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Gast
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| ![]() http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...p-gewinde.html http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...-fahrwerk.html Zitat Autobild SportsCar : Note: 1 Nachdem die AutoBild sportscars das H&R Cup-Kit bereits im vergangenen Jahr mit dem Prädikat “Vorbildlich“ ausgezeichnet hatte, holte das Fahrwerk auch in einem aktuellen Vergleichstest des Magazins souverän den Gesamtsieg. Neben dem H&R-Fahrwerk testeten die Fachjournalisten und der TÜV Rheinland die Produkte drei namhafter Mitbewerber auf dem Conti Drom bei Hannover: Nach dem ordnungsgemäßen Fahrwerks-Einbau wurden zunächst die Herstellerangaben zur Tieferlegung auf Richtigkeit überprüft. Danach schickten die Prüfer das Testfahrzeug – ein Golf VI 1.4 TSI mit 210 PS – mit jeweils einem frischen Satz Reifen und Mess-Equipment auf die Teststrecke. Die Beladung simulierte der TÜV Rheinland durch zwei Testdummys und Sandsäcke, so dass der Golf inklusive Testfahrer ein Mehrgewicht von 261 Kilo zu bewegen hatte - eine Alltagsbelastung, die jedes gute Fahrwerk problemlos verkraften sollte. Im Schulnotensystem wurden anschließend Spaßfaktor, Komfort und die vom TÜV ermittelten Messdaten bewertet. Dabei erreichte H&R mit dem Cup-Kit souverän den Sieg mit einer Gesamtbewertung von 1+. Neben dieser Traumnote verdiente sich das H&R-Fahrwerk mit diesem Testergebnis die erneute Auszeichnung mit dem Prädikat „Vorbildlich“. wenns schleift, dann musst du den Stabi gegen den 4-Motion Stabi wechseln hängt auch von der ET der Felgen ab ob diese schleifen. Stichwort Santas und Lenkeinschlagsbegrenzung man kann nichts allgemeines sagen 17 und 18 Zoll passen bei so einer "geringen" Tiefelegung locker drunter ein Kumpel hat 65 mm VA/HA mit Spurplatten und 18er Geändert von The Doctor 94 (10.01.2012 um 18:16 Uhr) |
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wenn man tief möchte --> Gewindefahrwerk wenn man Gaaaanz tief möchte um sich hier zu bewerben: LOW FAMILIA - GET LOW, NO MATTER HOW ![]() Wenn man seine 17er oder 18er etwas mehr herausbringen möchte und dazu ein sportlicheres Fahrverhalten, ohne zu große Komforteinbußen oder aufgekratze Ölwanne möchte, ist ein hochwertiges 35 oder 40 mm Sportfahrwerk, wie das Cup-Kit die richtige Wahl: |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | EnglischGolf (10.01.2012), tb112rene (10.01.2012) |
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wie siehst eigentlich mit Spurplatten aus die hintere Felgen stehen ja tiefer im Radkasten ich dachte bei mir an 7,5J x 17 Felgen mit ET 38 mm, damit sie nicht schleifen 10mm und 15 mm Spurplatten ( Problem ala Santa Monica) und 35/35 Tieferlegung + 4-MotionStabi kann man dazu Bilder posten oder das mal kommentieren |
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Ich hatte auch das Cupkit 55/45 verbaut, allerdings im 1,6 Benziner. Fahrverhalten war super, konnte sogar noch Komfort erkennen, mit 18 Zöllern (waren auch verbaut) brauchte ich nicht mal die AW tauschen, 1,6 halt ![]() Zu tief ist das Fahrwerk auch noch nicht, klar man muss aufpassen wo und wie man fährt, aber das ist ja normal noch dem tiefer legen. |
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Was würden denn neue Stabis kosten? Wenn ich 35/35 nehm brauch ich devinitiv keine oder kann man das nicht so einfach sagen? |
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Da wirste keinen brauchen. Bei 55 schon eher, da der Diesel sehr schwer ist und vermutlich eher auf 60 oder 65 kommt. Stabi bekommst gebraucht für unter 100€ (V6 oder R32 Stabi) |
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Na dann wähle ich diese dezente Tieferlegung, haupsache er liegt gut in den Kurven und kommt ein wenig tiefer :-) Kenne genug Kumpels die wie alte Omas fahren weil alles schleift und irgendwo angeht, da hab ich absolut keine Lust drauf. |
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![]() Und schau mal im Internet, die Preise variieren stark. Hab hier mal 2 Bilder von mir mit dem Cup Kit. Einmal mit Winter und einmal mit Sommer. ![]() ![]() Geändert von fat tony (12.01.2012 um 23:50 Uhr) | |
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Abend, bräuchte nochmal eure Hilfe: Werd mir ja jetzt das H&R Cup-Kit 35mm/35mm holen. Ich möchte in diesem Zuge möglichst viele Verschleißteile "da unten" austauschen :-) Bremsen sind runter die werden vorn und hinten auch gleich noch neu gemacht. Was fällt euch noch an fahrwerkstechnischen Verschleißteilen ein? (Der Golf hat 165.000 km runter) - Domlager? - Spurstangen? .... |
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Domlager auf jeden Fall. Stabigummis könnten auch dran sein. Querlenkerbuchsen und Koppelstangen würd ich aber nur kontrollieren...ansonsten halt Begrenzer und Staubmanschetten und sowas gucken, aber das sieht man alles! |
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Erwarte keinen grossen Komfort bei dem Cup Kit.. ich finde mein DTS Gewinde (welches zugegebenermaßen MIR zu weich ist) da fast komfortabler.. Fahrverhalten mal außen vor.. Das Einzige mit HALBWEGS Komfort sind einfach nur Federn mit Seriendämpfern.. also für 35mm tiefer würd ich mir nich täglich in Rücken treten lassen ![]() |
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