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Alt 05.04.2013, 00:12
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Mike295
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Standard 225/45 R17 Reifen, brauche Hilfe…

Hi Leute,

habe mich jetzt zwar ein bisschen durch die Themen gearbeitet aber nie die Information bekommen die ich genau brauchte.

Habe einen Satz 225/45 17 Reifen geschenkt bekommen und wollte fragen welche Felgen ich brauche dass die Reifen einen schönen Eindruck machen und keinen "Bauch" über der Felge!

Sollte ich dann evtl. auch noch Spurplatten rein machen das es gut aussieht?! Wenn ja, wie starke?

Habe einen Serien Golf, heißt original Fahrwerk und original Radhäuser!

Will auch nichts daran machen, außer evtl. mal ein anderes Fahrwerk rein…

Danke schon mal für eure Hilfe

Mike295


Mike295 ist offline  

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Alt 05.04.2013, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde die originalen Santa Monicas nach wie vor top. Haben zwar recht viele ist aber meine Meinung eine sehr schöne Felge und für sich genommen auch etwas individueller.
zeus.85 ist offline  

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Blackiceman75 (05.04.2013)
Alt 05.04.2013, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Mike295
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ne, müssen keine originalen sein...

mir gehts mehr drum welche felgen Größe ich bräuchte.

Habe mir auf eBay 8x17 ET35 angesehen, wie kommen die? und wie macht sich der Reifen darauf?
Sind die noch weit im Radkasten?
Mike295 ist offline  

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Alt 05.04.2013, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das wäre genau die richtige Reifen-Combo in der 17" Größe!!!

An der VA würden die ziemlich genau am Radkasten anliegen und das macht beim TÜV auch keine Sorgen

An der HA hättest du sogar noch genügend Platz für 2x15mm Spurplatten, wenn du magst damit es genau so gut aussieht wie an der VA...
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Mike295 (05.04.2013)
Alt 05.04.2013, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Min. eine 8,5j felge
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Alt 05.04.2013, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dingsens Beitrag anzeigen
Das wäre genau die richtige Reifen-Combo in der 17" Größe!!!

An der VA würden die ziemlich genau am Radkasten anliegen und das macht beim TÜV auch keine Sorgen

An der HA hättest du sogar noch genügend Platz für 2x15mm Spurplatten, wenn du magst damit es genau so gut aussieht wie an der VA...
Kurze frage, die Radkästen von Limo und Vari sind gleich breit nach außen auf der HA ne ? Denn vorne kann man mit 5mm pro Seite gut arbeiten nur hinten etwas unschlüssig ob 15mm oder 20mm ?!

Gruß
Blackiceman75 ist offline  

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Alt 05.04.2013, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackiceman75 Beitrag anzeigen
Kurze frage, die Radkästen von Limo und Vari sind gleich breit nach außen auf der HA ne ? Denn vorne kann man mit 5mm pro Seite gut arbeiten nur hinten etwas unschlüssig ob 15mm oder 20mm ?!

Gruß
Du kannst hinten auch 20mm drauf zimmern, sollte kein Thema sein.

Kommt halt auch immer ein bissi drauf an wie tief dein Wagen ist.
dingsens ist offline  

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Alt 05.04.2013, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Mike295
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Zitat:
Zitat von FAV Beitrag anzeigen
Min. eine 8,5j felge
Wie sieht es da aus mit dem TÜV?
Sollte ich dann da auch Spurplatten drauf machen?
Mike295 ist offline  

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Alt 05.04.2013, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Du kannst hinten auch 20mm drauf zimmern, sollte kein Thema sein.

Kommt halt auch immer ein bissi drauf an wie tief dein Wagen ist.
Ori fahrwerk vom highliner..
Blackiceman75 ist offline  

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Alt 05.04.2013, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackiceman75 Beitrag anzeigen
Ori fahrwerk vom highliner..
Dann ist alles gut!

Sieht halt ein bissi hochgebockt aus
dingsens ist offline  

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Alt 05.04.2013, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar, dankesehr Nungut muss aber wohl so hoch bleiben, da ich teilweise mit meiner Lippe den Boden küsse bei zwei auffahrten -.-
Blackiceman75 ist offline  

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Alt 05.04.2013, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Nein brauchst du nicht.
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Alt 05.04.2013, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ist manchmal auch net so ratsam seinen Bock so tief zu legen...

Bei unseren tollen und immer schlechtere werdenden Straßen ist das einfach nur ärgerlich
dingsens ist offline  

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Alt 05.04.2013, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dingsens Beitrag anzeigen
Ist manchmal auch net so ratsam seinen Bock so tief zu legen...

Bei unseren tollen und immer schlechtere werdenden Straßen ist das einfach nur ärgerlich
Dem Stimme ich vollkommen zu. Als derzeitiger Golf V Variant Fahrer mit serienmäßigem Sportfahrwerk habe ich diesen Winter mindestens zweimal wöchentlich aufgesessen.

Was ist denn der Vorteil einer 8,5j breiten Felge?
zeus.85 ist offline  

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Alt 05.04.2013, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von zeus.85 Beitrag anzeigen

Was ist denn der Vorteil einer 8,5j breiten Felge?

Die Felge ist etwas breiter und dadurch sehen Reifen mit der gleichen Breite und Höhe net so wurstig aus wie bei einer schmaleren Felge...

Muss zugeben dass es bei einigen nicht schlecht aussieht, ist aber halt nur eine optische Sache.
dingsens ist offline  

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Alt 05.04.2013, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dingsens Beitrag anzeigen
Die Felge ist etwas breiter und dadurch sehen Reifen mit der gleichen Breite und Höhe net so wurstig aus wie bei einer schmaleren Felge...

Muss zugeben dass es bei einigen nicht schlecht aussieht, ist aber halt nur eine optische Sache.
Ok, was anderes hätte ich mir auch nicht vorstellen können.

Müsste aber eine breitere Felge fahrdynamisch einer schmaleren Felge nicht unterlegen sein? (vorrausgesetzt man benutzt den gleichen Reifen) Die ungefederten Massen sind dann ja größer.

Ich finde es persönlich nicht schlecht wenn der Reifen ein bisschen rausschaut dann dann hat man noch einen Schutz gegen Bordsteine. Also die 225er auf den Santa Monicas fand ich super.

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
zeus.85 ist offline  

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Alt 07.04.2013, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Mike295
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Also wenn ich jetzt ne 8x17 Felge habe mit 225/45 Reifen, dann würde entweder die Combo 0mm vorne und 15mm hinten oder 5mm vorne und 20 mm hinten gut aussehen mit Null TÜV Probleme und ohne Radkasten Bearbeitung?
Mike295 ist offline  

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Alt 07.04.2013, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mike295 Beitrag anzeigen
Also wenn ich jetzt ne 8x17 Felge habe mit 225/45 Reifen, dann würde entweder die Combo 0mm vorne und 15mm hinten oder 5mm vorne und 20 mm hinten gut aussehen mit Null TÜV Probleme und ohne Radkasten Bearbeitung?
Das müsste eigentlich alles passen...

Bei mir gab´s auch keine Sorgen mit den 2x15mm af der Hinterachse.
dingsens ist offline  

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Alt 12.04.2013, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Mike295
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Danke für die Hilfe dingsens und die Bilder...

Könnte mir noch wer sagen, wo ich billig Spurplatten bekomme, wo Schrauben und schon alles dabei sind…

am liebsten wär mir ne 5mm VA und 15mm HA
Mike295 ist offline  

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Alt 15.04.2013, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich benutze die von Supersort, die sind reht günstig und kommen so auf 30-40 Euro.

Etwas teurer sind die von H&R...

Schau mal bei Ebay vorbei, da haben die immer welche mit dem Lochkreis 5x100 und meistens bieten die Händler auch gleich die passenden Schrauben mit an


dingsens ist offline  

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