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Alt 08.03.2014, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
Ich beziehe mein (Tieferlegungs-)Wissen immer nur aus dem Golf 1 Bereich Als ich bei meinem alten 4er die Federn wegen eines Bruchs ersetzt hatte, meine ich, dass ich da keine Unterlage verbaut hatte...
Das Ding sitzt über der Feder.


xidriver ist offline  

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Alt 08.03.2014, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hehe - danke 😀 ist das zur Vermeidung von Poltergeräuschen?
Niejoe ist offline  

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Alt 08.03.2014, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
Hehe - danke 😀 ist das zur Vermeidung von Poltergeräuschen?
Gute Frage... oder einfach zur Führung der Feder?
xidriver ist offline  

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Alt 08.03.2014, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal der Vergleich, kosten 4€ und sind wohl vom Seat Ibiza Cupra


michl165 ist offline  

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Alt 08.03.2014, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Achso, darüber sitzt das Ding.

Weißt du zufällig, ob das beim Vari das gleiche ist?
Und wie wechselt man das? Ist das nur gesteckt?
DeadTraaX ist offline  

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Alt 08.03.2014, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DeadTraaX Beitrag anzeigen
Achso, darüber sitzt das Ding.

Weißt du zufällig, ob das beim Vari das gleiche ist?
Und wie wechselt man das? Ist das nur gesteckt?
Jupp...beim Vari identisch. Ist nur gesteckt. Feder raus...Unterlage rein > Feder rein.
xidriver ist offline  

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Alt 08.03.2014, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von xidriver Beitrag anzeigen
Jupp...beim Vari identisch. Ist nur gesteckt. Feder raus...Unterlage rein > Feder rein.
Und das Alte kann man einach oberhalb der Feder abziehen?
DeadTraaX ist offline  

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Alt 08.03.2014, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Jaa machs nicht komplizierter als es ist
michl165 ist offline  

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Alt 08.03.2014, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Frage zum Einbau dieses Gummiteils: wenn ich einen Federspanner verwende, brauch dann nur mit der Bühne nach oben fahren und kann den alten Gummi rausnehmen und den neuen reintun? Ist das so einfach?
Oliver ist offline  

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Alt 08.03.2014, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Brauchst hinten keinen Federspanner. Dämpfer lösen und die Achse kommt von alleine runter. Nur hoch genug aufbockem damit die Achse sich komplett ablegen kann.
michl165 ist offline  

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Oliver (08.03.2014)
Alt 08.03.2014, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Danke, ich bin gespannt. Vorher mess ich mal die Abstände Radnabe-Koti. Die sollten ja idealerweise bei VA und HA ident sein, damit er schön gerade liegt - richtig?
Oliver ist offline  

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Alt 10.03.2014, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
Hä? Schnall ich nicht. Weil die Federn dann ne andere Bestellnummer und Stärke haben, oder wieso?
Ja, bei meinem schweren VR5 mit TT steht der vorne höher als hinten.
Hatte mich extra bei Eibach erkundigt und die hatten mir die Werte gegeben.

Deswegen habe ich mich bei der vorderen Feder für die mittlere Achslast entschieden und nicht, für die höchste wie sie vorgegeben ist.

Würde mit dem Prüfing. abgesprochen.....


Also nicht immer sind ein schwerer Motor/Getriebe von Vorteil für die Optik...


cabrio79 ist offline  

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