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Alt 05.08.2013, 11:58
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Aggi22
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Standard Tieferlegung 1,8 T

Hallo

ich habe vor meinen 1,8 T tiefer zu legen mit einem DTS Sportfahrwerk 40/30 jetz wollte ich fragen ob ich da auch am stabilisator was ändern muss bzw einen anderen einbauen muss weil ich das jetz schon öfters gelesen habe.
Und auf was muss ich wegen der achslast achten weil ich mich damit nicht so wirklich auskenne !?!

wäre dnakbar für eure hilfe


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Alt 05.08.2013, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Aggi22 Beitrag anzeigen
Hallo

ich habe vor meinen 1,8 T tiefer zu legen mit einem DTS Sportfahrwerk 40/30 jetz wollte ich fragen ob ich da auch am stabilisator was ändern muss bzw einen anderen einbauen muss weil ich das jetz schon öfters gelesen habe.
Und auf was muss ich wegen der achslast achten weil ich mich damit nicht so wirklich auskenne !?!

wäre dnakbar für eure hilfe

Bei der Tieferlegung wirste den Stabi wohl noch nich wechseln müssen.

Ich denke wenn du mehr alss 40mm auf der VA willst, wäre es sinnvoll den Stabi zu wechseln.
Tobi_GTI ist offline  

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Alt 05.08.2013, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Da stimm ich Tobi zu, bei 40mm fehlt sich nichts. ist aber auch nicht so auffällig, musst halt schauen ob das nicht zu wenig ist und die Keilform solltest vllt lassen, da das heck eh meist sowieso höher ist/wirkt
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Alt 05.08.2013, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Aggi22
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ok danke schonmal und wie wäre des bei einem 50/50 ??
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Alt 05.08.2013, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Aggi22 Beitrag anzeigen
ok danke schonmal und wie wäre des bei einem 50/50 ??
Du hast ja beim 1.4er die dünne Antriebswelle verbaut.

Ich glaub da brauchste den stabi auch noch nich zu wechseln.

Die 1.4er kannste mit ori stabi schon recht tief fahren

Aber ich sag mal soo, probiers einfach ma aus :P

Dreh den bock so Tief bis es dir gefällt und wenns schleift -> Stabiwechsel

Ansonsten kannste so fahren!


EDIT: hol dir hier im Forum en DTS Gewinde, das kostet net viel mehr wie es Statische und glaub mir, du wirst damit mehr spa? haben :P

Geändert von Tobi_GTI (05.08.2013 um 15:29 Uhr)
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Alt 05.08.2013, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Kauf dir unbedingt das DTS Gewindefahrwerk, dann kannst du ganz genau so weit runterschrauben, bis, bzw. kurz bevor es schleift.
Wenn es dann schleift, bau noch ein paar etwas längere Koppelstangen ein und gut

Das DTS Gewinde ist mMn an Preis/Leistung und Komfort nicht zu übertreffen.
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Alt 05.08.2013, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Aber er will doch einen 1,8T (Fred Titel) tieferlegen und keinen wesentlich leichteren 1,4er...

Da sollte er bei einer Tieferlegung von über 40-45mm den Stabi mit wechseln lassen, da dieser Motor durch sein höheres Gewicht schon etwas tiefer kommt, vor allem wenn das Fahrwerk sich nach einige Km etwas gesetzt hat.

Also wenn du vor hast einen 1,8T mit einem Gewinde Tiefer zu legen und dieses auch gebrauchen willst, solltest du dir schon einen neuen und dazu passenden Stabi mit einbauen.

Ich selber fahre ein statisches KW 40/40 Fahrwerk mit Domlager auf der VA die etwas tiefer kommen als die originalen, dadurch ist er da auf ca. 45mm VA und hat eine ganz leichte Keilform.

Da schleift zum Glück nix und bin dadurch um ein Stabi wechsel rum gekommen.
dingsens ist offline  

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Alt 05.08.2013, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Kauf dir unbedingt das DTS Gewindefahrwerk, dann kannst du ganz genau so weit runterschrauben, bis, bzw. kurz bevor es schleift.
Wenn es dann schleift, bau noch ein paar etwas längere Koppelstangen ein und gut

Das DTS Gewinde ist mMn an Preis/Leistung und Komfort nicht zu übertreffen.
So siehts aus

Schau mal bei unsrem Forenhändlern vorbei :P
Tobi_GTI ist offline  

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Alt 05.08.2013, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von dingsens Beitrag anzeigen
Aber er will doch einen 1,8T (Fred Titel) tieferlegen und keinen wesentlich leichteren 1,4er...

Da sollte er bei einer Tieferlegung von über 40-45mm den Stabi mit wechseln lassen, da dieser Motor durch sein höheres Gewicht schon etwas tiefer kommt, vor allem wenn das Fahrwerk sich nach einige Km etwas gesetzt hat.

Also wenn du vor hast einen 1,8T mit einem Gewinde Tiefer zu legen und dieses auch gebrauchen willst, solltest du dir schon einen neuen und dazu passenden Stabi mit einbauen.
Wie gesagt, garnicht erst mit einem statischen Sportfahrwerk herumexperimentieren, sondern gleich das DTS Gewinde einbauen, dann kann die Tieferlegung so eingestellt werden, dass es gerade nicht schleift.
Und FALLS es bei gewünschter Tieferlegung schleift, muss auch nicht unbedingt gleich der Stabi gewechselt werden.
Da reichen fürs erste mal paar längere Koppelstangen

.. und keine Angst, der 1.8T ist gar nicht sooo viel schwerer, als ein 1.4er

Auf Dauer sollte natürlich der V6 oder R32 Stabilisator rein.
Das ist die beste und schönste Mehthode die Vorderachse bei tiefergelegten Golf 4 zu stabilisieren


Zitat:
Zitat von dingsens Beitrag anzeigen
Ich selber fahre ein statisches KW 40/40 Fahrwerk mit Domlager auf der VA die etwas tiefer kommen als die originalen, dadurch ist er da auf ca. 45mm VA und hat eine ganz leichte Keilform.

Da schleift zum Glück nix und bin dadurch um ein Stabi wechsel rum gekommen.
--> tut nichts zur Sache


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