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Alt 24.02.2014, 22:01
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Standard Spurstangenköpfe umdrehen zwecks extremen Tiefgangs..

Moin Moin,
Hat schonmal wer aus diesem Forum versucht seine Spurstangenköpfe umzudrehen, also den linken nach rechts tauschen und dann von unten verschrauben ?

Ist relativ wichtig, danke


MrMarv ist offline  

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Alt 24.02.2014, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Wie soll das gehen? Das ist doch konisch. Die R32 Achsschenkel haben die Spurstangenköpfe soweit ich weiß andersrum
1,8turbo ist offline  

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Alt 24.02.2014, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Konus aufbohren oder Schleifen.
Ich bin der Meinung schonmal gelesen zu haben das das wer gemacht hat.
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Alt 24.02.2014, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich lach mich kaputt wenn ich sowas lese...
Mini1283 ist offline  

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Alt 24.02.2014, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne shice..konus aufbohren und schleifen..wenn ich sowas lese..is ja noch schlimmer als der Typ der letztens hier war und mit Nem Widerstand den Airbag Simulieren wollte um so das laempchen im Tacho auszukriegen weil er zu geizig war fuer 40 eus n gebrauchten schleifring zu holen..:banghead:
LeeTeN ist offline  

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Keromida (24.02.2014)
Alt 24.02.2014, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Ohne shice..konus aufbohren und schleifen..wenn ich sowas lese..is ja noch schlimmer als der Typ der letztens hier war und mit Nem Widerstand den Airbag Simulieren wollte um so das laempchen im Tacho auszukriegen weil er zu geizig war fuer 40 eus n gebrauchten schleifring zu holen.. :banghead:
Was?! Ahahahaha

Geändert von Keromida (24.02.2014 um 22:56 Uhr)
Keromida ist offline  

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Alt 24.02.2014, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wir schneiden jetzt auch ein stück vom reifen ab, damit es nicht mehr am kotflügel schleift.

Was hier manche für dumme fragen stellen. Durch halb oder unwissen.

Versteh ich nicht
Mini1283 ist offline  

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Keromida (24.02.2014)
Alt 24.02.2014, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, dumm hin oder her.
Was passiert wirklich wenn das so gemacht wird ?
Der Spurstangenkopf wird wieder bombenfest mit dem radlagergehäuse verbunden, der weg der Spurstangen wird länger wenn ich mich nicht irre, durch den schrägen querlenker.
Also theoretisch "nur" vermessen und dann sollte das doch genauso klappen wie mit den .:R Gehäusen bzw S3 Gehäusen ?!
MrMarv ist offline  

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Alt 24.02.2014, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Zitat:
Zitat von MrMarv Beitrag anzeigen
Der Spurstangenkopf wird wieder bombenfest mit dem radlagergehäuse verbunden
Wie soll das funktionieren? Dir ist schon klar, wieso da ein Konus dran bzw. drin ist?
 

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Alt 24.02.2014, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
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Erklärts dem Burschen halt gescheit statt alle sinnlos rumzupöbeln ihr Affen!
chro-nos ist offline  

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Funnix (25.02.2014), Golf4stefan (27.02.2014), Golfi-HNW (26.03.2014), JulK279 (31.07.2018), mk4jan (25.02.2014), MrMarv (25.02.2014), Prizo (25.02.2014), six400 (25.02.2014), VIL (25.02.2014)
Alt 25.02.2014, 01:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal super das er nicht direkt ausfallend wird bei den ganzen Kommentaren...
Kann da meinem vorredner nur meinen beistand geben.

Sicherlich wird durchs aufbohren oder fräsen das Material vom radlagergehäuse so geschwächt das auf Dauer keine sichere Verbindung besteht. Zum Beispiel durch wegbrechen.

Bau lieber komplett auf gussquerlenker Achse um, das hab ich auch gemacht und bin super zufrieden.
basti0087 ist offline  

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MrMarv (25.02.2014)
Alt 25.02.2014, 05:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard Spurstangenköpfe umdrehen zwecks extremen Tiefgangs..

Die Idee hatte ich am Audi Cabrio auch mal da der Kopf in orig Position sehr/zu nah am Reifen sitzt...

Leider ist es technisch sehr aufwändig da man ja nicht einfach durchbohren kann da sonst der Konus nicht mehr korrekt geführt wird...das ist zwar erstmal fest, arbeitet sich aber frei...wirken schon heftige Kräfte auf die stelle
Freakazoid ist offline  

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Alt 25.02.2014, 07:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Danke trotzdem erstmal, das das nicht das gelbe vom Ei sein würde, wusste ich wohl.
Ich werd's erstmal mit uniball Gelenken probieren, wenn diese auch nichts taugen, werde ich wohl oder übel umbauen müssen.
MrMarv ist offline  

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Alt 25.02.2014, 07:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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audi s3/tts achsschenkel nehmen und entsprechende spurstangenköpfe.
bacardybrezel ist offline  

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Alt 25.02.2014, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Aber wie sieht das denn da aus mit querlenker und Radnabe ?
Meine nehmen oder auch die vom entsprechenden Fahrzeug ?
Wenn auch die von dem Fahrzeug, passt meine Antriebswelle dann noch ?!
Da geht's ja dann weiter
MrMarv ist offline  

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Alt 27.02.2014, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Bei den Konus Aufnahmen handelt es sich teilweise auch um Einsätze ... Mir ist durch Zufall so ein Einsatz rausgefallen.

Aber ob man den Einsatz andersrum montieren kann - wird schwer denke ich, da der Hebel an den die Spurstange angeschlagen wird auch anders geformt ist um Platz für den Spurstangenkopf (von unten montiert) Platz zu schaffen.

Normal:


S3 / TT Allrad:



Wenn dann sollte man gleich komplett auf die Gusslenker und 8N0 Radlagergehäuse umbauen.

Der Threat dazu:

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...ml#post3017834

Die Teileliste:

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...ml#post3017833


VW-Mech ist offline  

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