03.02.2013, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
fahren, damit der Reifen auf der Felge bleibt, läuft hier etwas grundsätzlich und völlig falsch.
Aber das ist tatsächlich so.

Ich will das mal als Resumé zusammentragen, der Reifenluftdruck ist abhängig von:

- dem Reifenquerschnitt, d.h. von der Querschnittsabbildung sprich Höhe und Breitenverhältnis Lauffläche zu Breite Felgenmaul
- dem Fahrzeuggewicht

Dabei sind diese Verhältnisse nicht unendlich dehnbar.
Und dieses unendlich dehnbar, das war der Ausgang in diesem Thread.
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Alt 18.02.2013, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Ich mische mich auch mal hier ein um nach Ratschläge von euch zu hören.

Also ich kriege an der HA 10 J Felgen mit einer ET 22 und kann anscheinend darauf nur 225´er Reifen draufziehen, da bei 235´er Reifen es Hinten wahrscheinlich ohne Karroserriearbeiten nicht passen wird. Kann man denn ruhig bei einer 10 J Felge 225´er Reifen draufziehen oder ist das kritisch ?


Ich bekomme eine Reifenfreigabe von Hankook dafür aber trotzdem möchte ich eure Meinungen hören.
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Alt 18.02.2013, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von sayinabi Beitrag anzeigen
Ich mische mich auch mal hier ein um nach Ratschläge von euch zu hören.

Also ich kriege an der HA 10 J Felgen mit einer ET 22 und kann anscheinend darauf nur 225´er Reifen draufziehen, da bei 235´er Reifen es Hinten wahrscheinlich ohne Karroserriearbeiten nicht passen wird. Kann man denn ruhig bei einer 10 J Felge 225´er Reifen draufziehen oder ist das kritisch ?


Ich bekomme eine Reifenfreigabe von Hankook dafür aber trotzdem möchte ich eure Meinungen hören.
hankook gibt dir dafür ne freigabe?! das will ich sehen wird mit der et plus breite eh nicht ohne weiteres passen...
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Alt 18.02.2013, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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...mit 235er und Tüvi mit Mut könnts schon passen.
Brauch man dann halt eigentlich den teuren 205er für vorn, damits auch optisch stimmig wird.
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Alt 18.02.2013, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Der Verkäufer hat es aber so gefahren auch aufm Golf 4. Wird das nicht passen ?
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reden wir von 17/18 oder 19"?
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Alt 18.02.2013, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
...mit 235er und Tüvi mit Mut könnts schon passen.
Brauch man dann halt eigentlich den teuren 205er für vorn, damits auch optisch stimmig wird.

205 bei 8,5 j ? Geht das ?


Oo sorry 18 zoll.
sayinabi ist offline  

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Alt 18.02.2013, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Na gut - ich hab ja eigentlich schon meinen Senf durchgegeben.
Wenn du seine Eintragung bekommst + seine Freigaben + Gutachten und an einen Tüvi gerätst, der das als 1:1 Vorlage nimmt, dann kann das gehen.

Ob du selbst einen 225er auf 10J fahren willst (unabhängig von all den anderen Punkten), das mußt du schlußendlich mit dir selbst ausmachen.


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Stichworte
felgen, gezogen, reifen, run n roll style, stretch


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