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Alt 14.05.2013, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
djawo
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Zitat von hooorst Beitrag anzeigen
Klar, scan ich dir morgen ein.
Schick mir mal bitte deine mail Adresse per PN, dann kriegst du die morgen Abend zugeschickt.
Hat sich erledigt, habe mal H&R direkt angeschrieben und die haben mir die ABE per Mail geschickt. Aber Danke trotzdem


 

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Alt 14.05.2013, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
lampi
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Kannst du mal das Maß von Achsnabe (Mitte) bis zum größten Abstand zur Kotflügelkante messen bitte? Und ein Bildchen von der VA einstellen?
DANKE!
 

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Alt 15.05.2013, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
hooorst
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Ich wusste jetzt nicht ob du mich meinst, ich habe einfach mal schnell gemessen.

Der Abstand liegt zw. 36 und 36,5 cm.

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hooorst ist offline  

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Alt 17.05.2013, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
lampi
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ja genau, hatte Dich gemeint.
Danke
Diese Maße hat der 4er meines Sohnes bereits OHNE Tieferlegung.
Kann es sein, dass da die falschen Federn drin sind?
Das Ding ist butterweich, also nicht nur fertige Dämpfer (nach 160Tkm wohl normal), sondern auch sehr sehr schaukelig beim Fahren.
Hat Jemand die Farbkennungen für die Federn?
Die kann man ja normalerweise über die Farbklekse, die drauf sind, identifizieren...

Zitat:
Zitat von hooorst Beitrag anzeigen
Ich wusste jetzt nicht ob du mich meinst, ich habe einfach mal schnell gemessen.

Der Abstand liegt zw. 36 und 36,5 cm.

Bilder:

 

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Alt 18.05.2013, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
hooorst
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Kann schon sein, vor dem Fahrwerkswechsel hatte ich ca. 39cm Radmitte zur Kotflügelkante.
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Alt 26.05.2013, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Kurze Info, vlt hilft es jemandem. Habe jetzt die GTI Federn, durch H&R 35/35 Federn ersetzt mit dem Ergebnis, dass er vorne insgesamt 45 und hinten 32-35 tiefer ist als Orginal.

Zum Vergleich der Messung bis zum Seitenblinker. Der orginale Golf4, der bei mir in der Straße steht hat vorne 76cm und hinten 39,5cm.

Vorher mit GTI Fahrwerk Orginal ( Sachs Dämpfer):


Bild der gebrochenen Feder (wird wohl auch ne falsche Achslast gewesen sein, laut Farbcode, aber ausm GTI):


H&R 35/35 rein:



Sieht dann vorne so aus:


Hinten gemessen:


Sieht dann gesamt so aus:



Ich habe nun etwas recherchiert und die Federteller der GTI Dämpfer scheinen etwas tiefer zu liegen als normal, deshalb vorne etwa 1cm tiefer als gewollt. Habe jetzt ja noch das 60/40 H&R Fahrwerk rumliegen und werde einfach die Dämpfer einbauen, gibt es ja sogar von H&R so als Komplettfahrwerk. Meine Federn sind jetzt für Traglasten bis 1020kg vorne geeignet, da sollte nichts schief gehen.

Bin bisher vom Komfort begeistert, allerdings glaub ich, dass die Dämpfer nicht so doll mehr sind. Die GTI Federn vorher, sicherlich auch aufgrund der falschen Achslast, waren viel hoppliger.

Hoffe es findet jemand gefallen an den Fotos
marvstar ist offline  

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Alt 15.08.2013, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute,

hat jemand eine Ahnung, ob die GTI Dämpfer einen tieferen/höheren Federteller haben als andere Dämpfer. Der Wagen ist jetzt vorne nochmal gut 2-3cm tiefer geworden, also gemessen sind das jetzt 65mm ca!!!!!! Er fährt sich noch relativ human, also nix schlimmes eigentlich, aufgesetzt hab ich auch noch nicht. Hinten ist er auch ca. 1cm tiefer geworden, als beim letzten Beitrag.

Hatte nun angedacht die H&R Dämpfer aus dem 60/40 Fahrwerk gegen die GTI Dämpfer zu tauschen. Mich wundert allerdings immernoch die imense Tieferlegung vorne aktuell.

Vlt hat jemand einen Rat.

Gruß
Marvin
marvstar ist offline  

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Alt 15.08.2013, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
GT KOMBI
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R32 fahrwerk kaufen und fertig.
mfg
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Alt 15.08.2013, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Passt das Fahrwerk denn 1:1? Wie sind da die Achslasten? Ist der GTI Motor leichter als der TDI? Wenn ja kriegen die GTI Dämpfer mit dem TDI solche Probleme, dass er so tief wird?

Die H&R Dämpfer aus dem CUP Kit sind für größere Achslasten ausgelegt?

Gruß
Marvin


marvstar ist offline  

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