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Alt 22.04.2013, 11:22
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Standard Höher Legen? Stabi nötig?

Hallo Leute,

hätte die Möglichkeit das Fahrwerk von einem Kumpel zu bekommen, ist ein H&R 60/40, doch weiß ich wie tief sein Wagen vorher war und möchte ihn nicht ganz so tief haben. Dennoch würde ich für das Fahrwerk nichts bezahlen und es funktioniert tadellos.

Gibt es irgendwelche Scheiben, die den Wagen etwas höher legen? Optimal wäre vorne 20 und hinten 10. Wäre dann ein Stabi notwendig, wenn so etwas geht?

Danke euch vorab!


marvstar ist offline  

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Alt 24.04.2013, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Stabi erst ab 35-40mm was ich bisher so gelesen habe.

Ich weiß nicht ob das Sinn macht.
Der Dämpfer ist für die ausgangstiefe gedacht. Ob er sich "Strecken" lässt muss jemand anderes beurteilen.

Es gibt so höherlegungsscheiben von kW glaub ich.
_Ralle_ ist offline  

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Alt 24.04.2013, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann dir gerne Distanzringe verkaufen die beim Schlechtwegefahrwerk verbaut sind. Die kommen einfach auf das Wälzlager und bringen die Kiste 20mm höher. Für hinten müsste es sowas in der Richtung auch geben. Bei meinem 4Motion war eine Kunststoffplatte über der Feder
Black_A4 ist offline  

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Alt 24.04.2013, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Prima, dann haben die kürzeren Federn halt keine Vorspannung und schlackern in deren Aufnahmen rum ...
Pitty ist offline  

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Alt 25.04.2013, 06:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Prima, dann haben die kürzeren Federn halt keine Vorspannung und schlackern in deren Aufnahmen rum ...
Wieso das? Der Abstand von federteller unten und oben ändert sich dich nicht. Einzig das Domlager sitzt dann etwas höher
Black_A4 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_A4 für den nützlichen Beitrag:
Pitty (25.04.2013)
Alt 25.04.2013, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ach fuck, sorry, im Stress net nachgedacht - du hast recht, der kommt natürlich oben zwischen Teller und Lager..
Pitty ist offline  

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Alt 25.04.2013, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich würde, wenn ich schon ein 60/40 Fahwerk fahren will, auf jeden Fall den Stabi mit wechseln lassen.

Du darfst net vergessen, das dein 1,9 AGZ auf jeden Fall zu den schwereren G4 Motoren gehört und da wird das Teil sicher an der Antriebswelle schleifen.

Die Stoßdämpfer die beim H&R Fahrwerk dabei sind, sind dann auch für diese Tieferlegung ausgelegt und wenn du sie höher bockst, sei es mit größeren Federn oder wie auch immer, dann arbeiten sie nicht in ihrer optimalen Höhe und werden sicher schneller verschleißen.

Mal ganz davon abgesehen, dass sie ohnehin nicht neu sind, also da wäre ich vorsichtig...

Wechsel dann lieber den Stabi und fahr das Fahrwerk für die Höhe wofür es gebaut wurde, gerade bei einem qualitativ gutem Fahrwerk wie zB. das H&R eines ist

Alles andere wird mit der Zet sicher nacharbeiten hinter sich ziehen und das ist ja auch net Sinn der Sache

Geändert von dingsens (25.04.2013 um 08:51 Uhr)
dingsens ist offline  

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Alt 25.04.2013, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich schliesse mich meinem Vorredner an.
Es gibt bestimmt nicht umsonst das 60/40 und das 35/35 comfort kit.
Letztendlich ist es deine Entscheidung, ich würde trotzdem von abraten aus den oben genannten Gründen.
Alecks93 ist offline  

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Alt 25.04.2013, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Jung wenn man keine Ahnung hat sollte man vielleicht besser einfach nichts schreiben! Wenn er die Kiste mit den "Hülsen" höher legt, dann arbeitet die Feder und der Dämpfer genau im selben Bereich wie vorher. Hier ändert sich rein garnichts!

Wenn man hinten die Unterlagen verbaut dann arbeitet der Dämpfer vielleicht 10mm höher als vorher, den Unterschied wird man auch nicht merken


Black_A4 ist offline  

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