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Alt 12.03.2013, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Hab das Eibach Anti Roll Kit

Bin vorne ca 80 tiefer und es passt...schleift nichts!
Preis war 160 plus einzelabnahme!


HungrigerGolf ist offline  

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Alt 15.03.2013, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Ich hatte 72€ im AHW-Shop gezahlt für den 23mm R32 Stabi und knapp über 20€ für die Gummis mit neuen Schellen....
hast du mal n link ?
kann da keinen stabi finden auf der page..
LeeTeN ist offline  

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Alt 15.03.2013, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Die Aussage, dass alle Tuning-Stabis, die über der Antriebswelle verlaufen, nichts taugen
bzw. "dass man diese vergessen kann" ist völliger Humbug!

Ein 4-Motion Stabi hat zwar konstruktionsbedingt schon Vorteile, aber ist wirklich nur dann sinnvoll, wenn auch die entsprechenden Aufnahmen am Federbein an der Vorderachse vorhanden sind.
So Konstruktionen mit schief stehenden Koppelstangen oder längeren Schrauben sind Mist.

Tuning Stabis, für Frontantrieb, die einfach in einem höheren Bogen über die Antriebswelle gehen sind geeignet für alle, die eben keine Aufnahmen am Federbein haben - und erfüllen genauso ihren Zweck.

Ich hatte in meinem Golf immer einen H&R Stabi an der Vorderachse.
Wenn man das Fahrwerk so tief schraubt, dass man an den H&R Stabi ran kommen würde mit der Antriebswelle, würde man mit dem 4-Motion Stabi auch an den Rahmen anstoßen.
Und Rahmen ausschneiden ist eh das Allerletzte.

Der H&R Stabi z.B. wird euch erst dann zum Verhängnis, wenn ihr ein normales (uneingeschränktes) Lenkgetriebe mit großem Lenkwinkel (vom 1.4er oder 1.6er z.B.) in Verbindung mit der großen 312mm Bremsanlage verbaut.
Dann docken die Bremssättel bei Volleinschlag gegen den Stabi.

An sonsten kann statt dem 4-Motion Stabi natürlich auch jeder andere Tuning Stabi verwendet werden, um mehr Tiefgang zu erreichen!!!

Sind aber Koppelstangenaufnahmen am Stoßdämpfer/Federbein vorhanden, empfehle ich klar den 4M Stabi !
Teilweise in eBay für unter 50€ zu haben.
Schrauben bitte unbedingt alle erneuern und mit vorgeschriebenem Drehmoment anziehen!
didgeridoo ist offline  

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Alt 15.03.2013, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann mich dem nur anschließen. Hatte den H&R Stabi in meinem A3 8L verbaut. Mit dem großen Bogen wunderbar. Hab mich jetzt für 4M entschieden damit ich das alles nicht eintragen muss und weil er mir gerade "zugeflogen" ist
Weissbrot ist offline  

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Alt 15.03.2013, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zu welchem Stabi kann ich denn für vorne und hinten bspw. greifen, wenn es mir gar nicht um die Tiefe geht (bei 30mm irrelevant), sondern ich nur der Seitennneigung etwas entgegenarbeiten möchte?
P.atty ist offline  

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Alt 15.03.2013, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Eibach Anti roll Kit,genauso wie H&R
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Alt 15.03.2013, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht auch noch Domstrebe?
Weissbrot ist offline  

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Alt 15.03.2013, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Leute, der H&R hat auch als einzigster nen wirklich größeren Bogen und somit genug Platz - alle andren ala FK Eibach etc sind so minimal größer im Bogen das sich deren Anschaffung nicht lohnt weil man das auch mit vorstellbaren koppeln hin bekommt ..

Es gibt nur die beiden Varianten die Sinn machen, H&R oder 4M..
Pitty ist offline  

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Alt 15.03.2013, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Okay, wenn das so ist, muss ich meine Aussage von oben revidieren
Ich kenne nur den H&R Stabi - und dessen Bogen geht bis auf Rahmenhöhe über die Antriebswellen
Sorry Patrick.. Dann hattest du doch (fast) Recht!


didgeridoo ist offline  

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