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Alt 31.01.2013, 22:32
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Beitrag V5 wie tief ohne Stabitausch?

Hallo zusammen!
Ja, ich weiß das Thema gibt's schon und Ja, ich habe die SuFu benutzt.
Trotz allem wollte ich mal in die Runde der V5-Fahrer fragen wie tief sie OHNE Stabitausch gekommen sind.

Zu meinem Problem:
ich will ein neues Fahrwerk für meinen AGZ kaufen da ich mit meiner aktuellen Kombination absolut unzufrieden bin.
Jetzt schwanke ich zwischen einem DTS Gewinde und einem statischen Fahrwerk von H&R Cupkit oder Bilstein B10.
Leider haben beide statischen Fahrwerke meines Wissens nach keine Anbindung für den 4Motion Stabi. Dafür soll die Performance und der Fahrkomfort bei H&R und Bilstein wesentlich besser sein.

Da ich es absolut nicht einsehe, 300 Euro und mehr für einen Eibach oder H&R Stabi auszugeben würde ich dann eher zum DTS Gewinde und 4Motion Stabi greifen. Sollte ich allerdings eine Tieferlegung von 55-60mm VA durch H&R oder Bilstein ohne Stabitausch durchführen können, würde ich lieber zu denen greifen.

Daher meine Frage an die 5-Ender, wie tief ihr ohne Stabitausch runter gekommen seid..

Danke im Voraus!
Gruß Chris


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Alt 31.01.2013, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr zwar kein V5 weiss es aber trotzdem. Ohne stabitausch geht nich mehr als max. 45-50 ansonsten schlägt die welle gegen den stabi deine 55-60 never.
Turbo20V ist offline  

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Alt 31.01.2013, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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also entweder DTS mit 4Motion oder die statische und nen H&R Stabi für 300€...
hm..
oder weißt du zufällig was ähnlich gutes wie Bilstein und H&R mit Anbindung am Federbein?
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Alt 31.01.2013, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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also entweder DTS mit 4Motion oder die statische und nen H&R Stabi für 300€...
hm..
oder weißt du zufällig was ähnlich gutes wie Bilstein und H&R mit Anbindung am Federbein?

Versteht mich bitte nicht falsch, ich weiß selbst dass wer billig kauft zweimal kauft und will auch nicht um jeden Preis ein billiges Fahrwerk. Ich will was ausgewogenes für schnelle Kurven aber auch mal ne längere Autobahnfahrt...
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Alt 31.01.2013, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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warum willst du nen stabi von h&r? der 4motion funktioniert genauso gut und kostet die hälfte
don tomasso ist offline  

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Alt 31.01.2013, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab gar nicht gesagt dass ih den H&R unbedingt will. mir wäre der 4Motion allemal lieber. Aber das H&R und das Bilstein haben soweit ich weiß keine Anbindung für den 4Motion am Federbein.
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Alt 31.01.2013, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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und?
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Alt 31.01.2013, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wie und? Die Knauperei mit den Distanzhülsen mach ich nicht. Richtig oder gar nicht.
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Alt 31.01.2013, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ok. ist deine entscheidung. dann würde ich auf deiner stelle das dts kaufen oder fk wenn du mall auch tiefenwahsinnig werden solltest
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Alt 31.01.2013, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Tiefenwahnsinnig bin ich schon, aber mehr als 60 sind in meiner Gegend nicht drin. Unsere Straßen sehen aus wie nach'm Krieg...
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Alt 31.01.2013, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von don tomasso Beitrag anzeigen
warum willst du nen stabi von h&r? der 4motion funktioniert genauso gut und kostet die hälfte
Amen !

Also wenn Fahrwerk -> dann definitiv mit 4M Stabi

Ob dann Anlenkung an Querlenker mit kurzen Koppelst. und entspr. Hülsen...

... oder langen V6 Stangen am Federbein ist zweitrangig. ABER 4M Stabi ist definitiv angesagt.


Was meinste wie du dich ärgerst wenn das statische FW tiefer kommt als geplant (Fünf-Ender Eisenklotz auf der VA ) oder du aus Schiss vorm zu tief kommen nur ein 35er FW nimmst und es ausieht wie ein Hochbeiniger Bus.

Ich würde ein Gewinde reinbauen, und zwar was ordentliches...
(persönlich KW) aber das scheiden sich die Geister.
Billig Kram würde Ich nicht fahren:

1. Wenn der Kram ausgelutscht ist darfste alles NEU machen - und wirst dann bestimmt was gescheites kaufen.

2. Das Argument von vielen (Ich fahr den Kübel nur noch 2 Jahre...) m.M.n ist ein hochwertiges Fahrwerk ein besserer Verkaufsbonus als ein ausgelutschtes Billig Fahrwerk.

3. Das was du durch den 4M Stabi sparst im Vergleich zum H&R Stabi kannste mit ins FW inverstieren.

Manche Hersteller wie FK bieten die Aufnahmen für lange Koppelstangen auch auf Anfrage an.

KW-Tochter WEITEC hat die Aufn. auch verbaut...



Greetz

ps: möchte deine Auswahl nicht schlecht machen, oder beeinflussen. Soll nur ein Denkanstoß sein.
VW-Mech ist offline  

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Alt 31.01.2013, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SirRainbow Beitrag anzeigen
Tiefenwahnsinnig bin ich schon, aber mehr als 60 sind in meiner Gegend nicht drin. Unsere Straßen sehen aus wie nach'm Krieg...
faule ausreden
warst du schon mal in polen? da sehen die straßen garantiert schlimmer aus. und ich fahre da regelmäßig hin ohne den karren hochzudrehen. ja ich weiß ist ja auch ein hochhaus

Geändert von don tomasso (31.01.2013 um 23:46 Uhr)
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Alt 31.01.2013, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich muss aber auch noch in meine Einfahrt reinkommen und die geht bergauf und da bin ich mit meinen 45er Federn schon ziemlich am Rangieren
Außerdem wohne ich (leider) direkt an der Grenze zu Frankreich und fahre oft rüber einkaufen etc.. Hast du schon mal deren Geschwindigkeitshubbel gesehen? Da brauchste schon fast nen SUV!

@VW Mech: danke für den Beitrag. In der Tat habe ich auch schon an Weitex gedacht aber da liest man sowohl viel gutes als ich viel Schlechtes und daher bin ich mir diesbezüglich sehr unsicher.
Und nein, ich will den Eisenklotz noch länger als zwei Jahre fahren und auch nicht alle zwei Jahre das FW neu machen müssen.

Geändert von Ampire (01.02.2013 um 00:02 Uhr)
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Alt 01.02.2013, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SirRainbow Beitrag anzeigen
Ich muss aber auch noch in meine Einfahrt reinkommen und die geht bergauf und da bin ich mit meinen 45er Federn schon ziemlich am Rangieren
Außerdem wohne ich (leider) direkt an der Grenze zu Frankreich und fahre oft rüber einkaufen etc.. Hast du schon mal deren Geschwindigkeitshubbel gesehen? Da brauchste schon fast nen SUV!

@VW Mech: danke für den Beitrag. In der Tat habe ich auch schon an Weitex gedacht aber da liest man sowohl viel gutes als ich viel Schlechtes und daher bin ich mir diesbezüglich sehr unsicher.
Und nein, ich will den Eisenklotz noch länger als zwei Jahre fahren und auch nicht alle zwei Jahre das FW neu machen müssen.
1. In er Nähe zu Frankreich, (Ich in Pfalz, bin auch schnell in F) das schreit nach einem Treffen im Sommer. Wenn Interesse besteht, -> würde gern mal V5 in freier Wildbahn sehen + ein bischen fachsimpeln

2. Tu dir ein Gefallen und gönn dem Eisenklotz ein ordentliches Fahrwerk, du wirst es nicht bereuen
VW-Mech ist offline  

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Ampire (01.02.2013)
Alt 01.02.2013, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Vernünftige verstellbare Koppelstangen kaufen (zb. die von FK), diese richtig ausgemittelt (einfach nur auseinander gedreht bringt null) und schon kann man damit mit Serien-Stabi auch ne 60mm fahren... Der V5 hat auch meist nur die 42er Welle drin und das paßt - bin selbst noch tiefer so gefahren mit 42er Welle ohne probleme...
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Ampire (01.02.2013)
Alt 01.02.2013, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
1. In er Nähe zu Frankreich, (Ich in Pfalz, bin auch schnell in F) das schreit nach einem Treffen im Sommer. Wenn Interesse besteht, -> würde gern mal V5 in freier Wildbahn sehen + ein bischen fachsimpeln

2. Tu dir ein Gefallen und gönn dem Eisenklotz ein ordentliches Fahrwerk, du wirst es nicht bereuen
Klar, bist herzlich eingeladen. Ich wohne in 66333 Völklingen wenn du mal googlen willst. Wir (lauter Saarländer aus dem Forum hier) haben auch einmal im Monat nen Stammtisch bzw ein kleines Treffen. Das nächste am 8. Februar. Aber ich denke im Sommerkleid macht das mehr Spaß.

Zu2. Meinste das Weitec Ultra GT taugt was?


@Pitty:
Hab über die verstellbaren Koppelstangen auch schon nachgedacht, allerdings hört man da leider auch viel schlechtes...

Geändert von Ampire (01.02.2013 um 09:58 Uhr)
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Alt 01.02.2013, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man vernünftige kauft und diese auch richtig einstellt .... bin knapp 3 Jahre so gefahren...
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Alt 01.02.2013, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Und die von FK taugen was?
Na muss ich mal gucken...
Ampire ist offline  

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Alt 01.02.2013, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt, ich bin diese lange gefahren und hab sie dann noch weiter verkauft... Der Käufer fährt diese bis heute soweit ich weiß und das ebenso ohne Probleme... Man muß sie halt einstellen und das richtig - zuweit auseinander schlägts seitl. am bogen des Stabi - zuweit zusammen oben, das gilt es aus zuloten...

Die FK sind die teuersten, aber AFAIK auch die einzigsten mit denen das geht... glaub 70er kosten die...
Pitty ist offline  

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Alt 01.02.2013, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hab grad geschaut, aktuell sind sie für 40€ drin...
Werd heute Mittag zu Hause mal in aller Ruhe schauen.


Ampire ist offline  

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