Kurze Info, vlt hilft es jemandem. Habe jetzt die GTI Federn, durch H&R 35/35 Federn ersetzt mit dem Ergebnis, dass er vorne insgesamt 45 und hinten 32-35 tiefer ist als Orginal.
Zum Vergleich der Messung bis zum Seitenblinker. Der orginale Golf4, der bei mir in der Straße steht hat vorne 76cm und hinten 39,5cm.
Vorher mit GTI Fahrwerk Orginal ( Sachs Dämpfer):
Bild der gebrochenen Feder (wird wohl auch ne falsche Achslast gewesen sein, laut Farbcode, aber ausm GTI):
H&R 35/35 rein:
Sieht dann vorne so aus:
Hinten gemessen:
Sieht dann gesamt so aus:
Ich habe nun etwas recherchiert und die Federteller der GTI Dämpfer scheinen etwas tiefer zu liegen als normal, deshalb vorne etwa 1cm tiefer als gewollt. Habe jetzt ja noch das 60/40 H&R Fahrwerk rumliegen und werde einfach die Dämpfer einbauen, gibt es ja sogar von H&R so als Komplettfahrwerk. Meine Federn sind jetzt für Traglasten bis 1020kg vorne geeignet, da sollte nichts schief gehen.
Bin bisher vom Komfort begeistert, allerdings glaub ich, dass die Dämpfer nicht so doll mehr sind. Die GTI Federn vorher, sicherlich auch aufgrund der falschen Achslast, waren viel hoppliger.
Hoffe es findet jemand gefallen an den Fotos