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Alt 04.04.2013, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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ABE von Federn gilt nur in Verbindung mit Serienbereifung!

Bei anderen Felgen musst du es eh eintragen lassen ~100 Euro!


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Alt 04.04.2013, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
manic
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Ok,

also komm ich um ~1100€ nicht drum rum?

-700€-XXXX€ Felgen+Reifen
-100€ Federn
-150€ Einbau
-150€ TÜV Federn + Felgen
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Alt 04.04.2013, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, also unter 1000 Euro wird es nichts!
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Alt 04.04.2013, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du die 35mm Federn nimmst ist er so tief wie meiner (vorne vllt etwas höher weil du den 1.6er Motor drin hast)

Das "eintragungsfrei" gilt soweit ich weiß nur für die originale Rad/Reifen Kombination, originale 16er kannst du vielleicht noch komplett ohne Eintragung mit den Feder fahren (weiß ich aber nicht 100%ig)
Meine Felgen sind ja auch original und mein Fahrwerk eintragungsfrei, trotzdem musste in Kombination alles eingetragen werden per Einzelabnahme

Spurplatten werden zwischen Felge und Radnabe gesteckt um die Räder weiter aus dem Radkasten stehen zu lassen, das Ganze ist aber auch abhängig von der Einpresstiefe der gekauften Felgen.
stillgrey ist offline  

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Alt 04.04.2013, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
manic
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Okay alles klar,

wenn ich mir jetzt erstmal nur Felgen + Reifen kaufe und beim TÜV für 50€ eintragen lasse..

und dann im nachhinein noch Federn/Spurplatten kaufe und eintragen lasse kostet das dann 100€ oder?

Also man muss dann nicht 150€ für Einzelabnahme bezahlen?
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Alt 04.04.2013, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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http://img715.imageshack.us/img715/9029/imagejae.jpg

Das sind 16" und GTI - Serien FW

Denke mit 17" und 35er Federn sollte es ähnlich aussehen.
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Alt 04.04.2013, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hätte genau diese felgen in sehr gutem Zustand anzubieten, mit guten reifen! Genauere Infos per pn!
Daweed ist offline  

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Alt 04.04.2013, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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danke für das Bild.

wenn ich 35er Federn nehme (gibt es auch 40er, 50er Federn? das macht preislich doch dann kaum was aus oder?), kann ich ja auch 18 Zoll Felgen kaufen und es sieht nicht aus wie ein Gelände-Golf oder?
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Alt 04.04.2013, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Hätte genau diese felgen in sehr gutem Zustand anzubieten, mit guten reifen! Genauere Infos per pn!
sorry die Felgen sind leider nichts für mich..
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Alt 04.04.2013, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich vermute mal, dass du ab 40mm spätestens auch neue Dämpfer benötigst. Mit gekürzter Kolbenstange.

Bist du mal in nem tiefen Auto mitgefahren? Man hat starke Komforteinbußen... aber du bist ja jung

Je größer die Felgen werden, desto höher kommt ja dein Wagen, umso mehr Tieferlegung ist nötig.

Und wer nun denkt ein Gewindefahrwerk sein ein Allheilmittel liegt auch falsch. Klar bietet es Flexibilität aber wenn man den Wagen nicht so tief fährt,werden die Fahrwerke immer recht hart. Man muss also recht tief fahren und das hat meist weitere Änderungen zur Folge.

Was hattest du für ein Modell?
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Alt 04.04.2013, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ne bin ehrlich gesagt noch nie in nem tiefen Auto mitgefahren

ich fahre das "Champ" Modell 1.6 77kw, baujahr 01 und 60tkm gelaufen
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Alt 05.04.2013, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
manic
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MAM - RS2 - black front polish 7.5J - ET35 17 Zoll

Was haltet ihr von den Felgen?
Kommen die gut auf nem dunkelblauen Golf bzw würden die gut am Radkasten anliegen?
Kann mir auch vorstellen die selben in 18 Zoll 8.0J - ET35 zu kaufen, wenn die besser wirken/passen.
Was würdet ihr mir empfehlen?
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Alt 05.04.2013, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Geschmackssache, ich finde sie nicht schön... aber wenn du schonmal das Geld in die Hand nimmst und neue Felgen kaufst dann hol dir gleich 18er!
Ansonsten wirst du es ein paar Wochen später bereuen weil sie dir auf Dauer zu klein sind.

Und mit 18 Zoll Felgen sollte er dann auch mindestens 35mm runter (über ca. 40mm Tieferlegung müssen gekürzte Koppelstangen rein, kostet auch wieder)
stillgrey ist offline  

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Alt 05.04.2013, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Je größer die Felgen werden, desto höher kommt ja dein Wagen, umso mehr Tieferlegung ist nötig.
Der Beitrag ist mit Vorsicht zu genießen.
Das Auto kommt nicht wirklich höher.
Es kann sein, das es Kombis gibt, wo man vielleicht mal ein, zwei mm höher wird - genauso gut ist aber auch das Gegenteil möglich.

Pauschalaussage: die Felgengröße ändert nichts an der Fahrzeughöhe.
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Alt 06.04.2013, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Es kann sein, das es Kombis gibt, wo man vielleicht mal ein, zwei mm höher wird - genauso gut ist aber auch das Gegenteil möglich.
Mit welche Kombis wäre denn bei 18 Zollern das Gegenteil möglich?
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Alt 06.04.2013, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Bspw. sind meine Sommerräder mit 215/40 18 an der VA kleiner als meine Winterräder mit 205/55 16.

Noch dramatischer wäre dann, wenn man z.b. bei den 215ern auf 35er Querschnitt runtergeht.
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Alt 06.04.2013, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Der Beitrag ist mit Vorsicht zu genießen.
Das Auto kommt nicht wirklich höher.
Es kann sein, das es Kombis gibt, wo man vielleicht mal ein, zwei mm höher wird - genauso gut ist aber auch das Gegenteil möglich.

Pauschalaussage: die Felgengröße ändert nichts an der Fahrzeughöhe.
Wieso? Wenn ich von der Radmitte bis zum Boden Messe habe ich doch mit größeren Felgen automatisch auch die Fahrzeughöhe verändert, oder?
Habe ich nen Denkfehler?
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Alt 06.04.2013, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hast du (Denkfehler), da sich ja bekanntlich der Durchmesser des Rades durch die größere Felge nicht signifikant ändern darf.

Also das ist ja das kleinste 1x1 das der Abrollumfang möglichst gleich bleiben soll - nein muß - wird die Felge größer, dann nimmt der Reifenquerschnitt ab -> Ergebnis eine nahezu identischer Durchmesser vom Rad.
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Alt 09.04.2013, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe die Möglichekeit die Dotz Mugello 18 Zoll
gebraucht für 420€ zu kaufen, inkl Reifen. Jedoch müssten 3 Reifen neu gekauft werden, einer ist noch so gut wie neu.

Was haltet ihr davon?


Generell gefallen mir die MAM RS1 mega gut. Gibt es eine Möglichkeit die Felgen mit Lochkreis 112 auf Lochkreis 100 zu adaptieren? Die meisten die diese Felgen anbieten haben nämlich den Lochkreis 112.

Hier ein Angebot mit Lochkreis 100, aber 1000€ ist ziemlich happig oder?
MAM RS1 19 Zoll

Gruß

Geändert von manic (09.04.2013 um 09:34 Uhr)
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Alt 09.04.2013, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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16" ist zu klein, 17" ist ok, 18 ist Perfekt, 19" ist ok und 20" ist zu groß meiner Meinung nach


Eleanor ist offline  

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