Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.11.2012, 01:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RichieRich
 
Registriert seit: 24.07.2011
Golf MKIV
Ort: Trier RLP
Verbrauch: BLUT muahaha
Beiträge: 248
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard Begrenzer für FK Highsport, WELCHE?

Hey Leute!

ich will in der neuen saison tiefer, viel tiefer^^

und ich werde wohl nicht dran vorbeikommen federwegs-begrenzer reinzubauen.
Jetzt aber meine frage!

Das Highsport hat vorne schon nen begrenzer drinne! Muss ich den rausholen oder kann der bleiben? Welche begrenzer würdet ihr empfehlen?
Am besten mit link.

Oder gibt es alternativen zu begrenzern?


RichieRich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 03:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C2H5OH
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

C2H5OH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab diese gelben begrenzer aus dem oem fahrwerk genommen. diese eingeschnitten, damit man die nachträglich noch aufs federbein stecken kann und auf passende höhe abgeschnitten. bisher hats funktioniert und kost nichts
C2H5OH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 03:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RichieRich
 
Registriert seit: 24.07.2011
Golf MKIV
Ort: Trier RLP
Verbrauch: BLUT muahaha
Beiträge: 248
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

vom oem? bin ich blind?^^ ich seh keine

isn 1,4er
RichieRich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf IV 1.8t
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Standard

auch der sollte einen Serienanschlag (in gelb) drin haben!
frgolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Der Gummi-Puffer is KEIN Begrenzer...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pitty für den nützlichen Beitrag:
Ossi. (04.11.2012)
Alt 04.11.2012, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf IV 1.8t
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Standard

um so tiefer man fährt um so kleiner wird auch der Arbeitsbereich für den Dämpfer. Was will man dann noch Begrenzer einbauen? da darf man sich nicht wundern, wenn man meint, das Fahrwerk ist hart, da es eh nur auf Block aufliegt.
Wofür also Begrenzer?
frgolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Also isses besser die Welle auf dem Rahmen aufschlagen zu lassen als das per Begrenzer zu verhindern..? Wieder was neues gelernt...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf IV 1.8t
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Standard

jup. so ist es! Man lernt ja nie aus!

Nee, aber da kannst dann gleich die Dämpfer gegen Stahlstangen austauschen!
Wenn tiefer, tiefer , tiefer, dann sollten die Dämpfer und der Rest auch darauf angepasst werden! Und damit die Welle nicht auf den Rahmen schlägt, knallste dir noch richtig geile Begrenzer rein! toppp, da macht das Fahren ja richtig viel Spass! Aber wer es schön findet!!
frgolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu frgolf für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (06.11.2012)
Alt 04.11.2012, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Das es kein schönes Fahren mehr is stell ich net in Frage - das es aber kein Sinn macht schon... Nich falsch verstehn...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 03:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RichieRich
 
Registriert seit: 24.07.2011
Golf MKIV
Ort: Trier RLP
Verbrauch: BLUT muahaha
Beiträge: 248
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

jetzt zickt ma nich

:P

Naja, also ich will halt nich aufsetzten wenn ich tief fahre! ...
RichieRich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 07:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Noch zickt keiner...^^

Kürz erstma Stück für Stück den Gummi-Puffer und fahr ein wenig, wenns dann knallt holst dir paar Begrenzer und clipst die noch rein... Erst testen, dann clipsen...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von RichieRich Beitrag anzeigen
Naja, also ich will halt nich aufsetzten wenn ich tief fahre! ...
Tief fahren und Aufsetzen gehört nunmal zusammen.

Wenn du das nicht willst, brauchste Luft und gurkst dann mit 6 Bar rum
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2012
Golf 4 Edition
Ort: Berchtesgaden
BGL-KW-802
Verbrauch: 7-14
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Nur mal so zur Info das du dir das evtl besser vorstellen kannst, ich fahre ein TA Technix mit 18", habe zwischen Koti und Reifen keinen Finger mehr platz, ABER... ich liege permanent auf den Federwegsbegrenzern auf, habe vorne je 2 stück verbaut.
Das macht das etwas härtere Fahrwerk noch härter ;-)

Die Begrenzer sind von Raid Hp und der 10er Pack hat ca 15€ gekostet.

Grüße
WolfK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RichieRich
 
Registriert seit: 24.07.2011
Golf MKIV
Ort: Trier RLP
Verbrauch: BLUT muahaha
Beiträge: 248
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

okay, also ich denk mal wenn ich dann genug platz schaffe (radhaus....) dann sollte ich keine brauchen, oder verstehe ich was falsch
RichieRich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2012
Golf 4 Edition
Ort: Berchtesgaden
BGL-KW-802
Verbrauch: 7-14
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Kommt ganz darauf an was du unter "genug platz schaffen" verstehst.

Man könnte die Radhauskante bördeln. Selbst machen ist aber immer so ne sachen, wirds dan sauber oder nicht..? Und es machen zu lassen ist teuer.

Dan lieber doch nen Zentimeter Höher oder 1-2 Federwegsbegrenzer einbauen? Wäre wesentlich billiger ;-)
WolfK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Dieser weiße Puffer/Begrenzer im VA Dämpfer beim Highsport, muss der raus oder gekürzt werden vorm Einbau?
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfIVTDI
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 1,8T
Ort: SHA
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 633
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 151 Danke für 82 Beiträge

Standard

KOmmt drauf an wie tief du willst. Ich hatte Ihn um die hälfte gekürzt und er lag komplett auf dem Ding auf bei 30,5. Also kürz ihn um dreiviertel und gut.
GolfIVTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Ich hab meine noch immer nicht gekürzt, auch bei 30,5 net..^^ Aber is schon richtig, sollte man definitiv machen, sofern man keine kürzeren Federn o.ä. verwendet..
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

GolfIVTDI schreibt das er auflag bei der Tiefe und du schreibst das du deinen gar nicht gekürzt hast? Irgendwie passt das nicht ganz

Alles klar, werd ich vorher noch kürzen, danke.
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.01.2013, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

ich fahr die FK begrenzer in meinem highsport fährt sich top wie vorher.

hab davon 3 stück drin pro seite.


Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ghost-R16 Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 29.04.2009 20:19
Jan M. Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 13.01.2008 22:38
Mumpits Fahrwerke, Felgen & Reifen 21 09.11.2007 14:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben