Also war heute nochmal in der Werkstatt und hab da mein Bedenken ausgesprochen das ich angst hab das die stoßdämpder ihren geist aufgeben bei 50/50.
daraufhin meinte der kollege, das das natürlich irgendwann passieren kann, aber das auch bei 30/30, 40/40 etc passieren kann. Habe dann nochmal in den Unterlagen nachgeguckt und siehe da, beim letzten TÜV vor 2 Jahren wurden neue Stoßdämpfer verbaut, also ham die gerad mal so knapp 40t gelaufen.
Habe ihn dann nach dem kw 40/40 gefragt woraufhin er einen leicht komischen blick zu mir rüber warf und das kw heft öffnete*g*
Ich sofort" Finden sie die nicht gut? In vielen Foren wird geschrieben das die KW Federn super sind"
"ja schlecht von der Quali sind die auf keinen Fall, vergleichbar mit EIbach, eventuell sogar einen Tick besser, allerdings haben wir gestern 40/40 Federn verbaut bei einem Golf4 und der war überhaupt nicht zufrieden weil nachher brutto sehbare 3 cm runtergegangen sind, und das nur so wirkte wie als ob er n 30 liter fass bier im kofferraum hätte"
Daraufhin hab ich ihn dann nochma zu den EIbach Federn "ausgefragt" und da kam auch der Mechaniker gerad rein n Auftragszettel abholen und hat sich das kurz angehört (überdurchschnittlich nette Leute da) und meinte ich muss mir keine Sorgen ums Fahrwerk machen (bei meinem TDI eh ein Sportfahrwerk von werk 15 mm tiefer) und die SToßdämpfer können wie gesagt mal fritte sein, aber das werden sie irgendwann sowieso und jetzt halt ein wenig schneller, aber bisher hat er 100te verbaut und noch von keinem (sohn hat sie auch drinne) etwas gehört. Und übers aufsetzen bei tiefgaragen (wo ich des öfteren bin) müsste ich mir keine Sorgen machen, da durch die EIbach auch keine echten 50mm erreicht werden sondern eher so 45mm .
Habe mich also dann für die EIbach Federn entschlossen und den Preis den sie mir gemacht haben ist spitze finde ich
Federsatz Eibach 50/50 plus Einbau plus Achsenvermessung plus EIntragung der 18 Zoll Felgen plus Eintragen der Federn 370 Euro.
Da kann man echt nix sagen oder?
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