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Alt 23.06.2013, 21:47
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faridbangbus
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Standard Gewindefahrwerk federt zu stark!?

Ich habe folgendes Problem:
Habe an meinem 1.6er ein FK Highsport Gewindefahrwerk verbaut.
Während des Fahrens bei Bodenwellen oder Schlaglöchern (wenn das Fahrwerk einfedert) ist ein "klackern" vorne links wahrzunehmen.
Wenn ich mir das genauer anschaue, sieht man, dass wohl die Feder an einigen Stellen Kontakt hatte (mit der über- bzw unterliegenden Spirale).
Jetzt ist die Frage, was man dagegen tun kann!?
Neue Feder? Neuer Stoßdämpfer? Irgendetwas um die Spiralen wickeln/einsprühen? Soll wohl ein Spray für so etwas geben, habe ich gehört.
Bin für jede Anregung dankbar


 

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Alt 23.06.2013, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Spray?!
Es gibt von Supersport so ummantelungen aber ob die bei FK passen kann ich nicht sagen!

Würde mich aber auch mal interessieren,weil ich fast das selbe FK fahrwerk habe und auch geräusche!
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Alt 23.06.2013, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Eigentlich dürfen nur die Windungen der sog. Vorspannfeder aufliegen und eigentlich ist das auch nicht 100pro opti - aber durchaus normal.

Ansonsten wird ja die Feder wie gehabt gefettet, konserviert eingebaut oder sind hier wieder paar Trockenbauer unterwegs!?
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Alt 23.06.2013, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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mein nachbar ist n Trockenbauer

ich fühl mich nicht angesprochen!
ich kann meine federn vor lauter fett gar nicht mehr sehen!
Wenn ich da am gewinde rumdrehe muss ich erst immer 3kg fett wegmachen
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Alt 23.06.2013, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
faridbangbus
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Was für ein Fett benutzt du denn?
 

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Alt 23.06.2013, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hier ist wieder Triple Post angesagt - scheint Forums Fehler zu sein. Haben wir auch schon auf Mod / Admin Ebene besprochen - leider lassen sich die überflüssigen Posts nicht löschen ohne die "ersten" Posts zu löschen...

@ faridbangbus: Kannst du deine Posts löschen... oder wird dann auch immer der Haupt Post gelöscht?
VW-Mech ist offline  

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Alt 24.06.2013, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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das ist kein tripple post sondern nen echo

@ TE könntest ja federwegsbegrenzer verbauen dann kann er nicht mehr so stark einfedern.

vielleicht ist es aber auch was anderes, mein altes highsport hat auch immer stark geklappert.
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Alt 24.06.2013, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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meins macht auch geräusche.. scheint bei fk keine seltenheit zu sein ^^ meins fliegt jetzt raus.
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Alt 24.06.2013, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Was für ein Fett benutzt du denn?
Würde als einfachen Weg nen Sprühfett nehmen.
Ich hatte einfach Karosserievaseline benutzt.

Namen spielt aber eigentlich keine große Rolle, Hauptsache läßt sich gut auftragen und bleibt auch bei sommerlichen Temperaturen zäh.
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Alt 24.06.2013, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ahhhhhhhhhhh also ist das klappern normal

dann kann ich noch soviel tauschen und es klappert immer noch,hab ja schon alle lager neu und nochmal neu gemacht!

Also nie wieder FK
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Alt 24.06.2013, 02:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
faridbangbus
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Hier ist wieder Triple Post angesagt - scheint Forums Fehler zu sein. Haben wir auch schon auf Mod / Admin Ebene besprochen - leider lassen sich die überflüssigen Posts nicht löschen ohne die "ersten" Posts zu löschen...

@ faridbangbus: Kannst du deine Posts löschen... oder wird dann auch immer der Haupt Post gelöscht?
Kann nur den hauptpost editieren...
 

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Alt 24.06.2013, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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meinst die geräusche?
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Alt 24.06.2013, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
Also nie wieder FK
son bisschen klappern ist natürlich nen triftiger grund.

mein Highsport hat knapp 6-7 jahre gehalten, und lies sich trotz keiner pflege vor ca. 2 jahren noch verstellen.
Erazer ist offline  

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Alt 24.06.2013, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
son bisschen klappern ist natürlich nen triftiger grund.

mein Highsport hat knapp 6-7 jahre gehalten, und lies sich trotz keiner pflege vor ca. 2 jahren noch verstellen.
naja n bischen ist gut...bischen mehr!

Hab mein Sport Edition Plus jetzt 2 jahre drinn....

Übers verstellen kann ich mich nicht beklagen,vorne zumindsest!
Aber ich bin auch einer von den leuten der viel auf pflege setzt und alle 2-3 monate(auch im winter) die gewinde sauber macht, gangbar macht und neu versiegelt!)!!!
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Alt 24.06.2013, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hab jetzt schon mehrmals das Problem gehabt das die Dämpferpatrone in der Gewindehülse gekelappert hat. Konnte man im ausgebauten Zustand nich prüfen weil die Krafteinwirkung zu klein war im Verhältnis zu ner starken Bodenwelle. Hatte die Dämpferpatrone am unteren Ende mal mit Panzertape umwickelt, alles wieder zusammengesetzt und das Klappern war weg.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu jaganot für den nützlichen Beitrag:
Erazer (24.06.2013)

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Alt 24.06.2013, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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...eigentlich dürfte so etwas nicht passieren, da die Patrone ja geringfügig länger sein sollte als die "Hülse".
Aber rein vom Schema her machts Sinn.
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Alt 24.06.2013, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
...eigentlich dürfte so etwas nicht passieren, da die Patrone ja geringfügig länger sein sollte als die "Hülse".
Aber rein vom Schema her machts Sinn.
Ja das war auch nur Glückssache das es das war weil alles Andere ja schon getauscht war. Ich wusste net mehr weiter, habs probiert und Glück gehabt....
jaganot ist offline  

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Alt 24.06.2013, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Ja das war auch nur Glückssache das es das war weil alles Andere ja schon getauscht war. Ich wusste net mehr weiter, habs probiert und Glück gehabt....
interessant...hab auch schon alles getauscht,alle lager,gummis usw....
Also dämpfer komplett raus und die patrone raus?!

Nur wie bekomm ich den dämpfer auf?!
Spezialschlüssel?Was bauen?
oder einfach mit der WaPu lösen???

Panzertape dann ans untere ende und wieder reinsetzen?
Muss ich dann irgendwas neu abdichten?
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 24.06.2013, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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interessant...hab auch schon alles getauscht,alle lager,gummis usw....
Also dämpfer komplett raus und die patrone raus?!

Nur wie bekomm ich den dämpfer auf?!
Spezialschlüssel?Was bauen?
oder einfach mit der WaPu lösen???

Panzertape dann ans untere ende und wieder reinsetzen?
Muss ich dann irgendwas neu abdichten?
Jap das Federbein komplett raus und alles was dranne is ab. Dann haste die Verschlussschraube vor dir. Entweder du kaufst das passende Werkzeug zum öffnen vom FW Hersteller oder bastelst wie ich n passendes. Dann nur die Patrone rausnehmen, so umwickeln das sie kein Spiel mehr hat und dann alles wieder zusammensetzen und einbauen. Wie gesagt, ich hab Glück gehabt und es hat schon bei 3 FW geklappt...
jaganot ist offline  

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Alt 24.06.2013, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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naja ich denke bei dem beschissenen FK service bekomm ich keinen schlüssel...also wieder bauen...


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