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Alt 04.02.2013, 07:13
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Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
Standard "Billige" Tuning Stabi bei Ebay

Moin,

ich möchte evtl noch meinen Stabi wechseln. Dachte erst an 4-Motion, aber wenn ich so bei Ebay gucke, sehe ich diverse "Billige" Tuning Stabis.

Da lohnt sich kosten mäßig ein 4M garnicht.

Ja, ich weiß 4M kann man tierfer fahren, aber ich hab sowieso das DTS drin. Das geht garnicht so tief.

Was ist davon zu halten? Bevor ich H&R oder KW kaufe, die meist 200-300 euro kosten, nehme ich doch lieber sowas

Hier mal ein Beispiel:

Stabilisator VA Golf 4, Beetle, Bora, Octavia, Toledo, Leon, Audi A3 TT, | eBay

LG Jan


Weissbrot ist offline  

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Alt 04.02.2013, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Weissbrot Beitrag anzeigen
Moin,

ich möchte evtl noch meinen Stabi wechseln. Dachte erst an 4-Motion, aber wenn ich so bei Ebay gucke, sehe ich diverse "Billige" Tuning Stabis.

Da lohnt sich kosten mäßig ein 4M garnicht.

Ja, ich weiß 4M kann man tierfer fahren, aber ich hab sowieso das DTS drin. Das geht garnicht so tief.

Was ist davon zu halten? Bevor ich H&R oder KW kaufe, die meist 200-300 euro kosten, nehme ich doch lieber sowas

Hier mal ein Beispiel:

Stabilisator VA Golf 4, Beetle, Bora, Octavia, Toledo, Leon, Audi A3 TT, | eBay

LG Jan
Hast du Überhaupt ne Ahnung wie n 4M Stabi aussieht und was mit dem Umbau bezweckt wird? Ich denke nicht weil sonst würdest du nich von nem H&R bzw. KW Stabi sprechen.

P.S. Der Stabi aus dem Link is kein 4M Stabi....
jaganot ist offline  

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Alt 04.02.2013, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Hast du Überhaupt ne Ahnung wie n 4M Stabi aussieht und was mit dem Umbau bezweckt wird? Ich denke nicht weil sonst würdest du nich von nem H&R bzw. KW Stabi sprechen.

P.S. Der Stabi aus dem Link is kein 4M Stabi....

4M geht UNTER der Antriebswelle durch

H&R und der in meinem Link geht ÜBER der Antriebswelle lang, hat aber nen großen Bogen

KW war glaube ich genau wie 4M. Da hab ich mich auffe schnelle vertan...
Weissbrot ist offline  

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Alt 04.02.2013, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Weissbrot Beitrag anzeigen
4M geht UNTER der Antriebswelle durch

H&R und der in meinem Link geht ÜBER der Antriebswelle lang, hat aber nen großen Bogen

KW war glaube ich genau wie 4M. Da hab ich mich auffe schnelle vertan...
Nich schlimm aber am günstigsten biste immernoch mit nem OEM 4M Stabi.
jaganot ist offline  

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Alt 04.02.2013, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
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Hatte in einigen Threads gesehen, dass die Teile um die 200-250 euro kosten.

Hier gabs irgendwo eine Teilenummern Liste.

Mit Prozenten waren einige wohl bei ca 150 Euro. Das ist ja immernoch recht viel.
Weissbrot ist offline  

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Alt 04.02.2013, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Frag mal der-bora. So teuer ist das auf keinen Fall. Glaub das Komplettpaket mit Stabi, Stabigummis, Halterung etc... liegt irgendwo bei 150€
fyre ist offline  

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Alt 04.02.2013, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ein 20mm Stabi kostet um die 80€...
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Alt 04.02.2013, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry wenn ich das Frage, aber worin unterscheiden sich den die Stabis
(abgesehen davon, dass meiner TDI und andere unter der A-Welle verlaufen und der 4M über der A-Welle verläuft) ?
 

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Alt 04.02.2013, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PT83 Beitrag anzeigen
andere unter der A-Welle verlaufen und der 4M über der A-Welle verläuft
Genau das ist der Unterschied.

Wenn der Stabi unter der Antriebswelle verläuft, schleifts nichtmehr beim tief fahren.
fyre ist offline  

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Alt 04.02.2013, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
PT83
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Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Genau das ist der Unterschied.

Wenn der Stabi unter der Antriebswelle verläuft, schleifts nichtmehr beim tief fahren.
Und ich dachte ich hätte was an Infos verpasst

Dann kann man ja nehmen was man will, hauptsache der Stabi verläuft über der A-Welle.

Hier gehts dann ausschließlich um den Preis! <- da schau ich immer als erstes nach. Ist auch manchmal einfach alles zu teuer
 

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Alt 04.02.2013, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Frag mal der-bora. So teuer ist das auf keinen Fall. Glaub das Komplettpaket mit Stabi, Stabigummis, Halterung etc... liegt irgendwo bei 150€
Der-bora hat n paar gute gebrauchte Sachen aber das Meiste bekommste wo anders wesentlich günstiger. Is jedenfalls meine Meinung und auch die von anderen Usern...

Zitat:
Zitat von Weissbrot Beitrag anzeigen
Hatte in einigen Threads gesehen, dass die Teile um die 200-250 euro kosten.

Hier gabs irgendwo eine Teilenummern Liste.

Mit Prozenten waren einige wohl bei ca 150 Euro. Das ist ja immernoch recht viel.
Ich hatte 72€ im AHW-Shop gezahlt für den 23mm R32 Stabi und knapp über 20€ für die Gummis mit neuen Schellen....
jaganot ist offline  

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Alt 04.02.2013, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habs auch nur "gehört" das der gute Komplettpakete anbietet. Habe meine damals selbst günstig bei ebay geschossen
fyre ist offline  

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Alt 04.02.2013, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
elm
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ja die ganzen schrauben die die leute mit preisen ü150€ verwenden brauchste nich... bevor die fetten schrauben am träger kaputt gehen is dein auto vermutlich eh schon komplett schrott. hab damals lediglich gummis und schellen dazugekauft
elm ist offline  

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Alt 04.02.2013, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von elm Beitrag anzeigen
ja die ganzen schrauben die die leute mit preisen ü150€ verwenden brauchste nich... bevor die fetten schrauben am träger kaputt gehen is dein auto vermutlich eh schon komplett schrott. hab damals lediglich gummis und schellen dazugekauft
Naja ganz so einfach is das nicht. VW verwendet ja DEHNSCHRAUBEN die jedes mal gewechselt werden müssen. Die Schraube mit der das Federbein festgeklemmt is mach ich auch nich neu weil die nix großartig zu halten hat, da reich Schraubensicherung aber beim Achsträger würd ich die Schrauben schon neu holen...
jaganot ist offline  

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Alt 04.02.2013, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Die 4 langen Schrauben am Achsträger MÜSSEN neu!!

Meine ham sich nach nem halben Jahr leicht gelockert und die Achse hat Spiel bekommen.

Der R32 Stabi is teurer geworden.

Ihr könnt auch nen TT Stabi nehmen.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 07.03.2013, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Mach beim meinem neuen die kommenden Wochen auch stabi neu plus Fahrwerk...

Weiß jemand die Teilenummer der schrauben? Hatte dir damals auch gewechselt, aber weiß net mehr wo ich die tn her hatte
 

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Alt 07.03.2013, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hab den von ta Technix. Passt Super und Qualität ist auch vom
Feinsten, der hat einfach nur n höheren Bogen über die Antriebswelle aber das reicht völlig aus. Und kostet glaub ich nur 70-80€, also einfacher geht's nicht!!!!!!
Dustin ist offline  

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Alt 07.03.2013, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab nun den 4motion drin. Mit allem drum und dran lag ich bei 120 Euro.

Stabil hatte ich gebraucht gekauft.
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Alt 07.03.2013, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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komplettes stabikit bekommste auch bei mir mit allen schrauben zum austauschen und das ne ecke billiger als bei vw

und die ganzen stabis die nur einen längeren hals haben und trozdem über die welle gehen kannste direkt vergessen
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Alt 12.03.2013, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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komplettes stabikit bekommste auch bei mir mit allen schrauben zum austauschen und das ne ecke billiger als bei vw

und die ganzen stabis die nur einen längeren hals haben und trozdem über die welle gehen kannste direkt vergessen
Wieso kann man diese vergessen?


Dustin ist offline  

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