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Alt 15.07.2013, 17:33
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Standard DTS Gewinde Frage

Hallo

Habe heute mein DTS Gewinde für meinen G4 Vari bekommen nun also ich habe ja immer gehört DTS = AP
Nun ich finde keinen AP Sticker mehr nichts nur mehr DTS Aufkleber.

Mich macht das jetzt ein wenig stutzig :/ nicht das ich da ein billig nachbau AP gekauft habe ://
Weil wenn das so ist dann gebe ichs zurück und hole mir ein Original AP!!!

Mfg Rene


Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 15.07.2013, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

nein, ist alles gut!

da gehört auch kein sticker drauf von AP denn dts vertreibts ja als eigenmarke...
und da nichts eingestanzt wird haste eben nur sticker drauf...bei ap eben ap und via dts eben dts...
discostue84 ist offline  

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Alt 15.07.2013, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Hä?!

Du bestellst nen Fiat Punto, bekommst nen Fiat Punto und erwartest dann, dass Ferrari Technik drin steckt?
Nicht dein Ernst?

.. wobei das AP Gewinde sicher nicht besser als das DTS ist...
Behalt das DTS Fahrwerk, freu dich über die paar Euros, die du im Vergleich zum AP Fahrwerk gespart hast und bau es ein.
Du wirst nicht enttäuscht sein.

EDIT: Siehste.. alles gut
didgeridoo ist offline  

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Alt 15.07.2013, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja man macht sich dann halt schon bisschen gedanken! War auch geschockt weil skoda octavia auf der schachtel obengestanden ist aba das passt ja alles
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 15.07.2013, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
KvD
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auf meiner verpackung stand Bora Variant und es passt in einen Octavia, ganz komische sache :s
KvD ist offline  

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Alt 15.07.2013, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Allerdings scheint sich bei der Produktion tatsächlich etwas geändert zu haben, oder?
Ich meine gelesen zu haben, dass vor 2-3 Jahren im Gutachten noch überall "AP" stand. Auf meinem Gutachten steht dagegen überall "FEG Fahrwerksentwicklung GmbH".
mrlc ist offline  

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Alt 15.07.2013, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja deswegen machts nich auch stutzig :/ aba naja mal sehen
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 15.07.2013, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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am besten oder nächstes mal höre auf NIEMANDEN und holle dir das wo es auch steht das du das Produkt kaufen willst und nicht wie hier dts blablabla ist ap labereien ohne enden willst ap dann holl auch ap
Golf 4 1.6 16V ist offline  

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Alt 15.07.2013, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
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Zitat:
Zitat von KvD Beitrag anzeigen
auf meiner verpackung stand Bora Variant und es passt in einen Octavia, ganz komische sache :s

Das ist nicht komisch sondern die gleiche Plattform und dies ist auch bei allen anderen Herstellern so.

Gruß
Pro-Styles.de ist offline  

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Alt 15.07.2013, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
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FEG Fahrwerksentwicklung machen mehrere Fahrwerke.

Baugleich sind AP, DTS, SuperSport, Supersport Black Evo, KW V1. Es sind aber nur die Gehäuse gleich. Wie hart und Weich die dämpfer sind, ist bei jedem anders.
DJRival ist offline  

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Alt 15.07.2013, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Dass die "FEG Fahrwerksentwicklung GmbH" hinter einigen Marken steht ist ja bekannt. Ein User hier im Forum hatte mal fein säuberlich die Firmenadressen der Unternehmen KW, Weitec, AP, DTS, FEG, ... (?) dokumentiert - die saßen alle auf einer Ecke.

Allerdings: War nicht mal das Gutachten des DTS-FW fast eine exakte Kopie eines AP-FW oder irre ich mich da?

Zitat:
Zitat von Golf 4 1.6 16V
am besten oder nächstes mal höre auf NIEMANDEN und holle dir das wo es auch steht das du das Produkt kaufen willst und nicht wie hier dts blablabla ist ap labereien ohne enden willst ap dann holl auch ap
Na dann hoffe ich doch, dass du im Supermarkt auch immer brav zu Müller Milch, Bahlsen und Homann greifst, statt zu Ja! und Gut&Günstig.

Hauptsache was geschrieben.
mrlc ist offline  

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Alt 15.07.2013, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also will es mit diese woche einbaun aber ich weis nicht wie ich es hinten ca einstellen soll so das es auf anhieb passt weil ich will nd 10 mal die feder ein und aus baun also ich hätte jetzt gesagt 7 gewindegänge hinten und dann testen was sagt ihr ?
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 15.07.2013, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Warum denn Feder ausbauen? Das kannst du doch so verstellen.
don tomasso ist offline  

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Alt 16.07.2013, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Twi$taR: twistar84
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Zitat:
Zitat von mrlc Beitrag anzeigen
Allerdings: War nicht mal das Gutachten des DTS-FW fast eine exakte Kopie eines AP-FW oder irre ich mich da?
Was heißt hier "fast"?
Es ist bei mir eine exakte Kopie!!!

Alle Nummern auf Federn, Dämpfern sowie Gutachten komplett identisch!!!

Habe DTS sowie AP Gutachten hier und es gibt definitiv KEINEN Unterschied...
Twi$taR ist offline  

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Alt 16.07.2013, 06:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Im gutachten sreht um die fahrzeughöhe hinten zu korregieren muss die feder demontiert werden
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 16.07.2013, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Es geht ohne die Feder auszubauen
Hinten musst du nicht mal das Rad dazu demontieren..

Einfach die Karosse hoch und etwas WD40 auf den Verstellblock.
Schon lässt sich von der Innenseite die Fahrzeughöhe mit dem Verstellschlüsssel einstellen.
didgeridoo ist offline  

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Alt 16.07.2013, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Okej aber wie befestigt sich der verstellring ? Keine schraube? Nur durch druck?

Und bei mir ist hinten so eine platte unten am verstellblock wie gehtn das von statten?

Sry gewinde ist neuland für mich
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 16.07.2013, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen
Was heißt hier "fast"?
Es ist bei mir eine exakte Kopie!!!

Alle Nummern auf Federn, Dämpfern sowie Gutachten komplett identisch!!!

Habe DTS sowie AP Gutachten hier und es gibt definitiv KEINEN Unterschied...
Das selbe ist bei dem DTS und dem Supersport Balck Evo hatte ich auch beide zu Hause
DJRival ist offline  

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Alt 16.07.2013, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Der Verstellbock kommt auf den unteren Federteller der Hinterachse. Die beiligende Metallplatte wird dann von unten am federteller durch ein loch im Federteller mit dem Verstellbock verschraubt, damit der nichtmehr weg kann. Kann er eigentlich aufgrund des Federdrucks sowieso nicht aber sicher ist sicher
2.0-SportEdition ist offline  

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Alt 18.07.2013, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo zusammen habe mein DTS gewinde zurückgegeben und mir ein H&R Cup Kit 35/35 geholt da es nit der Eintragung beim DTS nix wird naja egal 35/35 reichen sowiso wollte sowiso nicht mehr runter

Werde es am Wochenende einbaun und dann berichten

Kann mir wer die Anzugsdrehmomente sagen?
Bitte nicht fest ist fest weil Fahrwerk sollte schon genau sein

Domlager vorne an Dämpfer
Domlager vorne an Karosse
Stoßdämpfer vorne an Achsschenkel
Domlager hinten an Dämpfer
Domlager hinten an Karosse
Stoßdämpfer hinten an Achse


Rene_GolfIV ist offline  

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