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Alt 17.03.2013, 16:07
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Standard H&R Twin Tube, Eure Meinung ist gefragt !

Hallo !

Da der Sommer vor der Tür steht, möchte ich mir nun auch entlich ein Gewinde zulegen. Nach langem überlegen und suchen, ist mir das H&R Twin Tube ins Auge gefallen, Top Qualität, Geht sehr tief und nicht zu teuer.

H&R Gewindefahrwerk Volkswagen (VW) Golf 4 Twin Tube

Was haltet ihr von diesem Fahrwerk ? Sein Geld wert ? Haltbarkeit ?

Brauche ich ander Stabilisatoren usw. wenn ich es schön tief will, und
BBS CK 8x18 ET35 Felgen habe ?


Ich bin noch Einsteiger, möchte aber gleich Gute Qualität kaufen, und vertraue daher auf eure Meinung !

Danke im Voraus !


Golf4Hatza ist offline  

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Alt 17.03.2013, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Habs leider noch nicht lange genug drin um etwas über die Haltbarkeit zu sagen, allerdings zu den Eigenschaften:

Das Auto liegt extrem gut auf der Straße, kein hoppeln, kein aufschaukeln. Selbst bei schwierigen Straßenverhältnissen zB. Ungarische oder brandenburgische Steppe^^
Ich fahr sehr gerne etwas schneller durch Kurven und selbst wenn die Reifen die Haftung verlieren, bleibt das Auto völlig ruhig und beherrschbar. Das hatte ich schon anders...

Wo wir schon beim Komfort wären. Es ist natürlich spürbar härter, als das Seriensportfahrwerk, allerdings noch komfortabel genug um auch über lange Strecken ca. 400-500km am Stück ohne Rückenschmerzen aussteigen zu müssen.

Ich denke auch der Name H&R steht für Qualität und du machst defintiv nichts falsch mit FW. Besser gehts natürlich immer, aber wir fahren auch nur Golf

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Feischtel ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Feischtel für den nützlichen Beitrag:
Golf4Hatza (18.03.2013)
Alt 18.03.2013, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
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Habe es seit Ca. zwei Jahren ( 30tkm) in meinem Passat 3b drin und bin ebenfalls voll zufrieden.
Stefan1 ist offline  

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Alt 19.03.2013, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hör ma auf zu puschen. Post sammeln kannst wo anders....
derSero ist offline  

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Alt 19.03.2013, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Hör ma auf zu puschen. Post sammeln kannst wo anders....
Ich denke er will auch Erfahrungen hören. Wenn der Thread weg ist, ist er weg und wird nur selten ausgegraben
Also ich kann ihn verstehen
Eleanor ist offline  

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Alt 19.03.2013, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von derSero: cloudstriffe
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Dann soll er im Fahrwerks Thread posten. Dafür is der da. Der is auch stärker Besucht...
derSero ist offline  

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Alt 19.03.2013, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Dann soll er im Fahrwerks Thread posten. Dafür is der da. Der is auch stärker Besucht...
Stimmt allerdings auch
Eleanor ist offline  

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Alt 19.03.2013, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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War es beim TwinTube nicht so, dass der Dämpfer / Federbein in seiner Bauart recht breit & massiv was ... das führte bei breiten Felgen und ordentlichem Tiefgang zu Problemen.

Das H&R ne super Qualität liefert ist unbestritten ...

Ich habe mich damals für das KW Gewinde entschieden auch wegen o.g. Punkt <- falls Ich irgendwann mal Tiefer will ...
VW-Mech ist offline  

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Alt 20.03.2013, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
War es beim TwinTube nicht so, dass der Dämpfer / Federbein in seiner Bauart recht breit & massiv was ... das führte bei breiten Felgen und ordentlichem Tiefgang zu Problemen.

Ist wohl eins dieser Internetgerüchte. Stimmt jedenfalls nicht. Das Federbein ist nicht größer/breiter als andere GW.
Feischtel ist offline  

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Alt 20.03.2013, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also ein Freund hatte das mal in seinem 4er drin & der war damit zufrieden, bin oft mitgefahren und auch selbst mit dem Auto gefahren.
Typisch H&R halt, Qulität top, doch wenn ich es mit meinem FK Highsport vergleiche dann wäre mir persönlich das H&R etwas zu hart, aber das ist Geschmackssache...im Vergleich ist das Highsport eben weicher und somit finde ich komfortabler für längere Strecken.
V5_CR ist offline  

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Alt 24.03.2013, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
caddyandy
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hab mir grad eins geschossen 815 € mal gespannt ....
caddyandy ist offline  

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Alt 24.03.2013, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich raten immer alle zum Monotube. Wieso warum.. Keine Ahnung
Tuc79 ist offline  

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Alt 25.03.2013, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ist halt besser. Auch wird durch die Einbauweise die ungefederte Masse verringert.

Hier nochmal die Techniken gegenübergestellt: Bilstein.de


Feischtel ist offline  

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