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Alt 07.03.2014, 19:32
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Standard Eibach Federn (kein Gewinde) hinten höher als vorne - HA 10mm tiefer möglich?

Hi!

Kann man die HA irgendwie 10mm zusätzlich tieferlegen, durch Domlager o.ä.? Kenn mich da nicht aus, hab Eibach-Federn, 35/35, vorne ist es recht schön, nur hinten ca. 10mm höher.

mfg


Oliver ist offline  

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Alt 07.03.2014, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, kannst du nichts machen.

optionen wären etwas schweres im Kofferraum einzuladen bzw die Federn pressen zu lassen.

Grüße
DeadTraaX ist offline  

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Oliver (07.03.2014)
Alt 07.03.2014, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, danke, dann leb ich halt weiterhin damit. Hab die Federn eh erst 8 Jahre drin.
Oliver ist offline  

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Alt 07.03.2014, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Haha "erst" 8? Fährst du Serienbereifung?
Niejoe ist offline  

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Alt 07.03.2014, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Nö, ich fahr im Sommer R32-Felgen mit 225/40, im Winter Evolos.

Hier sieht man das "Problem":

Oliver ist offline  

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Alt 07.03.2014, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finds stimmig!
Niejoe ist offline  

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Alt 07.03.2014, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Na, es geht eh, aber Du siehst schon, dass der Abstand zw. Reifen und Kotflügel hinten größer ist als vorne?
Oliver ist offline  

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Alt 07.03.2014, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist halt ein typisches Problem mit den 35er Feder. Kommt nie wirklich so weit runter, grad bei den leichten Motoren usw...
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Alt 07.03.2014, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, mit der VA bin ich ja zufrieden, nur hinten fehlt bissi was.
Oliver ist offline  

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Alt 07.03.2014, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hinten gehen nochmal 7mm durch andere Federnungterlagen 1J0 512 149
Bitte ohne Buchstaben hinten dran bestellen denn mit wären höhere.

Geändert von EsLer (07.03.2014 um 23:28 Uhr)
EsLer ist offline  

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Oliver (07.03.2014)
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Hey, das ist ja spitze! Vielen Dank!!
Oliver ist offline  

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Alt 08.03.2014, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich steh auf leichte Keilform sonst wirkt es schnell wie ein Hängearsch. Welche Reifengröße fährst du auf den Evolos?
Niejoe ist offline  

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Alt 08.03.2014, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, bei dem leichten Motor kommt der vorne gut herunter.

Bei meinem schweren VR5 mit Tiptronik stand der mit den Feder von Eibacgh vorne höher als hinen.

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 08.03.2014, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Lass den einfach so wie er ist. Für Federn steht er doch gut da. Wenn du den hinten tiefer machst, dann hat er endlich seinen Hängearsch.
xidriver ist offline  

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Alt 08.03.2014, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Jo, bei dem leichten Motor kommt der vorne gut herunter.

Bei meinem schweren VR5 mit Tiptronik stand der mit den Feder von Eibacgh vorne höher als hinen.

LG

Hä? Schnall ich nicht. Weil die Federn dann ne andere Bestellnummer und Stärke haben, oder wieso?
Niejoe ist offline  

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Alt 08.03.2014, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
Hä? Schnall ich nicht. Weil die Federn dann ne andere Bestellnummer und Stärke haben, oder wieso?
Grad die leichten Motoren haben da doch vorn so ihre Probleme. Und ja, Federn für schwere Motoren sind für höhere VA-Lasten ausgelegt und haben natürlich ne andere Bestellnummer/Windungsdicke/Vorspannung/Länge
xidriver ist offline  

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Niejoe (08.03.2014)

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Alt 08.03.2014, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EsLer Beitrag anzeigen
Hinten gehen nochmal 7mm durch andere Federnungterlagen 1J0 512 149
Bitte ohne Buchstaben hinten dran bestellen denn mit wären höhere.
Wär mir neu wenn da überhaupt Unterlagen drin wären
DeadTraaX ist offline  

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Alt 08.03.2014, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte ich auch schon gedacht, da Dämpfer und Feder ja getrennt sind, oder?
Niejoe ist offline  

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Alt 08.03.2014, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
Hatte ich auch schon gedacht, da Dämpfer und Feder ja getrennt sind, oder?
Was hat das damit zu tun? Die geposteten Unterlagen (ohne Index) sind beim Lupo und beim A2 verbaut. Im Golf stecken 149B Unterlagen drin.

Geändert von xidriver (08.03.2014 um 10:52 Uhr)
xidriver ist offline  

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Alt 08.03.2014, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich beziehe mein (Tieferlegungs-)Wissen immer nur aus dem Golf 1 Bereich Als ich bei meinem alten 4er die Federn wegen eines Bruchs ersetzt hatte, meine ich, dass ich da keine Unterlage verbaut hatte...


Niejoe ist offline  

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