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OK...also frag ich z.B. OZ ob ich auf deren 8j x 17 245er drauf machen darf...klingt logisch. Danke für die Antworten...ob ich die dann drunter kriege, werd ich wohl selbst testen müssen, wenn das hier einach keiner fährt... |
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Was mir grad noch als Alternative für vorn einfällt um Platz zu gewinnen... Wenn der Abstand Reifen zu Versteller das Problem wird, dann könnte sich vielleicht! anbieten den Versteller so hoch zu drehen, das der Reifen drunter durchläuft (wie beim Serienfahrwerk) und die höhergedrehte Position durch Tieferlegungsdomlager kompensieren (der Volleinschlag ist damit aber nicht ausgesessen...). Nur mal als Gedankengang. |
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Ein kleines Stück könnte ich das Fahrwerk noch hoch schrauben (5mm)...aber dann sitzen die Federn schon sehr locker...Vielen Dank für die Antworten...ich werde dann mal berichten...
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Ähhhh....ja....das stimmt natürlich...ähem...das heißt ja, die karre wird härter je höher ich drehe...verrückt!!! Also mal schaun....hab noch supersport domlager hier liegen, die ich eigentlich wieder ausgebaut hatte, weil die geklappert haben...erstmal felge+reifen suchen. ET18 war ja minimum beim Golf 4 oder? Ich ruf mal bei OZ an wegen 245er auf 8,5J ET25-30 auf golf 4....mal sehen was die sagen....Freigängigkeit ist dann ja eigentlich mein Problem und wenns passt, kann TÜV ja eigentlich au nix mehr sagen...(vielleicht noch sportlenkgetriebe...meiner ist ja n GTI BJ.98 und ich meine der hat normales Lenkgetriebe drin...grübel....)
Geändert von enterthemainfloor (26.02.2013 um 23:45 Uhr) |
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Zur Qualität von den Lagern kann ich dir nix sagen. ET Grenze dürfte es nicht geben (vielleicht schon irgendwo, denke aber eher im Minusbereich). Glaube aber kaum das du da eine stichhaltige Antwort irgendwoher bekommst, könnte eigentlich nur VW beantworten. Einige Spurplattenhersteller schreiben glaube was von ET20. Würde mich da an deiner Stelle ausgehend von deiner Ist-Kombi grob rantasten. Hier gibts auch ganz gute Infos zu finden zum Thema Felge: Infos zu Felgen und Reifen - Die Technik - Felge.de |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf4_Projekt? für den nützlichen Beitrag: | enterthemainfloor (27.02.2013) |
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Frag mich immer noch, was das Ganze soll ![]() Semi-slicks? Also auf die Rennstrecke? Da reichen doch einfache 225/45? Würd da lieber in leichte Felgen (Ultraleggera) und ne standhafte Bremse investieren, statt mords-Reifen und ggf. Kotiverbreiterungen. Für Optik ok, muss jeder selbst wissen, was er geil findet, aber für die Performance würde ich wahrscheinlich anders anfangen. |
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Rennstrecke will ich nicht fahren, sondern einfach maximalen Grip haben! 225/45 hab ich drauf mit Sport Maxx TT. 312er Bremse. Ultraleggera ist Pflicht. H&R Stabis vorne UND hinten. Von 225 auf 235 bringt doch nix...dann lieber direkt 245er. Reifen werden dann Federal 595... Was soll ich deiner Meinung nach machen, wenn ich das Thema ausreizen will? |
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Ja ist mir schon klar, daß das nicht ganz normal ist...aber mehr Gummi auf der Strasse bedeutet im trockenen mehr Grip...und wann soll ich das Thema denn mal ausreizen, wenn ich 50 bin? Ich fahr gerne am Limit und übers Limit hinaus, mit allen vieren durch die Autobahnauffahrt rutschen usw. Will einfach mal sehen was geht, wenn man Stabis und Reifen optimiert bevor ich mir ein hinterradgetriebenes Auto hole :-) p.s. das war nur ein Witz...ich bin in der VW-Sekte und bleibe natürlich auch hier :-) Mein Traum wäre ein Samba Bus mit 300-400PS :-) ...unvernünftig ist gut! Geändert von enterthemainfloor (03.03.2013 um 23:46 Uhr) |
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Mal ehrlich...ich hab extra Autobahnauffahrt geschrieben...bloß nicht andere gefährden! Gegenverkehr oder Fußgänger...halt nicht übertreiben!
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Naja, Autobahnauffahrt - ich sag`mal so um die Ecke gucken kann Keiner. Ich will dir auch nicht reinreden, ich kann dir nur sagen, wenn mal was passiert ist das Geheul groß und manche Sachen lassen sich dann auch mit Geld nicht mehr kitten. Deinen Ansatz mit ausreichend Restfederweg und Reifenwahl nach Grip finde ich ja so nicht falsch - ist mir 10mal lieber als nach Megastretching und Huppelkiste. |
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