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Alt 14.03.2013, 20:54
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Standard 30mm Federn, Abstandsring und Domlager... muss tiefer

Nabend zusammen,

ich habe mein Gewindefahrwerk wegen zu hart und suboptimal für den schweren diesel auf der Achse rausgeschmissen.
Jetzt habe ich 30er Eibach Federn mit Bilstein B4 (ersatz für original Sportfahrwerksdämpfer) verbaut. Fahrverhalten ist echt erste Sahne. Aber nun habe ich natürlich das bekannte Problem. Die Eibach Federn kommen vorne im Vergleich zu den Originalen kaum runter.

Ich habe mir eben den Thread zu den Polo/Bonrath/Supersport Domlagern durchgelesen. Kann mich nicht so ganz durchringen diesen Weg zu gehen. Zumindest nicht den mit den Polo Lagern. Das liegt vor allem daran, dass ich den Wagen auch beruflich bewege. Fahre 15000 im Jahr und fast täglich durch Kopfsteinpflaster Straßen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Polo Lager das lange mit machen.

Was ich bei dieser Diskussion vermisst habe, ist, dass niemand diesen Abstandsring zwischen Federteller und Axiallager angesprochen hat.
Hat den schon mal jemand weg gelassen?
Der müsste ja alleine 10mm bringen... Aber funktioniert das?


Stingray1983 ist offline  

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Alt 15.03.2013, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Klar sprach den keiner an, der is nur bei statischen Fahrwerken verbaut und bei Gewinde nicht..

Denke aber den solltest du schön drin lassen da nach meinem Verständnis der für Vorspannung der Feder sorgt.. Wenn dir die Polo nix sind nimm Supersport und gut..
Pitty ist offline  

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Alt 15.03.2013, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stingray1983 Beitrag anzeigen
Nabend zusammen,

ich habe mein Gewindefahrwerk wegen zu hart und suboptimal für den schweren diesel auf der Achse rausgeschmissen.
Jetzt habe ich 30er Eibach Federn mit Bilstein B4 (ersatz für original Sportfahrwerksdämpfer) verbaut. Fahrverhalten ist echt erste Sahne. Aber nun habe ich natürlich das bekannte Problem. Die Eibach Federn kommen vorne im Vergleich zu den Originalen kaum runter.

Ich habe mir eben den Thread zu den Polo/Bonrath/Supersport Domlagern durchgelesen. Kann mich nicht so ganz durchringen diesen Weg zu gehen. Zumindest nicht den mit den Polo Lagern. Das liegt vor allem daran, dass ich den Wagen auch beruflich bewege. Fahre 15000 im Jahr und fast täglich durch Kopfsteinpflaster Straßen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Polo Lager das lange mit machen.

Was ich bei dieser Diskussion vermisst habe, ist, dass niemand diesen Abstandsring zwischen Federteller und Axiallager angesprochen hat.
Hat den schon mal jemand weg gelassen?
Der müsste ja alleine 10mm bringen... Aber funktioniert das?
Kenne den Ring nur von Schlechtwegefahrwerken. Staune, das der bei dir verbaut ist. Das Axiallager sitzt doch direkt auf dem Federteller.
xidriver ist offline  

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Alt 15.03.2013, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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tja, ich hab erst explosionszeichnung federbein golf 4 gegoogled un dbin dann auf der seite vom ahw shop gelandet. um das nochmal zu prüfen bin ich zum und hab mir da nochmal die explosionszeichnung angesehen. der ringt scheint da hin zu gehören. find den ja echt nervig
Stingray1983 ist offline  

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Alt 15.03.2013, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stingray1983 Beitrag anzeigen
tja, ich hab erst explosionszeichnung federbein golf 4 gegoogled un dbin dann auf der seite vom ahw shop gelandet. um das nochmal zu prüfen bin ich zum und hab mir da nochmal die explosionszeichnung angesehen. der ringt scheint da hin zu gehören. find den ja echt nervig
Laut **** aber nur beim Schlechtwegefahrwerk... Hab heut nochmal nachgesehen
xidriver ist offline  

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Alt 15.03.2013, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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kein wunder, dass meine kiste so hoch ist. also den ring raus. supersport lager rein, dann bin ich 20mm tiefer und alles ist ok

besten dank
Stingray1983 ist offline  

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Alt 15.03.2013, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stingray1983 Beitrag anzeigen
kein wunder, dass meine kiste so hoch ist. also den ring raus. supersport lager rein, dann bin ich 20mm tiefer und alles ist ok

besten dank
Sehe ich erstmal so...


xidriver ist offline  

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