Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.04.2013, 20:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
taucher
Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2013
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard DTS Gewinde quietscht

so seit ein paar tagen das dts verbaut alles schön und gut bis auf das nervige quietschen was meines erachtens von der hinterachse kommt
weiß jemand auf anhieb wovon das kommt ?


taucher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dingsens
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf IV GTI 1,8T
Ort: Frankfurt
Verbrauch: 6,6 -11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge

Standard

Hast du beim Einbau alle Schrauben, Buchsen und Domlager mit gewechselt, oder einfach nur das Fahrwerk eingebaut und das alte Zeug drin gelassen???

PS: war es ein neues Fahrwerk oder ein gebrauchtes???
dingsens ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
taucher
Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2013
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

domlager neu! schrauben die alten und was für buchsen ?
Neues fahrwerk !

Geändert von taucher (10.04.2013 um 20:49 Uhr)
taucher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dingsens
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf IV GTI 1,8T
Ort: Frankfurt
Verbrauch: 6,6 -11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge

Standard

Und wie sieht es mit dem Fahrwerk aus, ist dieses auch neu???

Ich hätte an deiner Stelle die Schrauben mit gewechselt, dein AGU ist schließlich nicht mehr der Neuste und je nachdem wie ausgelutscht diewaren, wäre es sicher net falsch die mit zu wechseln...

Hast du auch ne Achsenvermessund mit gemacht???


Wieviel KM hat dein Auto, bzw. die Schrauben die du wieder verwendet hast, war noch das erste original Fahrwerk drin und wer hat dir das Fahrwerk eingebaut???

Kann auch sein dass sich ein neues Fahrwerk ein wenig einfahren muss, da kommen am Anfang manchmal ein paar ungewöhnliche Geräuche zu Tage, war bei mir auch so...

Ich habe aber alles mit gewechselt.

Wie ist dein Gefühl bein fahren, außer das quitschen, passt sonst alles???

Geändert von dingsens (10.04.2013 um 20:56 Uhr)
dingsens ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
taucher
Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2013
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hat erst 76tausen runter der is noch jungfreulich !
ansonsten vom fahtren her alles gut nur das quietschen kommt mein ich von hinten links is auch nur bei langsamen fahren über unebener fläche heißt wenn er einfedert
taucher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dingsens
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf IV GTI 1,8T
Ort: Frankfurt
Verbrauch: 6,6 -11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge

Standard

Wie tief hast du dein Gewinde runter geschraubt???

Net das du es bis zum Anschlag unten hast und du praktisch kaum noch Federweg hast...
dingsens ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
taucher
Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2013
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nene das geht noch um einiges tiefer habe radmitte koti 34 ! denke da sind noch so 3 bis 5 cm restgewinde
taucher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

Zitat:
Zitat von dingsens Beitrag anzeigen
Net das du es bis zum Anschlag unten hast und du praktisch kaum noch Federweg hast...
Was hat das mit dem Federweg zu tun?!

Anschlagpuffer neu gemacht? Wenns die alten sind, könnte es daher kommen...
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
taucher
Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2013
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ne die hab ich nicht erneuert wusste nicht das es auf sowas hinauslaufen könnte . gibts ne möglichkeit zu testen ob es daran liegt?
taucher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

kann bzw sollte davon kommen wenn man es ausgefedert festschraubt!!!!!
federbeine und co zieht man immer eingefedert fest, macht man das nicht quietscht es beim dämpfen gerne mal, grad an der hinterschse...
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2011
Skoda Octavia RS
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hab ich auch bei meinem hinten links aber nur.
Ich tippe/ hoffe das es die Kolbenstange ist die am Puffer reibt.
Einfach mal Fett draufknallen
reloop87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.04.2013, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
taucher
Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2013
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

versteh ich das richtig das ich die stoßdämpferschraube nochmal lösen soll und dann wieder festziehen ohne ihn aufzubocken ?
taucher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Edit: Okay habs nur überflogen.

Ist die Hinterachse

Also: Du nimmst das Auto auf die Bühne und schraubst die Hinterachslager los. Ist eine Große Schraube in Richtung Radhausschale. Dann drückst du die Achse soweit hoch, das du ungefähr die Fahrhöhe hinten hast und schraubst die wieder fest.

Wenn du keine Bühne hast, schraubst du auch das Hinterachslager locher und schraubst es danach wieder fest.

Du kannst auch noch die Anschlagpuffer erneuern. Aber ich bin mir zu 90% sicher, das sich dein Hinterachslager "verwunden" hat!

Geändert von CaLiBaN (11.04.2013 um 18:00 Uhr)
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu CaLiBaN für den nützlichen Beitrag:
discostue84 (12.04.2013)
Alt 11.04.2013, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Welches Domlager? Es geht doch um die Hinterachse?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Bei meinem knarzt hinten rechts die Feder.

Ich mach das immer so:

Wagen aufbocken, Rad ab, unter die HA ein Holzklotz, Wagen ablassen bis der Dämpfer leicht belastet ist, oben die zwei Schrauben raus, Wagen wieder hoch & Holzklotz weg, Schraube entfernen, Feder raus, Verstellbock raus, dann wieder - Verstellbock mit Feder rein & festschrauben, Holzklotz unter HA, Wagen leicht ablassen bis beide Schrauben wieder packen, Wagen noch ein bissel ablassen, Schrauben anziehen, Wagen hoch,Holzklotz weg, Rad dran - fertig

Ist das so richtig?

Hoffe man blickt da halbwegs durch xD

Geändert von ~Golf~4~ (11.04.2013 um 15:11 Uhr)
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dermick
 
Registriert seit: 08.07.2012
edition 25
Ort: merenberg
ww:m
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 341
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Edit: Okay habs nur überflogen.

Ist die Hinterachse

Also: Du nimmst das Auto auf die Bühne und schraubst die Hinterachslager los. Ist eine Große Schraube in Richtung Radhausschale. Dann drückst du die Achse soweit hoch, das du ungefähr die Fahrhöhe hinten hast und schraubst die wieder fest.

Wenn du keine Bühne hast, schraubst du auch das Hinterachslager locher und schraubst es danach wieder fest.

Du kannst auch noch die Anschlagpuffer erneuern. Aber ich bin mir zu 90% sicher, das sich dein Hinterachslager "verwunden" hat!
Misch mich Grad mal ein
Und wenn's dts vorne quietscht. Komplett runter geschraubt?
dermick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von dermick Beitrag anzeigen
Misch mich Grad mal ein
Und wenn's dts vorne quietscht. Komplett runter geschraubt?
Die 2 schwarzen Begrenzer raus?
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dermick
 
Registriert seit: 08.07.2012
edition 25
Ort: merenberg
ww:m
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 341
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Die 2 schwarzen Begrenzer raus?
Nee alles So wie ich es ausgepackt hab
dermick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Dann raus damit
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
taucher
Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2013
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

alles klar sobald ich die möglichkeit hab werd ich es testen !
hoffe daran liegt es weil is schon recht nerv tötend!!!
anfangs dacht ich da fällt gleich was auseinander


taucher ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jörg Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 09.12.2010 18:16
Meike Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 09.07.2009 16:52
AN-VW712 Werkstatt 4 20.03.2007 00:45
Nachtfuchs Werkstatt 2 09.07.2006 19:22
Apollo.Golf Werkstatt 11 26.04.2006 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben