Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.04.2014, 19:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von podzilla
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hagen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Probleme bei der Einzelabnahme für Fahrwerk + Felgen

Hallo,

ich versuche verzweifelt mein DTS SX Gewindefahrwerk in Kombination mit ROD 8x18 ET 35 Felgen mit 225/40/18 einzutragen. Reifen darf ich laut Felgengutachten auf den Felgen fahren. Selbst ein Vermessungsgutachten liegt vor. 4 Motion Stabi ist auch verbaut. Es schleift absolut nichts, selbst ohne Platten.

Ich war jetzt beim Tüv Nord in Hagen (NRW). Dort wurde mir gesagt, dass die Prüfer sich strikt an die Höhe im Gutachten halten müssen - sprich 340mm rundum bzw. Abstand Schraube am Federbein zum Verstellring.
Es kann doch nicht sein, ich mache schon eine Einzelabnahme und muss jetzt ernsthaft mit so einem Hochhaus fahren?
Liegt es nicht im ermessen des Prüfers, das er das Fahrwerk auch tiefer eintragen kann als wie es im Gutachten steht ? Dachte da an so 320mm rundum.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!


gruß
Max


podzilla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Keromida
 
Registriert seit: 26.05.2012
Golf 4 2.0 - Ocean
Verbrauch: ~ 8,5 Liter
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 1.097
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 118 Danke für 108 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von podzilla Beitrag anzeigen
Ich war jetzt beim Tüv Nord in Hagen (NRW). Dort wurde mir gesagt, dass die Prüfer sich strikt an die Höhe im Gutachten halten müssen - sprich 340mm rundum bzw. Abstand Schraube am Federbein zum Verstellring.
Das ist leider laut EU-Norm gesetzlich vorgeschrieben, sowie 8cm Bodenfreiheit.

Anonsten gilt es einfach mehrere Prüfer anzusteuern und zu hoffen, dass sie dir das eintragen. Da musst du einfach einen Prüfer kennen oder auf Glück hoffen.
Keromida ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von podzilla
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hagen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Dann frage ich doch mal in die Runde, kennt jemand im Ruhrpott + Umgebung eine Tüv Stelle die gerne mal was tiefer eintragen?
podzilla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von podzilla Beitrag anzeigen
Dann frage ich doch mal in die Runde, kennt jemand im Ruhrpott + Umgebung eine Tüv Stelle die gerne mal was tiefer eintragen?

und die Antwort bitte nur per PN.
So bescheuert, den genauen Namen/Prüfstelle hier öffentlich zu posten, wird wohl keiner sein
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.04.2014, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rabbitiv
 
Registriert seit: 04.08.2009
LB...
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 96 Danke für 79 Beiträge

Standard

einfach mal rumfahren und probieren. mal hat man glück, mal pech


rabbitiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Toni89 Fahrwerke, Felgen & Reifen 22 19.05.2010 20:32
Chriz7810 Fahrwerke, Felgen & Reifen 10 05.10.2008 18:44
aero-cg Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 16.05.2007 18:56
bf177 Carstyling 5 17.01.2007 20:46
atzepumpeng Carstyling 3 22.07.2006 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben