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Benutzer Registriert seit: 31.03.2012 VW Golf IV Ort: Düsseldorf Verbrauch: Benzin ca. 6,8l | LPG ca. 7,3l Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Hallo, habe vor nem halben Jahr das DTS Gewindefahrwerk für den Golf 4 bestellt. Aktuell versuche ich dieses einzutragen doch der TÜV meckert, und zwar geht es um die Hinter Achse. Da muss, laut Gutachten, von Radmitte bis Kotflügelanfang ein abstand von mindestens 340mm vorhanden sein. Das habe ich auch, doch dann gibt es ja noch ein maß von "Anlagefläche der Gewindehülse am Fahrzeug bis zur Federauflage [mm]" Und dieses Maß ist bei mir bei 57mm (laut TÜV) habe dazu ein Maß von Felgenmitte bis Kotflügelanfang von 350mm. Wenn ich aber jetzt das Gewinde auf das Richtmaß zwischen 25mm und 40mm runterdrehe (-17mm) geht das Fahrzeug auch 17mm runter, heißt also dann einen abstand von Radmitte bis Kotflügelanfang von 333mm, doch dieses Maß muss ja bei 340mm oder höher liegen. Was kann ich machen damit ich höher komme? Hatte an ein dickeres Zentriergummi gedacht (zwischen Feder und Karosserie gibts sowas? Oder sonnst irgentwelche möglichkeiten um auf die richtwerte zu kommen.. bin für alle vorschläge offen. Vorne ist alles richtig! Besten Dank und Grüße |
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Schraub hin wo du willst und such dir nen gescheiten TÜVer... Fahre auf VA 2,5cm und HA 0 restgewinde und gab keine großen Probleme beim eintragen.... |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Twi$taR für den nützlichen Beitrag: | TheSchmalli (12.07.2013) |
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Treckerfahrer Registriert seit: 17.01.2011 Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM Ort: Brandenburg/Havel Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
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hat mich bei der dekra 159€ gekostet | |
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Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
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| ![]() Boa sind die bei euch teuer. Hab bei meinen ne 21er machen lassen mit FW, Felgen und Schweller und hab knapp 122€ gelegt....
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So, hat sich erledigt. Habe 9 Federwegsbegrenzer hinten pro Seite rein gemacht und das Gewindemaß innen auf 40mm geschraubt. Bin zwar dann nur auf den Federwegsbegrenzern gefahren, konnte so aber die höhe von 340mm einhalten. Ja und nu Eingetragen bekommen + HU Musste nämlich schon seid Feb. zum TÜV wegen HU. Jedenfalls hat der mir nur 80€ Berechnet (die HU) Ob er die Eintragung vergessen hat... hatte nämlich noch nen Heckspoiler, und für den habe ich auch eine Eintragung bekommen. Naja, heißt jetzt, die Tage zum Straßenverkehrsamt, Eintragen und Plakette bekommen. Danke euch für die Vorschläge, spätestens wenn ich Gestern durchgefallen wär, wäre ich auch zu nem anderen TÜV gefahren. |
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Aaaaalter is jetzt nicht dein Ernst?! Du lässt die Federwegsbegrenzer ja nocht drin oder? Das is ja gemeingefährlich, der hüpft doch wie ne hüpfburg?! :O Preislich wars der Hammer, die Eintagungen umsonst zu bekommen, aber wie... ich wär auch eher zu nem anderen Tüver gefahren, der weiß was er tut... |
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Natürlich sind die Begrenzer wieder raus. Paar Meter vorm Tüv wagen hochgebockt und die Begrenzer reingemacht, gemessen, 340mm, passt. Ab zum Tüv, und dieser hat die Begrenzer nicht gesehen ![]() War auch so ein alter Prüfer, so an die 100 Jahre xD Jedenfalls hat er wohl verschlampt mir das auch noch zu berechnen und hat nur die HU auf die Rechnung gesetzt. Den Zettel für die Eintragung in die Fahrzeugpapiere und die dazugehörige HU hab ich. Damit dann nur noch zum Straßenverkehrsamt, die paar € für die Eintragung in die Papiere und fertig. Günstige Eintragung, muss ich schon sagen ![]() |
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