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Alt 04.07.2013, 01:34
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Standard Eingetragene Fahrwerkhöhe ändern -> neue Abnahme

Hallo zusammen!
Ich suche schon ein wenig nach der Lösung meines Problems aber anscheinend treffe ich nicht die richtigen Suchbegriffe...

Ich habe bei meinem Golf ein Gewindefahrwerk verbaut, welche mit Felgen, Spurplatten und anderen Reifen per Einzelabnahme eingetragen worden ist.
Dabei ist mir der dumme Fehler passiert, dass beim Einstellen der Fahrwerkhöhe der Kofferraum knüppelvoll mit schwerem Zeug war und ich natürlich vor der TÜV-Abnahme diesen leergräumt habe.
Dabei ist mir allerdings nicht aufgefallen, dass der Wagen jetzt hinten natürlich gute 1,5cm hochgekommen ist.

Habe jetzt das bescheidene Maß von 315/335mm eingetragen und das sieht natürlich bescheiden aus.


Jetzt zur eigentlichen Frage:
Wenn ich jetzt den Wagen hinten tiefer drehe um ein schönes Gesamtbild zu bekommen, muss dann wieder alles komplett abgenommen werden (Felgen, Reifen, Spurplatten, Fahrwerk, was zusammen nicht gerade billig war) oder gibt es da eine günstigere Abnahme in der nur die Fahrwerkshöhe in den Papieren korrigiert wird?

Würde dann evtl auch gleich rundum auf 305mm runterdrehen...

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


Ampire ist offline  

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Alt 04.07.2013, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Schraub die Karre runter.... hat sich gesetzt und fertig!!
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Alt 04.07.2013, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wie hastn des eingetragen bekommen? ich hab schon fast keine bekommen weil er mit ner 32,5-33er höhe die 7cm vorn grad so nur einhält
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Alt 04.07.2013, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich musst du es neu eintragen lassen. Aber würde es wie etagenflieger schon gesagt hat, einfach machen.
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Alt 04.07.2013, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn dir n grüner ans Bein pinkeln will kostet das n Gutachter 3 Punkte etc. Wenn du es nochmal eintragen lässt bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite!
Dustin ist offline  

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Alt 04.07.2013, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte eine ähnliche Frage schon mal ab die Jungs in der Gol4 Gruppe bei Facebook gestellt & dort auch zu dem Entschluss gekommen, die Tiefe einfach runter zu drehen.
Allerdings bin ich noch nen gutes Jahr in der Probezeit und kann gerne auf Punkte verzichten, deswegen habe ich es nur gering gemacht.. sprich im "Toleranzbereich".

Wenn meine 19" vom Pulvern wieder kommen werde ich aber auch einmal wieder zum TÜV fahren und mir Platten & neue Tiefe eintragen lassen.. man ist einfach auf der sichreren Seite.
Danielo ist offline  

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Alt 04.07.2013, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Death_Monkey Beitrag anzeigen
Wie hastn des eingetragen bekommen? ich hab schon fast keine bekommen weil er mit ner 32,5-33er höhe die 7cm vorn grad so nur einhält
Wieso sollte ich das nicht eingetragen bekommen? Es gibt in Deutschland keine Mindestbodenfreiheit.
Der Prüfer hat geschaut ob nix schleift und hat's eingetragen...
Ampire ist offline  

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Alt 04.07.2013, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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na toll ^^
der bei mir war da anders drauf XD

wobei mein reifen vorn mit 32,5 um fingernagelbreite nicht am kotflügel geschliffen hat, doofes verschrenken ^^
Death_Monkey ist offline  

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Alt 04.07.2013, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, ist halt auch eine Frage des Prüfers. Ich hatte nen coolen Typ erwischt.

Aber mal BTT, weiß jemand was ne neue Abnahme kosten würde? Denn wenn ich jetzt wieder alles komplett abnehmen lassen muss dann halt ich mich auch lieber an etagenfliegers Vorschlag
Ampire ist offline  

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Alt 04.07.2013, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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normal ist es ne neue Einzelabnahme für 90€ glaub ich oder was die kostet
aber auf jeden fall wieder eine nach §21
Death_Monkey ist offline  

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Alt 04.07.2013, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hm... Also ich hab für Felgen, Reifen, Platten und Fahrwerk 246€ bezahlt.. Und ich hab keinen Bock das nochmal auf den Tisch zu legen
Dann Dreh ich lieber einfach runter...
Ampire ist offline  

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Alt 04.07.2013, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab für Fahrwerk, Felgen und Spurplatten gut 150€ bezahlt..
Vor kurzem habe ich dann an der HA andere Spurplatten abnehmen lassen. Erst meinte er dass es wieder eine komplette neuabnahme wäre aber es wurde nun für knapp 50€ als Ergänzungsabnahme oder i-wie so abgenommen Im schein steht jetzt zusätzlich *Auch mög.* blabla in verb. mit blabla

PS: ich hab VA 36cm und HA 34cm eingetragen
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 04.07.2013, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
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Wtf 246.. Da hat dich aber einer verarscht.. Das kost zwischen 110-160€.. Geht nach Aufwand klar, aber selbst mit ausgedehnter Probefahrt darfs net mehr als 160€ kosten.
Das war Abzocke.

Wenn beruhigt sein willst, neue Eintragung. Alles andere is halt n Risiko.
Aber wenn du den Kofferraum auslädst u der dann 33.5 is, würd ich garnix machen. Is ja plausibel begrûndbar u zur Not räumst den Kofferraum vor den Augen der Rennleitung aus.
Tuc79 ist offline  

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Alt 04.07.2013, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
CGTi
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Beiträge: n/a

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Zitat:
Zitat von etagenflieger Beitrag anzeigen
Schraub die Karre runter.... hat sich gesetzt und fertig!!
wenn das restgewinde eingetragen wurde kannst du die begründung aber vergessen aber den einen cm würde ich wohl auch einfach runterdrehen und fertig.... nur zur nächsten HU dann wieder hoch
 

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Alt 04.07.2013, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir wurde kein Restgewinde sondern die Maße von Radlauf zu Radmitte eingetragen

Die 246€ kommen daher, dass ich auch noch andere Reifen als im Gutachten fahren wollte. Und da hat mich keiner über'n Tisch gezogen, andere Prüfstellen wollten sogar noch mehr


Ampire ist offline  

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