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Alt 16.09.2013, 21:01
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Standard Federn und/oder Stoßdämpfer?

Moinsen,

will meinen Kleinen auch mal ein bisschen näher zum Asphalt bringen

Federn sind ja relativ günstig, allerdings sagt mein Freundlicher, dass es sein kann, dass wenn neue Federn drinnen sind, die Stoßdämpfer undicht werden, weil die auf einmal einen Anderen Weg zurücklegen.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Mein Wagen ist jetzt 92.000km gelaufen.

Kurz und knapp: Nur neue Federn (wegen Geld) oder direkt in ein Cup-Kit investieren (weil Stoßdämpfer sonst bald kaputt)?

Danke im voraus


Ingwer ist offline  

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Alt 16.09.2013, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es eh noch die ersten sind, würde ich die auch tauschen, sind ja nunr auch schon 10-15Jahre alt. Wobei ich immer zu Gewinde tendiere, wärst nicht der erste, der enttäuscht von paar 40er Federn wäre
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Ingwer (19.09.2013)
Alt 16.09.2013, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Zitat:
Es gibt 3 bzw.4 Arten zum tieferlegen von Fahrzeugen !

1. Federn

+ Günstig
+ Für geringe Tieferlegung ausreichend

- Feste Tieferlegung (die meist nach kurzer Zeit zu gering erscheint)
- nur geringfügigie Verbesserung des Fahverhaltens


2. Statisches Fahrwerk

+ erhebliche Verbesserung des Fahrverhaltens
+ aufeinander abgestimmte Federn und Dämpfer

- Feste Tieferlegung (die meist nach kurzer Zeit zu gering erscheint)
- meist relativ teuer

3. Gewindefahrwerk

+ die Tieferlegung kann der jeweiligen Situation angepasst werden
+ tiefer gehts kaum
+ extrem verbessertes Fahrverhalten
+ perfekt aufeinander abgestimmte Dämpfer und Federn

- teilweise sehr teuer

4. Airride Fahrwerk

+ tiefer gehts nicht
+ toller Showeffekt

- sehr sehr teuer
- aufwändiger Einbau
- Fahrverhalten soll nicht sehr gut sein
hol dir lieber ein Cupkit, haste mehr freude dran
michl165 ist offline  

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Ingwer (19.09.2013)
Alt 19.09.2013, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ist natürlich alles eine Frage des Geldes

Bin mir halt unsicher mit den Stoßdämpfern... wenn ich 100% wüsste das die kaputt gehen durch die Federn dann natürlich Cup-Kit, aber tendiere im Moment mehr zu den Federn
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Alt 19.09.2013, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Mach es komplett oder lass es ...
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Alt 19.09.2013, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Kumpels von mir fahren das H&R Cup Kit - sind alle zufrieden
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Ingwer (20.09.2013)
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wenn dir der comfort nicht flöten gehen soll, dann neue dämpfer + 40er h&r federn + neue domlager.

falls du es eben richtig hart magst, dann nen cup kit + neue domlager.

ansonsten eben ein gutes und günstiges gewinde, wo du dir dein karren auch schick einstellen kannst wie du es brauchst - ala "dts" oder "fk highsport" + neue domlager.

preisloch kommst du am ende so, so oder so auf um die ~ 500,-
discostue84 ist offline  

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Alt 20.09.2013, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Sattler
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Heyho,
habe ebenfalls Interesse, meinen Karren bisschen tiefer zu haben, allerdings wirklich nicht viel... Dachte an 30-30 oder 40-40 mit den h&r-Tieferlegungsfedern! Preislich sind die top, qualitativ sollen die auch nicht ohne sein, habe ich mitbekommen.

Nun verunsichert mich der Post von michel, der meint, dass das Fahrverhalten nicht sonderlich besser wird... Sprich: Er schaukelt dann immer noch so rum oder wie? Ich mein, kürzere Federn = härtere Feder = weniger Schaukeln?!
Oder irre ich mich total!?


Danke Euch,
Jannis


//EDIT: Wie ist das mit der Frontschürze? Habe die ganz normale Standartschürze.. Wie ist das dann mit'm Aufsetzen an z.B. Geschwindigkeitshuppeln oder den Pollern im McDrive?
Sattler ist offline  

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Alt 20.09.2013, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Baust die Federn halt auf alte ausgelutschte Dämpfer die nicht für Tieferlegungsfedern ausgelegt sind. Lieber ein komplettes Fw das aufeinander abgestimmt ist. Mit den McDoof hubbels haste da null Probleme. Is noch genug Luft nach unten


michl165 ist offline  

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