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Alt 20.04.2013, 13:09
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Frage DTS- und H&R-Gewinde Komfortvergleich zum H&R Cup Kit "komfort"

Hi wie der Titel schon sagt interessiert mich mal der direkte Vergleich des Härtegrades zwischen dem:


DTS-Gewinde und dem H&R Cup Kit 35mm "komfort"

und evtl. alternativ wie das ganze bei den H&R Gewindefahrwerken widerum ausschaut im Vergleich dazu.

Hintergrund ist der das ich in meinem Golf:
- Anfangs das Orignal GTI Fahrwerk drin hatte wegen der Höhe gabs
- danach dann das "alte AP Gewinde(aus der Zeit als es noch kein DTS gab)
und das Ding war aber Brett hart und Fahrkomfort = Null, jeden kleinen
Stein auf der Straße, jede mit Teer geflickte Naht hat man bis in den
Fußraum des Autos deutlich gemerkt und wurde regelrecht zusammen
gestaucht...
- Also nach einem Halben Jahr wieder raus damit und daraufhin habe ich mich
für das 35er H&R Cup Kit Komfort entschieden

Nun da die Optik ja doch irgendwie immer eine Rolle spielt, wenn man täglich vor dem Wägelchen steht und sich sagt "ein bißchen mehr low könnt ja doch sein" aber wiederum auf den Komfort nicht verzichten möchte, wegen der schlechten Straßen hier in Brandenburg (täglich ca. 1km (eine Strecke) Kopfsteinpflasterstraße allein auf dem Weg nach Hause).

Frage ich mich natürlich welche Möglichen alternativen es gibt.
Ich will ja nicht auf Verdacht kaufen, einbauen und dann feststellen das nächste FW wieder Knochen hart ist.

Daher die Frage an euch, wer kann dazu evtl. eine Sachen sagen?


Potte85 ist offline  

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Alt 21.04.2013, 02:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kann keiner was dazu sagen?
Potte85 ist offline  

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Alt 22.04.2013, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wie siehts mit einem härtverstellbaren Gewindefahrwerk aus? Ein Koni oder H&R? Generell viel Komfort finde ich haben Bilstein/Eibach. Hatte bisher 2 Fahrwerke, einmal 30/30 einmal 60/40 und man hatte trotz sportlicher Fahrt nie irgendwie unangenehme Ruckler oder Stöße. Ein Bekannter hat sich jetzt das H&R Gewindefahrwerk mit einstellbaren Dämpfern gekauft. Er fährt es auf ca. 60/40 und wenn man den Dämpfer auf weich stellt, fährt es wirklich sehr sehr komfortable man spürt kaum Härte!

Gruß
Marvin
marvstar ist offline  

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Alt 24.04.2013, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also das FK Highsport auf 320mm rundum ist weicher (aber mit kürzerem Federweg) als das H&R Cup-Kit Komfort 35/35. Haben sich aber beide top fahren lassen!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 24.04.2013, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie ist das dts?
Potte85 ist offline  

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Alt 24.04.2013, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das DTS bin ich selber noch nicht gefahren....wird aber wohl nicht wesentlich anders sein als dein damaliges AP-Gewinde. Kommt ja letztlich vom selben Band und wird nur marginal unterschiedlich sein.

Aber grundsätzlich sollte man erstmal sagen, dass man Gewinde und statische Fahrwerke nur bedingt vergleichen kann.
Je nach Federbeinaufbau hat man beim Gewinde mit zunehmender Fahrwerkstiefe mehr Komfort. Das heißt die Vorspann- und Hauptfeder sind dann deutlich weniger gestaucht und bieten somit mehr Federweg.
Gibt natürlich noch andere Hersteller...glaube K-Sport da ist der Federweg immer gleich...kommt halt aufs System an.
Unterm Strich ist ein statisches Fahrwerk meist komfortabler wenn man nicht grad 60mm tief damit fährt. Das äußert sich vorallem im Aushub der Dämpfer.
Ein Gewinde hat einen sehr kurzen Rebound, was sich natürlich super sportlich fährt und wie ein Brett liegt. Nachteil ist halt der kurze Aushub bei Bodenwellen, der dich dann im auto unharmonisch "mitspringen" lässt.

Ich hatte damals ein Eibach Gewinde auf 330mm und es fuhr sich wirklich erste Sahne...nur wie gesagt der Komfort vorallem auf Autobahnen und langen Strecken lässt zu wünschen übrig.
Trotzdem denke ich ist das Eibach noch eines der komfortabelsten Gewinde.
Zum Vergleich...vorher hab ich ein statisches 40/40 KW gefahren.....vom Komfort her ähnlich wie das Eibach nur "stört" irgendwann die sportliche Abstimmung....in der Stadt merkt man das garnicht so aber wie gesagt auf schnellen und unebenen Etappen.

Wieviel möchtest du denn eigentlich investieren und wie tief soll der Bock runter?
Supremer ist offline  

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Alt 26.04.2013, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
lampi
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Zitat:
Zitat von marvstar Beitrag anzeigen
Wie siehts mit einem härtverstellbaren Gewindefahrwerk aus? Ein Koni oder H&R? Generell viel Komfort finde ich haben Bilstein/Eibach. Hatte bisher 2 Fahrwerke, einmal 30/30 einmal 60/40 und man hatte trotz sportlicher Fahrt nie irgendwie unangenehme Ruckler oder Stöße. Ein Bekannter hat sich jetzt das H&R Gewindefahrwerk mit einstellbaren Dämpfern gekauft. Er fährt es auf ca. 60/40 und wenn man den Dämpfer auf weich stellt, fährt es wirklich sehr sehr komfortable man spürt kaum Härte!

Gruß
Marvin
Das heißt Du hast Erfahrungen mit dem Bilstein B10?
Kannste da noch mehr zu sagen? wär toll...


 

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