Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.05.2014, 12:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Golf 4
Ort: Filderstadt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard Poltern hinten links

hallo,
hab mal ne frage, die mich beschäftigt. hab in meinem golf n neues gewindefahrwerk drin ( ca 5000 km gefahren ). seit einiger zeit poltert es bei mir hinten rechts, wenn ich über unebenheiten fahre. ich merke das poltern auch, wenn ich mich hinten auf die kofferraumkante zügig setze, er also schnell einfedert. das geräusch hört sich aber nicht metallisch an. eher so, wie wenn die plastikverkleidung im kofferaum locker wäre und bei unebenheiten das flattern beginnt. die ist aber fest. habe auch schon an die hinterachsbuchsen gedacht. aber das poltern kommt meiner meinung nach eher aus höhe der oberen stoßdämpfer befestigung. hätte der golf jetzt hinten domlager, hätte ich auf die getippt, aber die hat er ja nicht. stoßdämpfer hab ich mir beim letzten reifenwechsel angeschaut. der ist fest und ölen tut auch nichts. mein bekannter ist gerade im urlaub, sonst hätte ich ihn schon längst bei ihm auf die bühne gefahren. deswegen hoffe ich bis dahin, dass ihr vllt noch tipps habt
schon mal danke.
mfg
oli


oli87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab das selbe Problem seit ich Gewinde eingebaut hab vor einem Jahr. Weiß auch Bis heute nicht was es ist. Nur das es vom Stoßdämpfer selbst zu kommen scheint. Ahja hab es hinten rechts. Wäre also auch sehr interessiert was es ist.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard

Wenns kein "Domlager" deiner Meinung nach ist, (gibt ja genügend versch. Meinungen dazu), sieh dir trotzdem mal dieses "Gummilager" mit der Alu, Guss, kA was für ne Ummantelung das hat, genauer an. Ist oben am Stoßdämpfer angeschraubt und das poltert gern mal wenns kaputt ist
DeadTraaX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Golf 4
Ort: Filderstadt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 385
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard

okay, du meinst das, dass mit zwei schrauben an der karosserie verschraubt ist.
ich hab auch schon auf das lager getippt.
hast du mir vllt ne teilenummer und n preis, was das bei vw kostet?
denn wenn das defekt ist und die stange vom dämpfer beim einfedern nicht mehr halten kann und die gegen die karosserie schlägt, könnte das das problem erklären.
oli87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

bei mir war es mal der staubschutz der das ausgelöst hat
oder das HA Lager, wenns das Dämpferlager nicht ist
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

http://www.golf4.de/werkstatt/185155...nterachse.html


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shinymoon Golf4 25 25.02.2015 23:24
tobbn Werkstatt 0 30.07.2012 21:54
lefax Werkstatt 6 11.04.2007 16:10
tdiboy Werkstatt 0 03.08.2006 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben