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Alt 17.04.2013, 17:14
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Platinum000
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Ausrufezeichen H&R oder DTS im 1.6er ??

Servus

Wollte mal wissen, ob mir ein paar Leute ihre Eindrücke zu dem DTS SX Gewindefahrwerk ( um die 340€ ) und/oder zum H&R CupKit 35/35 Comfort schildern könnten.. ?

Ich fahre im Moment 50er Eibach Federn auf Original Dämpfern und es ist .. grauenhaft. Die ganze Geschichte wurde vom Vorbesitzer bei 66tkm eingebaut und nun, bei 158tk ( wovon 4tkm von mir sind ) geht es mir einfach nur noch auf den sack
Es schauckelt und ruckelt weswegen ich auch andauernd aufsetze, da es einfach "nachwippt" Schätze mal Dämpfer platt .. ?

Deswegen würde ich mir jetzt gerne ein neues FW gönnen
Hab das DTS und das H&R mal in die engere Wahl genommen.

zu meinem Wagen :

Golf 4 1.6 Bj. 06/2000 mit ASA AR1 8x18 et35 auf 225/40R18 ( Bilder mit den Fahrwerken + Felgen wären, falls vorhanden, cool )

Fahrwerk sollte hat nicht bretthart sein und ich möchte nicht bei jedem tieferen Schlagloch, dass ich ausversehen mal mitnehme, direkt aufsetzen ..
angepeilte Tieferlegung : zw. 30 und 50mm

oder wäre es dann sinnvoller, wenn ich mir wieder Ori. Dämpfer hole und da 35er H&R federn drauf hau .. ? Will halt nicht wieder dieses " nachgewippe" -.-

Also, hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen, DANKE



Geändert von Platinum000 (17.04.2013 um 17:21 Uhr)
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Alt 17.04.2013, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also. Ich fahr das H&R seit 4 Tagen, bin voll und ganz zufrieden, wie solls auch anders sein bei H&R, die Dämpfer sind straff (obwohl sie wie ori sein sollen, dafür aber "neu) (bin auch schon aufgesetzt 35/35)
Würde dir dennoch zum DTS raten. Das fährt sich echt top für den Preis, ob du aufsetzt, liegt daran, wie tief du drehst. Hab mein FW gebraucht für 60€ bekommen, sonst hätt ich mir n DTS geholt.
PuKY ist offline  

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Platinum000 (17.04.2013)
Alt 17.04.2013, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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danke, klingt schon mal gut
tendier auch eher zum DTS, da es einfach n Gewinde ist ..
hab halt nur bedenken mit dem "Restkomfort"
Aber 60€ is echt n hammer preis
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Alt 17.04.2013, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
lampi
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Ganz ehrlich?
Steck anständige Dämpfer rein und gut ist's.
Deine Federn haben meiner Meinung nach mit dem geschilderten Problemen absolut nix zu tun.
 

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Platinum000 (18.04.2013), Redface (19.04.2013)
Alt 17.04.2013, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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nö, das sollte bei den gefahrenen kilometern auch an den dämpfern liegen! die werden wohl aufgegeben haben...

(@ puky) was im übrigen auch ein aufsitzen mit einem gebrauchten, nachwippendem 35er h&r fahrwerk für 60,- erklären sollte, was mir ansonsten eher spanisch ist!!!!!!!!!!!!!!!!!! - hast also kein schnäppchen gemacht, da sollteste mal die dämpfer prüfen und wechseln lassen...

nun gut, ich empfehle fk highsport!!! aber wenn die wahl zwischen den beiden liegt, dann das dts, hier im forum 320,- , denn ein gewinde kann man immer einstellen auf gegebenheiten und das dts ist für den preis echt top. außerdem sind statische fahrwerke in der regel härter als gewinde und wie man es kennt liegt die karre nach ner gewissen zeit hinten tiefer als vorn... und mit 35/35 kommste auch nicht wirklich "runter"

du brauchst bei nem gewindefahrwerk dann allerdings noch spurplatten!!!
das ist bei nem statischen nicht zwingend. in beiden fällen aber domlager mit wechseln nicht vergessen!

weitere infos zu deinen fragen diesbezüglich findeste aber auch hier, zig mal durchgekaut, über die suchfunktion!

Geändert von discostue84 (17.04.2013 um 21:59 Uhr)
discostue84 ist offline  

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Platinum000 (18.04.2013)

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Alt 17.04.2013, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Freund der Nacht, motz ma nich so rum. Das FW stammt von einem 1.9 TD-Fahrer, der auf 250 Ponys umgebaut hat, ich hab noch jede Menge anderes Zeug daher. Die Laufleistung mit dem FW war nachvollziehbar. Ich hab zusätzlich noch Supersportdomlager, daher die Tiefe und das auf"schleifen"
PuKY ist offline  

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Alt 17.04.2013, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
lampi
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discostue hat Recht:
Ob nun Eibach oder H&R Federn, kaputte Dämpfer verursachen nachwippen, selbst mit Serienfedern...
Jungs, ihr seid euch sicher, dass ihr wisst, von was ihr redet???

Geändert von lampi (17.04.2013 um 22:12 Uhr)
 

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Alt 17.04.2013, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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lol, anscheinend nicht... ^^ und "i love haters" - deswegen sag ich auch nichts dazu, is scho recht das manche auf 30cm noch nicht schleifen, ich auf 33,5 nicht und er mit supersport domlagern auf geschätzten 34,5 an der va immer...nuja, da kann er angeben. und was hat ps mit dem zustand eines fahrwerks zu tun????????? der schwere tdi drückt mit an der va und es ngibt leute die fahren 50tkm und müssen nix echseln, andere tauschen aller 5tkm die dämpfer...da steckste ne drinne.

und freund der SONNE, ich motze nicht, ich weise drauf hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber auf diskussionen diesbezüglich, fehlt mir allgemein und schon gar um diese urzeit, einfach die lust....und weg hier..

^^

Geändert von discostue84 (17.04.2013 um 22:24 Uhr)
discostue84 ist offline  

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Alt 18.04.2013, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Dämpfer könntet ihr denn empfehlen .. ?
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Alt 18.04.2013, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
lampi
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Bilstein B4 (ist schon härter als Serie), oder B6, wenn's noch straffer sein darf
 

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Platinum000 (18.04.2013)
Alt 18.04.2013, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst ja mal bei mir in den thread reingucken habe das cupkit (35/35) ebenfalls mit ASA Felgen . Wurde dir aber zum DTS Raten wegen der Tiefe finde da fehlt noch nen wenig :/ . Aber zum Komfort muss ih sagen ist Top und man muss nicht zwingend bei einer Bodenwelle oder nem Schlagloch in die eisen gehen .
MfG
Ventura ist offline  

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Platinum000 (18.04.2013)
Alt 18.04.2013, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich so bestätigen. Mein Aufsetzer war auch nur beim einparken auf ner hohen Bordsteinkante. Das H&R ist in dem Sinne das Standardfahrwerk in straffer. Das DTS hat noch den Optik wegen Tiefe-Vorteil.
PuKY ist offline  

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Alt 18.04.2013, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
lampi
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Daumen runter

Zitat:
Zitat von Ventura Beitrag anzeigen
Kannst ja mal bei mir in den thread reingucken habe das cupkit (35/35) ebenfalls mit ASA Felgen . Wurde dir aber zum DTS Raten wegen der Tiefe finde da fehlt noch nen wenig :/ . Aber zum Komfort muss ih sagen ist Top und man muss nicht zwingend bei einer Bodenwelle oder nem Schlagloch in die eisen gehen .
MfG
hmm - erstmal lesen???
da sucht jemand Dämpfer für ein Eibach 50/30...
 

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Alt 18.04.2013, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry habe nicht alles gelesen .Man möchte ja nur helfen .^^ Aber naja .
Ventura ist offline  

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Alt 19.04.2013, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
lampi
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Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Ventura Beitrag anzeigen
Sorry habe nicht alles gelesen .Man möchte ja nur helfen .^^ Aber naja .
ok, sorry!
 

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Alt 19.04.2013, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo

ich fahre H&R 35mm mit Sachs Advantage Dämpfern und original 15". In meinem Fall auch ohne Eintragung. Ich bin sehr angetan von dieser Kombination, denke das Cupkit ist nicht sonderlich anders.
Bin vorher 1 Woche mit Original Dämpfern gefahren (100k km), war vorne unerträglich, ständiges nachwippen. Dann Sachsdämpfer, TT Lager und Stabilager eingebaut, fährt sich jetzt wie neu
Belade gegentlich bis ans limit und kann mich nicht beschweren, wesentlich angenehmer als mit Standard Fahrwerk.
Fahre ebenfals einen 1.6er und komme Vorne auf 35,3cm und hinten auf 36.3cm mit fast leerem Tank.

mfg
faxx ist offline  

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Alt 19.04.2013, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Platinum000
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okay
also ich denke, entweder Bilstein B4 Dämpfer mit meinen Eibach Federn und wenn das nix is, 35er H&R Federn rein oder das DTS .. muss mir noch n bisschen den Kopfzerbrechen
will eig. VA 40mm und HA 40mm, wäre ideal
Platinum000 ist offline  

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Alt 19.04.2013, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Mal so eine Frage am Rande, wie komfortabel ist denn das DTS von der Härte her? Evtl. mal im direkten Vergleich zum 35er H&R CupKit?

Kann da wer was zu sagen?

Würde mich sehr stark interessieren
Potte85 ist offline  

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Alt 19.04.2013, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Platinum000
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Zitat:
Zitat von Potte85 Beitrag anzeigen
Mal so eine Frage am Rande, wie komfortabel ist denn das DTS von der Härte her? Evtl. mal im direkten Vergleich zum 35er H&R CupKit?

Kann da wer was zu sagen?

Würde mich sehr stark interessieren
Würde mich auch mal interessieren
Platinum000 ist offline  

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Alt 20.04.2013, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Kann keiner was sagen?


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