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Alt 26.02.2013, 21:00
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Standard 235 oder 245 rundrum...17 oder 18 Zoll

Hallo!

Ich wollt mal wissen, ob jemand weiß, welche Felgen ich nehmen kann, am liebsten ohne Spurverbreiterung, auf die Reifen (vorne und hinten gleich) mit der Größe 235 oder 245 drauf passen.
Kanten vorne sind umgelegt.
Also das breiteste was geht!
Hab in der Liste nicht viel gefunden.
Es muss 17 oder 18 Zoll sein und eintragbar sein....

Dankeee!



Geändert von enterthemainfloor (26.02.2013 um 21:02 Uhr)
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Alt 26.02.2013, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Tja, wie sollen die Reifen auf der Felge ausschauen?
Breiter Reifen - breitestmögliche Felge oder breiter Reifen und Felge die einfach nur ins Radhaus paßt?
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Alt 26.02.2013, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Normale Optik...also nicht gezogen und nach Möglichkeit keine Würstchen :-)
Also vielleicht 8 oder 8,5J...
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Alt 26.02.2013, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Öhhh wie keine "Würstchen"? N 235 sieht auf ner 17/18er 8.5er immer aus wie ne Wurst..
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Tuc79 für den nützlichen Beitrag:
cl4w (26.02.2013)
Alt 26.02.2013, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja...ok...normale Optik....
235/245 auf 8,5J empfinde ich als normal....aber welche ET usw?
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Alt 26.02.2013, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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8,5J für den 235er und 9J für den 245er pi mal Daumen.
Bei 8J ist ja quasi der Standard der 225er - könnte mir aber auch gut vorstellen, das da der 235er draufpaßt - aber vielleicht schon leicht "balloniert"

Aber Platz brauchst du da ganz schön und große Einpresstiefen sind vorn auch Pflicht.
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Alt 26.02.2013, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also VA würd ich NIX über 225/40/18 nehmen.. schleift sonst iwann Innen UND Außen.. gibt nur Probleme und macht den Bock net hübscher.
HA dann eben 245/35 oder sowas. Muss man mal nach den Umfängen guggen.

Hängt auch alles davon ab, wie die Felge im Radhaus stehen soll.. nur Lauffläche des Reifens abgedeckt.. der ganze Reifen.. die ganze Felge etc. etc.
So mit PENG DAS SIND DIE DATEN isses bei sowas net getan
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Alt 26.02.2013, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also würde 245 45 R17 8,5J mit ca. 30er ET passen? Geht um vorne natürlich...
Ich möchte vorne und hinten gleich haben...auch die Spur soll gleich bleiben...also vorne, wie original, etwas breiter als hinten...optik ist sch...egal!
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Alt 26.02.2013, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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....ich denke das kriegst du wahrscheinlich nicht unter.

Was genau ist bearbeitet an deinen Kotis?
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Alt 26.02.2013, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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OK...dann 235 45 R17 8,5J ET35...das müßte doch passen ohne Spurplatten,oder eher weniger ET wegen Abstand zum H&R Gewinde vorne?
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Alt 26.02.2013, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Du wirst wohl Platten brauchen.. sonst schleift das Innen am Federbein/Versteller/Innenradhaus bei Einschlagen.. je nach Tiefe.
Was fürn H&R? Monotube? Das baut ja nochmals recht dick auf.. bei 17ern bin ich raus, da keine konkreten Erfahrungen.
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Alt 26.02.2013, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, H&R Monotube. Hab grad nochmal überlegt, 235 bringt ja nix...also muss 245 sein von mir aus 18Zoll 8,5J....Danke für die Antworten!
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Alt 26.02.2013, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist jetzt an deinen Kotis verändert?
Über wieviel Zentimeter mehr Platz gegenüber Serie reden wir?

Edit - achso nur Kante.

Laß es...
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Alt 26.02.2013, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Gut, dann zieh ich vorne noch etwas und leg hinten auch noch um...geht dann 245 immernoch nicht? Ich bin nur 40-50 tiefer! Von mir aus auch mit Platten bis 15mm pro Seite... :-)

Geändert von enterthemainfloor (26.02.2013 um 21:34 Uhr)
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Alt 26.02.2013, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß nicht, mich würden mal deine Beweggründe interessieren.
Ich meine wenn du mehr so Renntrim fahren möchtest ohne gezogene Reifen - okay - aber da reichen doch für die 150PS locker 225er oder 215er Reifen.
Warum so massive Dinger auf der Vorderachse, da mußt du ganz schön Luft machen.

Tieferlegung ist mit 50-60mm schon i.O. um einen großen Hub hinsichtlich Rad-/Reifenabdeckung hinzubekommen.

Mit entsprechender Bearbeitung ist sicherlich vieles möglich - auch 245er.
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Alt 26.02.2013, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe 200+ PS. Also mein Beweggrund ist der Konakt zur Strasse in Kurven...Ich bin nicht tiefer als 50 wegen Federweg...245 würd ich nur machen, wenn jemand weiß, daß die auch drunter passen...vorne kann ich ziehen...hinten will ich höchstens Kanten umlegen...und nicht mehr als 18 Zoll damit die Reifenflanke noch arbeiten kann...

Wenns gar nicht geht...welche 235er würden passen?

Achso...und dann natürlich noch Semislicks :-)

...ist es eigentlich erlaubt, vorne breitere Reifen zu fahren als hinten...

Geändert von enterthemainfloor (26.02.2013 um 22:11 Uhr)
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Alt 26.02.2013, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also hinten - da kannst du nichts umlegen, es gibt keine Bördelkante - es gibt nur Ziehen.
ABER - hinten solltest du die 245er auch ohne Bearbeitung drunterbekommen können, könnte mir die sowas in der Größenordnung 9J ET 35-40 vorstellen - und wenn dann doch nach innen zu wenig Platz und aussen noch Luft, lieber ne dünne Spurplatte draufpacken.

Vorn ist aber echt schwierig... keine Ahnung wie breit dein Fahrwerk aufbaut...

Also bei 245er auf 9J Felge würde ich vorn auch ne ET40 vorsehen aber, das wird nach innen utopisch denke ich.

Geh wenigstens auf 235 runter.

Ist hier eigentlich TÜV gefragt?
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Alt 26.02.2013, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ja klar...mit TÜV!
Geht nicht 8,5J x 17 245 vorne...denken wir den Kotflügel mal weg...gibt ja auch noch die verbreiterten von SRS Tech oder so...
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Alt 26.02.2013, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit den 245er auf 8,5J Felge hast du schon abgeklärt?

Also wäre dann 245/40 17 auf 8,5J bei wenigstens den von dir vorgeschlagenen ET30 Tendenz Richtung Richtung ET25...und weiter.

Wenn nur der Volleinschlag zum Problem wird, dann evtl. Lenkeinschlagsbegrenzer...

Das sagt meine Glaskugel....
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Alt 26.02.2013, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Mit abgeklärt meinst du zum TÜV und fragen? Oder bei VW...oder Felgenhersteller Fragen...oder alles? Deine Glaskugel könnte recht haben :-)


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