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Alt 25.04.2013, 20:33
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Standard Ap gewindefahrwerk oder OEM fahrwerk?

leute muss mir bald das fahrwerk austauschen es knack manchmal rum fahre mit 103000km immer noch das fahrwerk aus fabrik ^^.Wollte mal jetzt wissen welches empfehlt ihr mir das Ap oder von ahw shop OEM komplett ?Will kein anderes weil das AP made in germany ist ^^was sagt ihr dazu?


Golf 4 1.6 16V ist offline  

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Alt 25.04.2013, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hol dir das ap als dts!!! ist das gleiche nur billiger unter dts !
aber preis leistung ist erstaunlich gut, gibts nix zu meckern.

bei 100tkm sollte das originale aber noch gut sein...überprüf doch erstmal woher das knacken kommt...evtl liegt die fehlerquelle wo anders.

und ja, ob nun ein hartes gewindefahrewerk oder ein sehr komfortables oem, der unterschied ist schon gravierend, das musst du selbst wissen was für dich mehr "sinn" macht!

discostue84 ist offline  

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Alt 25.04.2013, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja das stimmt schon will aber auch ein bischen tiefer so ca 25-30mm.Bei den oem kann ich die federn z.b einbauen für tiefer und bei den ap brauche nichts anderes als selber einzustellen oder?
Golf 4 1.6 16V ist offline  

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Alt 25.04.2013, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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oder ist das hier gut?
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Alt 27.04.2013, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
OEM ist ziemlich hoch und weich also sehr komfortabel aber nicht Sportlich
Ich habe ein AP Gewindefahrwerk und bin damit Top zufrieden und Kumpel von mir hat ein Eibach Gewindefahrwerk verbaut wo ich sagen muß das das Eibach etwas weicher ist also sag ich mal so von meiner Erfahrung her - OEM Weich&Komfortabel , AP eher Sportlich und weniger Komfortabel , Eibach eher Sportlich&Komfortabel ... AP oder Eibach sind beide leicht einzustellen

Gruß ...
kibakichi ist offline  

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Alt 27.04.2013, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kibakichi Beitrag anzeigen
Hallo,
OEM ist ziemlich hoch und weich also sehr komfortabel aber nicht Sportlich
Ich habe ein AP Gewindefahrwerk und bin damit Top zufrieden und Kumpel von mir hat ein Eibach Gewindefahrwerk verbaut wo ich sagen muß das das Eibach etwas weicher ist also sag ich mal so von meiner Erfahrung her - OEM Weich&Komfortabel , AP eher Sportlich und weniger Komfortabel , Eibach eher Sportlich&Komfortabel ... AP oder Eibach sind beide leicht einzustellen

Gruß ...
hi was für einen einbach der bei ebay hier zu sehen ist?
Golf 4 1.6 16V ist offline  

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Alt 28.04.2013, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 1.6 16V Beitrag anzeigen
hi was für einen einbach der bei ebay hier zu sehen ist?
Nein ist nicht das selbe vom Ebay... der hat ein Eibach Gewindefahrwerk also Stoßdämpfer+Federn sind beide von Eibach...
Das vom Ebay ist ein Bilstein+Eibach kombi also Bilstein Stoßdämpfer+Eibach Federn und diese kombi weiß hier wahrscheinlich keiner wie es sich fährt
Ich denke mal das nichts dagegen spricht sich dieses Fahrwerk zuzulegen bei einem Preis von 290€ aba natürlich nur für denn Alltag und net für die Rennstrecke
Wird bestimmt ne mischung aus Sportlich&Komfort werden bei 30mm tieferlegung.
kibakichi ist offline  

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Alt 01.05.2013, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 1.6 16V Beitrag anzeigen
hi was für einen einbach der bei ebay hier zu sehen ist?
hy, es ist das Eibach Pro Street Gewinde-FW. Alltagstauglichkeit sag ich mal ist`s ok. Bei schnelleren Kurvenfahrten auf der Landstrasse oder AB ist es mir im Grenzbereich einfach zu "Schwammig". Vl.werden Domstreben noch etwas bringen. "Weiter-Empfehlen" würde ich es aber nicht, da würde ich eher AP empfehlen
JackD77 ist offline  

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Alt 01.05.2013, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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ööhhmmm golf??
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Das Eibach ist auch eher mehr auf komfort ausgelegt als ein AP, KW, DTS etc. Denke mal das ein V6 auf der VA auch gut schiebt in Kurvenfahrten, anderst als ein 1.6er. Da wirst schon ein strafferes Fw brauchen wenn aufm Ring fahren willst^^
michl165 ist offline  

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Alt 01.05.2013, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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mit eibach federn kommste auch nicht wirklich runter...

an den threatersteller:

jepp, ein gewindefahrwerk kannste dir nach belieben einstellen, so hoch oder tief wie du den bock fahren willst!
und vom fahrverhalten her agiert es natürlich auch ein wenig anders als ein statisches.
nur von dem ganz billigen dreck solltest du die finger lassen. der rest sei dir überlassen


discostue84 ist offline  

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