18.07.2013, 21:29 | - 24 |
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die bremssättel bleiben ja gleich, dementsprechend auch die fläche der bremsbeläge. durch die größeren scheiben ändert sich ja nur der abstand zum mittelpunkt/ hebel
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23.07.2013, 11:47 | - 25 |
Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Schön erkannt das sich im Verhältnis VA / HA nix ändert solange die Reibfläche die gleiche is.. Das "mehr" an Material bei größeren Scheiben dient nur zur besseren und schnelleren Wärmeabfuhr, was in effektiver Bremsleistung nichts ändert gegenüber einer kleineren .. sie hält diese aber einfach länger unter Belastung aufrecht.. |
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23.07.2013, 12:15 | - 26 | |
Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
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23.07.2013, 13:36 | - 27 |
Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Sicher net ganz verkehrt, denke aber net das sich die Hebelwirkung potenziell so arg steigern würde bei einer noch relativ kleinen 280er.. Ich mutmaße mal das macht sich ab einer 312er erst spürbar deutlich.. Aber bei der anliegenden Verteilung der Bremskraft beim 4er merkt Otto-Normal-Fahrer das eh net, selbst wenn.. |
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23.07.2013, 13:57 | - 28 |
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Hmm naja ich bin mal gespannt. Hab mich ja für hinten nun doch für die 256er Scheibe entschieden weil ich das Geld für die Epytec Halter lieber in ein neu beledertes Lenkrad investiert hab.. |
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16.08.2013, 21:12 | - 29 |
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der umbau ist nun vollzogen. starke bremsungen habe ich noch nicht vollzogen, da auf den vorderen scheiben die beschichtung zum teil noch drauf ist. nächste woche muss ich ein längeres stück autobahn fahren dann werde ich es testen. da es keine passenden bleche gibt habe ich bei den vorhandenen einfach die kante abgeschnitten. der epytec adapter passt einwandfrei. die bremsleitung muss unter dem abs sensor verlegt werden, da der bremssattel durch den adapter etwas weiter nach unten rückt. ImageShack® - Online Photo and Video Hosting ImageShack® - Online Photo and Video Hosting ImageShack® - Online Photo and Video Hosting http://imageshack.us/a/img12/5853/p7nz.jpg |
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17.08.2013, 09:54 | - 32 |
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Or nee dann doch lieber 256 oder das 312er Kit. Das sieht scheiße aus. Finde ich jedenfalls...
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17.08.2013, 10:09 | - 33 | |
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| Zitat:
die V Break bremst so stark durch den langen hebelweg der V Bremsen Arme die ist auch keineswegs einer scheibenbremse überlegen. jede hydraulische scheibenbremse wird dich genauso schnell über´n lenker absteigen lassen. außer du meinst seilzugbetätigte, das sind aber baumarktbremsen. kein vernünftiger hersteller verbaut sowas. das deine theorie nicht hinhaut merkt man schon da du an der felge auch mit einer cantilever bremse bremsen kannst und obwohl die auch an der selben stelle ansetzt wie die v break, bremst das ding deutlich schlechter Geändert von Speedybln (17.08.2013 um 10:11 Uhr) | |
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17.08.2013, 11:27 | - 36 |
Gast
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Es wird aber einigen (Schätzungsweise 90%) auch um die Optik gehen. Es will nicht jeder Lexani's und dergleichen fahren. :-P Wenn man eine schöne/große Bremse hat, kann man die auch ganz gern zeigen. Ich wollte z.B. auch auf 280mm mit epytec Adaptern umbauen, aber wenn der Sattel dadurch so schief "hängt" dann lieber die nächstgrößere mit Ultimot Adaptern. #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!! |
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19.08.2013, 01:05 | - 37 |
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wenn ich auf der autobahn aus 220 km/h ne vollbremsung machen muss, weil ein vollpfosten ohne zu blinken rauszieht um nen lkw mit 105 km/h zu überholen ist es mir wurscht ob der bremssattel nach oben oder unten zeigt. wenn ich optik will bau, ich mir ne fake bremsanlage an.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu G4TDI für den nützlichen Beitrag: | RoeStI (20.08.2013) |
24.08.2013, 19:45 | - 39 |
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| Wo finde ich denn einen Beitrag zu der 312er Kombi hinten. Hab das Forum schon durchsucht |
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24.08.2013, 21:35 | - 40 |
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Gucke mal im Thread von Regenkönig, der hat oder hatte die im R32 Turbo...
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