Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.05.2007, 16:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChrisB
 
Registriert seit: 26.11.2006
G-IV ;)
Verbrauch: 8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard KW Suspensions oder H&R CupKit Fahrwerk

Hallo,

ich weiß, dass es hier im Forum schon viele Beiträge zu Fahrwerken gibt, aber für meinen speziellen Vergleich habe ich nichts gefunden.

Ich möchte mir ein statisches Fahrwerk zulegen.

Entweder das KW Suspensions Sportfahrwerk mit 40/40 oder das H&R CupKit mit 60/40 Tieferlegung.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einem der beiden Fahrwerke gemacht und könnte mir ein paar Tipps geben, für welches ich mich entscheiden sollte?

mfg


ChrisB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
georg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm würde immer keilform nehmen....

denn angenommen du fährst in urlaub und bist vollgeladen oh man das sieht scheiße aus ...außerdem finde ich keilform aggresiver kein plan warum aber is so
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
tDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich finde Keilform passt nur zu langen autos und selbst da gefällt es mir nicht(is aber geschmackssache) deswegen kann ich dir nur das 50/50 von KW empfehlen.
Werde es mir diesen monat noch mit geändertem Stabi kaufen
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Diddy
 
Registriert seit: 20.11.2006
Golf 6 GTI
Ort: Marl
Beiträge: 3.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

es geht nichts über ein Gewindefahrwerk...

aber wie ich sehen möchtest du kein gewinde...

dann würde ich an deiner stelle aber das H&R in 60/40 nehmen
Diddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von nh4u
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nh4u: nh-tuning_de
Standard

H&R 60/40
nh4u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChrisB
 
Registriert seit: 26.11.2006
G-IV ;)
Verbrauch: 8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 177
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die Tipps.

Tendiere auch eher zum H&R.
ChrisB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Audi S3 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Was für einen Motor hast denn. Wenn klein dann würde ich auf jeden Fall eins mit einer Keilform nehemn. Beim 4er Golf kommt es nämlich wohl mal vor das der hinten tiefer ist. Sieht bei meinem manchmal auch so aus.
GOLF1698 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
tDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das kommt normal nur vor wenn man das Fahrwerk mit einer falschen Achslast bestellt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChrisB
 
Registriert seit: 26.11.2006
G-IV ;)
Verbrauch: 8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 177
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von GOLF1698
Was für einen Motor hast denn. Wenn klein dann würde ich auf jeden Fall eins mit einer Keilform nehemn. Beim 4er Golf kommt es nämlich wohl mal vor das der hinten tiefer ist. Sieht bei meinem manchmal auch so aus.
Ich hab nen 1.8er. Muss ich eigentlich bei dem H&R den Stabi tauschen, oder kommt das H&R nicht so weit runter?
ChrisB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von nh4u
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nh4u: nh-tuning_de
Standard

Du solltest den gleich mit tauschen.
nh4u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x-wing
 
Registriert seit: 23.12.2006
US VW Corrado G60 + Golf II
Ort: 37581 Bad Gandersheim
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftstoff... ;)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei 60/40 würde ich den Stabi auf jeden wall mit neu machen.
40/40 müsste aber ohne gehen.
x-wing ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.06.2007, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
KommNichtRein!
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Allein um die Mehrkosten für den Stabitausch zu umgehen, würde ich mir das 40/40 KW Fahrwerk kaufen, das zudem noch ausreichend Restkomfort bietet, im Gegensatz zum H&R 60/40 Fahrwerk.
KommNichtRein! ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von nh4u
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nh4u: nh-tuning_de
Standard

Das KW ist definitiv härter als das H&R CupKit.
nh4u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ehrlich?
Stimmt es daß es vom H&R zwei Varianten gibt?
Sport und Komfort oder so?
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von nh4u
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nh4u: nh-tuning_de
Standard

Stimmt, die Komfortversion geht aber nur bis 35mm Tieferlegung.
nh4u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
golf 4
Ort: 42855
Verbrauch: 9,8l
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

alex19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich tendire auch zwischen kw und h&r cup kit?
welches ist den jetzt härter!!
und von kw gibt es doch auch mehrere varianten.. oder???
alex19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Golf 4
Verbrauch: 9,6 LPG
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

moin zusammen,

also ich habe das KW40/40 drin. Wenn ihr auf ganz normalen straßen unterwegs seid, dann ist das KW top. Ich muss aber sagen, dass es bei uns schlechte kopfsteinpfkasterstraßen gibt. da wird man(n) und das auto ganz schön durchgeschüttelt. also ein deutlicher unterschied zum orginalen fahrwerk. Da sind die jungs bei uns, mit ihrem gewinde echt nicht zu beneiden.
ich kann es also empfehlen. allerdings muss ich auf eines hinweisen.
bei mir ist er hinten ca 1cm tiefer gekommen. das liegt möglicherweise an meinen zusätlichen lpg tank und meiner hifi ausstattung, die hinten plaziert ist. vorne werkelt ein 1.6SR
momentan habe ich die winterschlappen drauf mit 165/55R14 (ich hoffe das stimmt). im sommer sollen dann 225/40R18 drauf. mal schauen wie es sich dann anfühlt.
bedlam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
golf 4
Ort: 42855
Verbrauch: 9,8l
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

alex19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hat jemand noch ein erfarungsbericht zum H&R ???
alex19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
golf 4
Ort: 42855
Verbrauch: 9,8l
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

alex19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

??
alex19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Also ich kann vom Quietschkit der Firma Hart & Rappelig nur abraten, die hinteren Dämpfer quietschen seit dem Einbau und H&R will von dem Standartproblem das sogut wie jeder mit dem H&R Cupkit und H&R Gewinde hat, nichts wissen.

Würde da eher zum KW tendieren, oder halt zum Eibach


Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geissler Biete 0 17.01.2009 15:51
AlexN Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 01.09.2008 07:57
ChrisB Fahrwerke, Felgen & Reifen 26 03.03.2008 07:50
vwgolfIV2007 Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 05.06.2007 14:30
Schlechter Carstyling 14 27.09.2006 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben