Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.04.2013, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfFear
 
Registriert seit: 26.06.2011
Matchbox Car
Ort: Bochum
Verbrauch: Lieterweise
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 92 Danke für 60 Beiträge

Standard

der fahrzeughersteller gibt den druck für die reifen vor mit denen der wagen ausgeliefert wird.

Das letzte wort hat immer das, was auf dem Reifen steht.
Ist doch logisch...

frag einfach beim reifenhändler/kfz meister werkstatt oder besser noch bei einem kfz sachverständigen an.
der wird das selbe aussagen.

continental ist auch recht offen bei infos



Geändert von GolfFear (15.04.2013 um 21:24 Uhr)
GolfFear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von don tomasso
 
Registriert seit: 20.03.2012
Bora Variant
Ort: Neuss
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 1.417
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 272 Danke für 187 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GolfFear Beitrag anzeigen

continental ist auch recht offen bei infos
dann lies mal richtich was continental über luftdruck schreibt. dann merkst du das deine bisherigen beiträge total schwachsinnig waren und deine "experten" einfach keine ahnung hatten oder hatten kein bock auf diskussionen.
don tomasso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfFear
 
Registriert seit: 26.06.2011
Matchbox Car
Ort: Bochum
Verbrauch: Lieterweise
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 92 Danke für 60 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von don tomasso Beitrag anzeigen
dann lies mal richtich was continental über luftdruck schreibt. dann merkst du das deine bisherigen beiträge total schwachsinnig waren und deine "experten" einfach keine ahnung hatten oder hatten kein bock auf diskussionen.
meine beiträge sind schwachsinnig und experten haben keine ahnung...
interesannt

Continental Luftdruck
Zitat:
Der maximale Luftdruck von PKW-Reifen in normaler Ausführung bis einschließlich Geschwindigkeitssymbol T beträgt 3,2 bar, für H-, V-, W-, Y- und ZR- als auch M+S- und XL-/Reinforced Reifen 3,5 bar
stimmt, auch continental schreibt schwachsinn indem sie sich auf die REIFEN beziehen


Also hast du recht, die wissen alle nicht bescheid
ymmd


Fakt ist, es kommt das in den Reifen was draufsteht da das dass opimum ist.
Die hersteller wissen was sie tun.
Du kannst mir gerne mit deiner unendlichen weisheit wiedersprechen und somit sämtliche Reifenhersteller als deppen bezeichnen

Mal ein wenig die Grauen zellen anstrengen tut doch nicht weh

Geändert von GolfFear (15.04.2013 um 22:24 Uhr)
GolfFear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von don tomasso
 
Registriert seit: 20.03.2012
Bora Variant
Ort: Neuss
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 1.417
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 272 Danke für 187 Beiträge

Standard

Zitat:
Der Reifendruck muss dem vom Fahrzeug- und Reifenhersteller vorgeschriebenen Wert entsprechen. Er ist für verschiedene Auslastungen und Betriebsbedingungen unterschiedlich.
Der vorgeschriebene Luftdruck gilt für
den kalten Reifen und darf keinesfalls
unterschritten werden. Im – z. B. durch
Fahren – erwärmten Reifen ist der Luftdruck erhöht. Deshalb nie vom warmen
Reifen Luft ablassen. Dadurch kann der
Luftdruck bei Abkühlung des Reifens
unter den vorgeschriebenen Mindestluftdruck sinken.
Der Luftdruck muss regelmäßig alle 14
Tage am kalten Reifen sorgfältig überprüft
und eingestellt werden.
Das Reserverad darf dabei nicht vergessen werden.
Bei abweichendem Reifenluftdruck ist ein
erhöhter, ungleichmäßiger Laufflächenabrieb unvermeidbar. Bei Minderdruck
erhöht sich derRollwiderstand und damit
auch der Kraftstoffverbrauch.
Die in Tabelle 1 und 2 ausgewiesenen
Luftdrücke für Pkw-Reifen sind Mindestluftdrücke für eine maximale Fahrgeschwindigkeit bis 160 km/h. Sie können
z. B. aus Gründen der Fahrstabilität erhöht
werden.
Der maximale Luftdruck von Pkw-Reifen
in normaler Ausführung bis einschließlich
Geschwindigkeits-Symbol T beträgt 3,2
bar. Für H-, V-, W-, Y- und ZR- als auch
M+S- und XL-/Reinforced-Reifen beträgt
der maximale Luftdruck 3,5 bar.
Für die Strukturfestigkeit der Reifen und
Felgen dürfen diese Werte nicht überschritten werden.
ZR-Reifen ohne Betriebskennung haben
von 160 km/h bis einschließlich 190 km/h
den Basisluftdruck 2,5 bar. Dann erhöht
sich mit der Geschwindigkeit der Luftdruck um 0,1 bar pro 10 km/h bis auf 3,0
bar bei 240 km/h bei voller Auslastung
und max. 2h Sturz.
da steht auch maximal und nicht optimal. der optimale luftdruck steht in der drucktabelle und die geht nicht über 2,9. und ich bezeichne nicht die reifenhersteler als deppen, blos die leute die nur das lesen was sie wollen und nicht den ganzen text.

Geändert von don tomasso (16.04.2013 um 09:28 Uhr)
don tomasso ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu don tomasso für den nützlichen Beitrag:
blackgolf_7 (16.04.2013)
Alt 15.04.2013, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfFear
 
Registriert seit: 26.06.2011
Matchbox Car
Ort: Bochum
Verbrauch: Lieterweise
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 92 Danke für 60 Beiträge

Standard

genau, ich schrieb auch das dass, was die REIFENHERSTELLER auf die Reifen brennen, das optimum ist.

und _nicht_ das was continental in ihrem leitaden mit der maximal angabe schreiben.

der feine unterschied ist dir ja aufgefallen also lese bitte auch im kontext und nicht nur das, was du willst und verdreh die tatsachen bitte nicht
GolfFear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von don tomasso
 
Registriert seit: 20.03.2012
Bora Variant
Ort: Neuss
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 1.417
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 272 Danke für 187 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GolfFear Beitrag anzeigen
genau, ich schrieb auch das dass, was die REIFENHERSTELLER auf die Reifen brennen, das optimum ist.

und _nicht_ das was continental in ihrem leitaden mit der maximal angabe schreiben.

der feine unterschied ist dir ja aufgefallen also lese bitte auch im kontext und nicht nur das, was du willst und verdreh die tatsachen bitte nicht
ok wenn du meinst das du recht hast dann bleib dabei. was fährst du für nen luftdruck wenn ich fragen darf?
don tomasso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfFear
 
Registriert seit: 26.06.2011
Matchbox Car
Ort: Bochum
Verbrauch: Lieterweise
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 92 Danke für 60 Beiträge

Standard

Es geht hier nicht um recht haben, es geht um Fakten und mythen die einfach immer wieder aufkeimen..
Der Reifen hat das letzte wort der er das Auto mit dem Boden verbindet.
Beide bestehen auf ihre Meinung, dann maile doch bitte 2 Reifenhersteller an oder rufe sie an und erzähle was Die für richtig halten.

btw, die diskussion fand nicht wegen mir statt, das war eine essentielle frage die sich auf einige Unfälle bezog.

Klar darfst du fragen wie viel luftdruck ich fahre.
Garkeinen da ich kein Auto habe.
Und wenn kommt das rein was auf dem Reifen steht da es über der angabe des Fahrzeug herstellers steht.
Der Reifen entscheidet über Fahrstabilität und Grip, nicht die empfehlung des Auto Herstellers.

Verhält sich bei Mopped Reifen ebenso und da steht es absolut ausser frage was in den Reifen kommt.
ADAC und co (auch da sollen Fachkundige Personen hinter stehen) schreiben auch nichts gegenteiliges.

Irgendwas muss ja drann sein.
Du tankst ja auch kein Benzin weil es dichter als Diesel ist (ein beispiel, ich will jetzt nicht googeln was welche dichte hat...)
GolfFear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von don tomasso
 
Registriert seit: 20.03.2012
Bora Variant
Ort: Neuss
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 1.417
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 272 Danke für 187 Beiträge

Standard

du willst mir also jetzt sagen das ein reifenhersteller weiß was ich für ein auto oder motorrad fahre und ob ich es immer beladen oder nicht fahre und schreibt den druck auf den reifen? ich lese seit 22 jahren regelmäßig fachpresse, seit 14 jahren fahre ich auto und alles rund ums auto interessiert mich seit ich denken kann. arbeite in einem motorradgeschäft und habe vor allem mit reifen für zweiräder täglich zu tun. gutachter, tüv, reifengroßhändler, hersteller usw. gehören zu meinen nähstem umfeld und ich habe noch von KEINEM je sowas gehört. du kannst glauben was du willst, aber genau das was du hier erzählst ist ein mythos der auf halbwissen basiert. du brauchst mir nicht zu glauben und kannst machen was du willst, aber erzähl doch kein schwachsinn rum. jemand könnte es nämlich noch glauben
don tomasso ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.04.2013, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfFear
 
Registriert seit: 26.06.2011
Matchbox Car
Ort: Bochum
Verbrauch: Lieterweise
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 92 Danke für 60 Beiträge

Standard

interesannt ist, das ich derjenige sein soll der schwachsinn erzählt.

solche leute braucht das forum
GolfFear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Auf dem Reifen steht der Maximaldruck.
Das hat nichts mit dem Druck zu tun den man für sein Auto wählen sollte.
Es ist nur der Druck, den man bei seiner Wahl nicht überschreiten sollte.

Der fürs Fahrzeug spezifische kann beim Reifenhersteller erfragt werden.

Paar Standardkombination stehen auch in den Bedienungshinweisen vom Auto/ Tankdeckel.

So einfach ist das.

So haben meine Falken 3,5bar als maximalen Reifendruck auf der Flanke stehen, wenn man die z.B. auf nen gepanzerten Rolls Royce montiert und für meinen klitzekleinen Golf gibt Falken dann halt je nach Achse gut 2,5bar an.

Ist doch eigentlich ganz einfach.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf IV gti
 
Registriert seit: 22.12.2010
Golf 4 GTI AGU
MIL
Verbrauch: 6-9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GolfFear Beitrag anzeigen
interesannt ist, das ich derjenige sein soll der schwachsinn erzählt.

solche leute braucht das forum
du bist der jenige der schwachsinn erzählt,auf dem Reifen steht 3,5bar maximal druck und nichts anderes und das sollte man nicht überschreiten,wenn der Reifen aufgezogen wird auf die Felge wird er kurz auf 3,5 bar aufgepumpt und dann wieder auf normal druck was sein soll.bei 17 zoll wären es dann so 2,7-2,8bar.

Geändert von golf IV gti (16.04.2013 um 01:03 Uhr)
golf IV gti ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu golf IV gti für den nützlichen Beitrag:
GolfFear (16.04.2013)
Alt 16.04.2013, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfFear
 
Registriert seit: 26.06.2011
Matchbox Car
Ort: Bochum
Verbrauch: Lieterweise
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 92 Danke für 60 Beiträge

Standard

dann habe ich den falschen dampfer gefahren und steh dazu
GolfFear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Ich arbeite in einer KFZ-Werkstatt und hab auch schon bei einem Erstausrüster gearbeitet und gute Connections zu einer "Reifenbude". Ebenso habe ich mehrere Reifenfreigaben für meinen Golf mit optimaler Luftdruckangabe.
Naja, soll sich jeder sein Bild machen, aber meine Aussagen scheinen ja einige zu teilen!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfFear
 
Registriert seit: 26.06.2011
Matchbox Car
Ort: Bochum
Verbrauch: Lieterweise
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 596
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 92 Danke für 60 Beiträge

Standard

da schreibt man - jo hab ich wohl shit geschrieben, sorry, habs aber eingesehen - und dann wird nachgebohrt...


GolfFear ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfFear für den nützlichen Beitrag:
golf IV gti (18.04.2013)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Matthias7666 Fahrwerke, Felgen & Reifen 7 21.02.2012 18:32
seb! Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 11.02.2008 21:23
Stifler Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 25.03.2007 13:58
ordinary Golf4 3 08.01.2007 10:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben