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Alt 13.05.2013, 22:47
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Standard Golf 4 1.6sr tieferlegen

Moin,
Wollt mein kw gewindefahrwerk v1einbauen meine frage wie tief kann ich gehen ohne stabi usw zu wechseln?


WR1990 ist offline  

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Alt 13.05.2013, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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40mm, danach solltest du Stabi tauschen
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Alt 13.05.2013, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wie tief willstn? Den AKL kannste schon gut tief hauen ohne dass du den Stabi tauschen musst... bin auf 32,5 (etwa 65mm) gefahren und es hat nie geschliffen...
J'unstoppable ist offline  

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Alt 15.05.2013, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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32cm.... und hatte nie Probleme, aber son Stabi kostet jetzt auch nicht die Welt.
mystifive ist offline  

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Alt 15.05.2013, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Aber ehrlich du willst den nicht wirklich tiefer legen oder ? Naja habe selber nen SR (und wahrscheinlichst den schwersten im Forum :-P) aber der Motor brauchst so oder so viel zu viel Sprit, da kommste mit jedem andern Motor schon besser. Nungut wenn dich der Sprit nichts juckt kannste es ruhig machen, aber ich sehe es eher als Geldverschwendung beim SR an.. auch der Grund warum ich nichts mehr mache und auf ein neues Auto spare...
Blackiceman75 ist offline  

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Alt 15.05.2013, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Die Aussage hat relativ wenig Sinn, aber egal.

Ich würde mir beim AKL eher Gedanken um die Antriebswellengelenkchen machen. Weiß ja nicht wie tief du willst aber ich habe mir 4 Gelenke in 2 Jahren verstört.
chro-nos ist offline  

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Alt 15.05.2013, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackiceman75 Beitrag anzeigen
Aber ehrlich du willst den nicht wirklich tiefer legen oder ? Naja habe selber nen SR (und wahrscheinlichst den schwersten im Forum :-P) aber der Motor brauchst so oder so viel zu viel Sprit, da kommste mit jedem andern Motor schon besser. Nungut wenn dich der Sprit nichts juckt kannste es ruhig machen, aber ich sehe es eher als Geldverschwendung beim SR an.. auch der Grund warum ich nichts mehr mache und auf ein neues Auto spare...
Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Die Aussage hat relativ wenig Sinn, aber egal.

Ich würde mir beim AKL eher Gedanken um die Antriebswellengelenkchen machen. Weiß ja nicht wie tief du willst aber ich habe mir 4 Gelenke in 2 Jahren verstört.
Macht mal gar keinen Sinn... ist doch von der Leistung unabhängig und vom Spritverbrauch ob man die Karre nun tief haben will oder nicht...

Mit den AW Gelenken ists halt wirklich sone Sache... also auf 32 passiert da auch noch nicht viel... nur drunter wirds iwann kritisch... wie tief bistn du den AKL eigentlich gefahren Marco?
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Alt 15.05.2013, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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zum Schluss 30,5
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Alt 28.05.2013, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Danke fuer eure antworten ..

Ich wuerde den gern so um 50/40 legen.... Ob das moeglich ist?
WR1990 ist offline  

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Alt 28.05.2013, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Probier es doch einfach aus, den Stabi kannste immernoch tauschen, wenn du ihn nicht unbedingt mitmachen willst..
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Alt 28.05.2013, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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50/40 geht beim AKL locker ohne Stabi zu tauschen...
J'unstoppable ist offline  

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Alt 28.05.2013, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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alles kein thema. pflanz dir das gewinde rein, dreh ihn auf 33-34 (radmitte zu kotflügelkante) und fahre drauf los!

brauchste nix wechseln außer alle domlager mit zu ersetzen.

...da kommt noch lange kein stabi...und ich fahr dazu noch die dicke welle vom ert auf 33/33,5...
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Alt 28.05.2013, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Gelenkwellen gelenke zerstört
Wie siehts da beim AVU aus???
Fahre 100/75 tiefer
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Alt 06.06.2013, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Habe ebenfalls einen AKL und spiele auch mit dem Gedanken ein Gewindefahrwerk zu kaufen. Habe 225/45 17 Bereifung drauf und wollte ca. bis 33-34 cm radmitte koti runter. Was brauche ich alles für den Umbau? Und wie teuer kommt mich das alles ungefähr?
G4-Fahrer ist offline  

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Alt 11.06.2013, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Bei der Tiefe reicht ein Fahrwerk. Eventuell bzw. Empfehlenswert sind gleich noch neue Dom- und Axiallager.
Kosten sind abhängig vom Fahrwerk. Aber is ja nich so, dass das schon quadrillionen mal im Forum steht.
chro-nos ist offline  

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Alt 12.06.2013, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
lampi
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Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Bei der Tiefe reicht ein Fahrwerk. Eventuell bzw. Empfehlenswert sind gleich noch neue Dom- und Axiallager.
Kosten sind abhängig vom Fahrwerk. Aber is ja nich so, dass das schon quadrillionen mal im Forum steht.
Mit Axiallager meinst Du die Traggelenke?
 

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Alt 12.06.2013, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, die kannste aber auch gleich mitwechseln. Spur einstellen musst du ja ohnehin.
Axiallager befinden sich unter/im Domlager und ermöglichen die Drehung des Federbeins beim Lenken.
chro-nos ist offline  

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Alt 12.06.2013, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
lampi
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Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Nein, die kannste aber auch gleich mitwechseln. Spur einstellen musst du ja ohnehin.
Axiallager befinden sich unter/im Domlager und ermöglichen die Drehung des Federbeins beim Lenken.
...= Lenkungslager


 

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