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Alt 13.02.2013, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Babbel Beitrag anzeigen
Wird so oder so eine einzelabnahme.
Da der 225er auch eingetragen werden muss .
Eingetragen ja, ist nur die Frage ob nach §19.3 oder 21, ob 50 oder 100 Euro.

Zitat:
Zitat von Primus Beitrag anzeigen
Also kapier ich das jetzt richtig: Die original VW 17 Zöller haben eine (zu) hohe Einpresstiefe, deswegen besteht die Gefahr, dass der Reifen (je nach Flanken- bzw. Wulstbeschaffenheit) im Radkasten bzw. an der Aufhängung schleift?
Andererseits hätte ich das Problem, bzw. diese Gefahr bei anderen nicht-originalen 17 Zöllern vermutlich nicht? Sehe ich das richtig? Dann müsste ich nach 17 Zöllern von Fremdherstellern Ausschau halten, die weniger Einpresstiefe haben? Aber besteht dann nicht die Gefahr, dass der Reifen am Kotflügelfalz schleift?
Richtig!


EnglischGolf ist offline  

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Alt 13.02.2013, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Primus Beitrag anzeigen
Also kapier ich das jetzt richtig: Die original VW 17 Zöller haben eine (zu) hohe Einpresstiefe, deswegen besteht die Gefahr, dass der Reifen (je nach Flanken- bzw. Wulstbeschaffenheit) im Radkasten bzw. an der Aufhängung schleift?
Andererseits hätte ich das Problem, bzw. diese Gefahr bei anderen nicht-originalen 17 Zöllern vermutlich nicht? Sehe ich das richtig? Dann müsste ich nach 17 Zöllern von Fremdherstellern Ausschau halten, die weniger Einpresstiefe haben? Aber besteht dann nicht die Gefahr, dass der Reifen am Kotflügelfalz schleift?
Richtig. Problem an der Sache ist, es gibt keine schönen anderen 17 Zoll Alufelgen die dir keine Sorgen bereiten

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Eingetragen ja, ist nur die Frage ob nach §19.3 oder 21, ob 50 oder 100 Euro.
§21 wenn ich mich recht entsinne.
Ich lag mit Felgen und Reifen eintragen bei 100€
Babbel ist offline  

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Alt 18.06.2013, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Aber jetzt mal die Frage, wie viel ° hat denn die Werksmäßige Lenkhubbegrenzung denn? Ich habe jetzt auf 17" Long Beach Felgen zurückgebaut und das Fahrzeug Vermessen(wegen tausch der unteren Lenker).
Dabei habe ich festgestellt, das mein MAX. Lenkeinschlag, rechts wie Links max 37° beträgt.

Ich habe an meinem Audi 8L A3 S-Line, der Serienmäßig tiefer ist und 17" mit 225/45er verbaut hat, ebenfalls als Max Lenkeinschlag 37°

MFg Manuel
ManuB ist offline  

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Alt 17.11.2015, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Standard GTI mit Santa Monica?

Hallo, ich weiß das Thema wurde schon oft diskutiert. habe auch schon viel m Internet gelesen und Internet und hier im Forum gelesen, ohne den komplette Durchblick zu haben
Ich habe mir einen 1999er Golf 4 GTI ARZ mit orignalen 16" BBS RS als Winterauto gekauft und möchte Santa Monica für den Winter fahren. Verstanden habe ich, eintragen ist Pflicht, weil auf dem Zettel vom Strassenverehrsamt nur bis max 16" erlaubt ist.
Habe ich im GTI mit originalen Fahrwerk ohne Tieferlegung auch ein Sportfahrwerk? Lt ausstattungscode Dämpfung vorne 1GD und hinten 1JC Sport und A8H Top-Sport-Ausstattung.

Bleibt zu prüfen, ob die Reifen irgendwo schleifen. Wenn ja, dann entweder Lenkungsbegrenzer oder Spurplatten. In den Ausstattungscodes meines Fahrzeugs finde ich nichts von den speziellen Lenkgetrieben QZ3. Welche Spurplattenbreite benötige ich denn, damit das Rad auf alle Fälle passt? Hat jemand ggf. eine Empfehlung mit ABE? Oder kann ich auch Spurplatten mit Gutachten nehmen, da die Kombination Reifen und Platte zusammen abgenommen wird?
By the way, ich habe noch 4 spurplatten a 16 mm mit ABE, die jedoch auch nur bis max 16" original Bereifung geht.
Bin über das Golf 4 Cabrio zum Golf 4 Limo als winterwagen gekommen. Auch beim Cabrio gab es ähnliche Probleme beim Wechsel auf die originalen 16" BBS RS 764 in bestimmten Kombinationen vom Fahrwerk.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20151114152236.jpg (95,1 KB, 25x aufgerufen)

Geändert von marco_owl (17.11.2015 um 16:19 Uhr)
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Alt 17.11.2015, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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17 " schleifen. LOL.
Hier fahren Leute 19 und 20 Zoll ... ist doch Kinderkram. Ran damit und glücklich sein.
haviii ist offline  

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Alt 17.11.2015, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, vielen Dank für das Mutmachen, aber es beantwortet weniger meine Frage.

Auch beim Cabrio mit 20 mm Spurplatten pro Seite ohne Tieferlegung wollte keiner glauben, dass die Reifen an den Kotflügelkanten schleifen können...einfach anschrauben und glücklichsein lautete die Empfehlung...mir ist es passiert, und die neuen Reifen waren angeschrabbelt...

Daher meine Vorsicht und vorher abchecken...Winterreifen sind wieder neu...


marco_owl ist offline  

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