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Alt 17.02.2014, 21:24
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hoschi-2
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Standard FK Highsport - Vorspannung

Hallo,

wenn man das Highsport vorne ganz runter dreht, hat man dann keine Vorspannung mehr ?





hoschi-2 ist offline  

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Alt 17.02.2014, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Da kommt doch noch das Domlager etc drauf oder hab ich gerade nen denkfehler?

Aber mal im ernst: das Highsport ganz unten? Also ich hab die dünne Antntiebswelle und hab mit Sicherheit noch 3cm Restgewinde (~32-32,5cm Radmitte koti) und ich hab Schleifspuren von der AW am Rahmen. Das wird wohl eher nicht fahrbar sein so (ohne Änderungen)

PS: Anschlagspuffer solltest du auch ein gutes Stück abschneiden so wie es in der Anleitung/Gutachten steht sonst liegt der wagen da die ganze Zeit auf (nicht dass hier nachher Beschwerden kommen das Fahrverhalten vom Highsport is mist ;-) )
cornholio ist offline  

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Alt 17.02.2014, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Nein hat man nicht, hatte ich auch! Habs beim auf die räder lassen in die Führung gehalten...
Highline V5 ist offline  

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Alt 17.02.2014, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
hoschi-2
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OK,
danke für eure Antworten, dann bin ich ja beruhigt.
Geht das Highsport vorne wirklich so tief ?
Ich möchte gerne so um die 30 Ratmitte-Koti fahren, wenns geht ;-)
hoschi-2 ist offline  

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Alt 17.02.2014, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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vorne kommst locker auf 30 mit dem highsport und hast noch gut restgewinde
rabbitiv ist offline  

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Alt 17.02.2014, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
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Das Fahrwerk gibt Vorne ca 28-29 her.

Hinten werden es wohl ca 30 werden. Da kann man evtl. die Verstell-Teller raus lassen.
Ayo ist offline  

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Alt 17.02.2014, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab meins samstag eingebaut. Hab 330 ringsrum eingestellt. Jetzt könnte er sich noch etwas gesenkt haben. Vorn waren noch 50mm rest und hinten 30mm restgewinde.

Aber laut gutachten darfst nur 33-36cm fahren. Oder dein prüfer lässt mit sich reden.
Mini1283 ist offline  

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Alt 17.02.2014, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
hoschi-2
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........ das hört sich ja immer besser an, ich hab nen ganz guten Tüvprüfer an der Hand, auf jeden fall beim DTS damals.
hoschi-2 ist offline  

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Alt 17.02.2014, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Mini1283: Boehme1283
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Und ich finde es fäht sich sehr gut.

Hatte vorher ein raceland drin. Mit dem wäre ich nie so tief gekommen. Zumindest hinten. Da wäre bei 330 hinten ende und das dann ohne restgewinde.
Mini1283 ist offline  

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Alt 17.02.2014, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du 30cm haben willst stell 1cm rgw ein..
Mein tdi ist mit 1.5cm rgw eingetragen was eine 30.5 entspricht
Prizo ist offline  

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Alt 17.02.2014, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
hoschi-2
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OK, Danke
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Alt 17.02.2014, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
hoschi-2
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.....um wieviel habt Ihr den Anschlagspuffer gekürzt ?
hoschi-2 ist offline  

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Alt 17.02.2014, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Garnicht
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Alt 17.02.2014, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
hoschi-2
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ok
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Alt 17.02.2014, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Prizo Beitrag anzeigen
Garnicht
jo ich hab sie gleich ganz weggelassen
rabbitiv ist offline  

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Alt 17.02.2014, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ja was denn jetzt, kürzen oder ganz weg lassen
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Alt 18.02.2014, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab bei mir glaub ich nur noch den oberen Kegel drin.

wenn du auf 30cm fahren willst sei dir bewusst, dass das vermutlich deutliche Spuren hinterlässt. Bei mir kontaktiert die AW den Stabi doch schon recht häufig auch ohne Passagiere/Zuladung. Und am Rahmen ist wie gesagt auch schon was zu sehen. Ich hab auf der Autobahn einen Huckel (den man mit "normalem" Auto gar nicht wahrnimmt) den ich nicht mehr mit mehr als ~120 km/h mitnehmen darf, da die AW dann ganz gut gegen Stabi oder Rahmen knallt.
Also auf der Höhe muss dir das egal sein und du musst einkalkulieren, dass du das ein oder andere Mal die Antriebswelle wechseln musst.
Vor Allem in anbetracht, dass du die dickere AW hast.

Nur als Warnung. Nach Tiefe schreien tut hier jeder schnell ( ich finds ja auch geil). Aber wenn man das Auto brauch um zum Job oder so zu kommen ist das manchmal nicht mehr so ganz schön.
cornholio ist offline  

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Alt 13.03.2014, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
hoschi-2
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Ich habs heute einbauen lassen.
Die sollten mir ne Tiefe von VA 31 / HA 32 cm einstellen.
Vorne ist das Gewinde bis auf ein par Millimeter ganz runter gedreht, und Radmitte Koti ist 31-31,5.
Jetzt habe ich aber null Vorspannung mehr, ist das normal ??
Was soll ich dann mit nem Gewindefahrwerk ohne Vorspannung, da war das DTS aber besser.
Hat noch einer von euch dieses Problem ???

Geändert von hoschi-2 (13.03.2014 um 18:48 Uhr)
hoschi-2 ist offline  

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Alt 16.03.2014, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wie hast du das mit der fehlenden Vorspannung bemerkt? Merkst du es jetzt - wenn das Auto dasteht?
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 16.03.2014, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
hoschi-2
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Es sah im ausgebautem Zustand schon danach aus.
Der Reifenhändler der es eingebaut hat, hat es mir gesagt.
So bekomme ich das nicht eingetragen.


hoschi-2 ist offline  

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