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Alt 03.01.2014, 13:31
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Standard H&R, KW, Eibach, Bilstein --- Beratung.

Hallo )

Bin auf der suche nch einem Gewinde mit viel Restkomfort. Tieferlegung nur max. 5cm.

Fahrwerk ist für einen Golf V Variant 1.9 TDi.

Zur auswahl steht:

Bistein B14

H&R Monotube

Eibach Pro Street S

KW Variante 1


Welches bietet bei der angegebenen Tiefelegung am meisten komfort??

Vielen dank im Voraus.
MFG Rene


Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 03.01.2014, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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komfort ist definitiv Bilstein!!!!!
thefear ist offline  

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Alt 03.01.2014, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Bilstein oder Eibach!

KW und H&R sind etwas härter!

KW Street Comfort Gewinde wäre für dich auch noch ne Möglichkeit!

Und immer dran denken, je tiefer desto weicher (bei 95% aller Gewindefahrwerke).
EnglischGolf ist offline  

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Alt 03.01.2014, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ok das blöde ist das alle schreiben das das b14 sehr hart ist :/
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 03.01.2014, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wiso desto tiefer desto weniger federweg desto härter
Rene_GolfIV ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Rene_GolfIV für den nützlichen Beitrag:
Iljay86 (03.01.2014)
Alt 03.01.2014, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das bilstein b16 würd ich für 1450 bekommen das kw variante 2 für 1350 nur beim kw ist die verstellung für die härte blòd :/
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 03.01.2014, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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KW V2 hat keine Härtverstellung! -> Das ist nur Zugstufe - KEINE Druckstufenverstellung.

Wenn Komfort dann KW Street Komfort.

Ich hab allerdings ein KW V1 und es ist nicht hart (wurde damals beim Kauf auf Komfort von KW abgestimmt - angeblich).
Wenn ich schnell auf der AB unterwegs bin, setze ich bei starken Bodenwelle mit dem "Unterfahrschutz" auf -> Ergo, das Fahrwerk arbeitet.
helldancer ist offline  

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Alt 03.01.2014, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja also kw soll härter sein als h&r tendiere eher grad zum h&r monotube und das auf ca 4 cm einstellen was meint ihr ?

H&r soll ja bekanntlich bekannt sein für tiefe und dennoch gutem komfort.

Naja das street komfort ist mit seinen 1200 zu teuer für gerade mal 40mm tieferlegung ://
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 03.01.2014, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich nicht beurteilen, bin ich noch nie mit gefahren.
helldancer ist offline  

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Alt 03.01.2014, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Schade vl gibt es hier noch welche dies haben.
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 03.01.2014, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Das Eibach ist die komfortablere Variante vom KW V1. Das V1 hab ich auch verbaut auf Anschlag und ist schon straff. Das Eibach ist da mit den Eibach Federn komfortabler abgestimmt.
michl165 ist offline  

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Alt 03.01.2014, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rene_GolfIV Beitrag anzeigen
Wiso desto tiefer desto weniger federweg desto härter
Falsch.

Je tiefer, desto weniger Vorspannung der Feder und desto weicher! Schau dir mal den Aufbau eines Gewindefahrwerks und die Verstellmöglichkeiten an!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 03.01.2014, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
hanshans
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Falsch.

Je tiefer, desto weniger Vorspannung der Feder und desto weicher! Schau dir mal den Aufbau eines Gewindefahrwerks und die Verstellmöglichkeiten an!
Falsch. Da der Dämpfer keinen Weg hat mehr zum arbeiten!

Es sei denn man fährt eine Version mit gekürzten Dämpfern (gepfeffert, AH etc.)
hanshans ist offline  

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Alt 03.01.2014, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Oke wieder was dazugelernt
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 03.01.2014, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig, und je weiter der Dämpfer eingefedert ist, umso progressiver die druckstufe.
helldancer ist offline  

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Alt 03.01.2014, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Oke ja mal schaun ob jemand was zum h&r sagen kann ..
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 03.01.2014, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Nur zum H&R TwinTube
Feischtel ist offline  

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Alt 03.01.2014, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Das twin tube gäbe es für den 5er auch sogar mit härteverstellung schieß los
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 03.01.2014, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Das Twintube wird allgemein als "weicher" wie das Monotube angegeben. Hab selbst keinen Vergleich dazu.
Aber das Twintube ist in jedem Fall komfortabel. Es schluckt so einiges an Unebenheiten und ist trotzdem schön straff. Die vielen Mitfahrer aller Altersklassen haben sich auch nicht beschwert, eher im Gegenteil.
Habs nun seit etwas mehr als 20000km drin inklusive Winter. Alles wie neu.

Von daher kann ich es wärmstens empfehlen. Preis/Leistung stimmt. Aber Vorsicht, ich hab nen 4motion. Da ist die HA doch um einiges anders.

Grüße
Feischtel ist offline  

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Alt 03.01.2014, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Aber ich habe gehört das twin tube is wegen dem 2 rohr technik viel anfälliger heist es stimmt das ?


Rene_GolfIV ist offline  

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