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Alt 25.09.2014, 14:16
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Standard Wer fährt auf Original Alufelgen Spurplatten ?

Hallo Leute, mich würde mal interessieren wer auf seinen 4er Golf mit Alufelgen 6,5Jx16 ET 42 auf 205/55 R16 91 H mit Serienfahrwerk Spurplatten fährt, und wenn ja welche ?


max59 ist offline  

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Alt 25.09.2014, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte ich letzten Winter... 6,5x16 bei 35er Federn mit 20er Platten an der HA. Passt locker und wirkt nicht zu übertrieben.
xidriver ist offline  

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max59 (25.09.2014)
Alt 25.09.2014, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr auf meinen GTI original 2teiligen BBS 6,5x16 205 55 R16 mit meiner Winterbereifung auf der HA 2x15mm Platten.

Hab die auch auf meinen 18" für den Sommer drauf und nehme die für den Winter nicht runter.

Passt bestens...

Hab aber ein KW 40/40 Fahrwerk drauf
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max59 (25.09.2014)
Alt 25.09.2014, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Super Jungs Danke. Habt ihr irgendeinen Hersteller zum empfehlen ? Da der 4er viel auf der Autobahn/Landstraße im Winter benutzt wird, sollten die Spurplatten schon was aushalten, und nicht nach nur einen Winter Müll sein.
max59 ist offline  

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Alt 26.09.2014, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich selber habe welche von Supersport drauf.

Sind zwar nicht gerade die teuersten aber ich bin jetzt auch kein absoluter Vielfahrer...

Mein Auto steht aber das ganze Jahr draußen und die Dinger sehen nach 3 Jahren immer noch Top aus!

Ansonsten kannst du auch welche von H&R nehmen, die sind aber schon deutlich teurer
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Alt 26.09.2014, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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max59 (26.09.2014)
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Meine Sind von SCC,...

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Super Danke. Ich denke 10 mm sollten für Serienbereifung und Serienfahrwerk ausreichend sein oder ?
max59 ist offline  

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Alt 26.09.2014, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen
Super Danke. Ich denke 10 mm sollten für Serienbereifung und Serienfahrwerk ausreichend sein oder ?
Ist dann halt SEHR dezent... 10er Platten mit Zentrierung auf der HA beim Golf4 ist eh ein Thema für sich (ab 12mm ist wieder alles gut). Ich sag nur Phasenhöhe der Radnabe und abscherende Zentrierungen. Ist aber merkwürdigerweise nicht bei jedem G4 so und wohl auch abhängig vom Plattenhersteller. Ich fahre irgendwie schon immer H&R-Platten, da machst du in Sachen Qualität mit Sicherheit nichts falsch. Abgeschert sind mir damals Supersport-Platten.
xidriver ist offline  

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Alt 26.09.2014, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also ist die Problematik nur bei 10er Platten gewesen ? Ich will halt nicht zu dick auftragen mit dem Serienfahrwerk und der Serienbereifung. Denke dann werde ich die 15er Platten nehmen.
max59 ist offline  

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Alt 26.09.2014, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...ha-des-g4.html

...hier der alte Thread dazu.
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Alt 26.09.2014, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde man sollte schon 15er Platten nehmen.
Sieht gut aus und immer noch dezent.
Und ich schließe mich meinem Vorredner an, mit H&R machst du absolut nichts falsch.
Ich selber habe wie gesagt Supersport und bin bis jetzt (3Jahre) ganz gut gefahren...
Gibt aber andere Leute die haben da net so tolle Erfahrungen mit gemacht...
dingsens ist offline  

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Alt 26.09.2014, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn ich das schon lese, dann vergeht mir die ganze Sache:

Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Das ist kein Konstruktionsfehler. Die Zentrierung muss ja irgendwo herkommen, bei Scheiben mit 57,1 auf 57,1. Das Geld wirst du auch nicht wieder bekommen. Die Händler lassen da einen eben im Regen stehen.

Die Nabenhöhe vom Golf 4 ist an der HA 17,8mm (+/- 0,2mm). Wenn man jetzt ne Scheibe montieren will, die ne Zentrierbundhöhe von 17,6mm hat, liegt die Scheibe nicht am Bremsscheibentopf an, sondern innen an der Zentrierung der Spurplatte. Die Scheibe müsste also leicht kippeln...Merkt man aber kaum.

Man kann die Platten schon fahren, allerdings muss man bei der 15er die Fettkappe wegmachen und bei der 10er zusätzlich nen halben Millimeter von ner Nabe wegfeilen -oder felxen.
Bei SCC kann man zwischen verschiedenen Bundhöhen wählen, aber je größer die Bundhöhe, desto größer muss die Fase für die Zentrierung sein und dann passt die Felge wiederrum nicht auf die Platte.
Ich hab mich auch mit dem Thema rumgeschlagen, hatte mehrere Paar Platten da und jetzt fahr ich halt 8mm ohne Zentrierung an der HA.
Rumfeilen und Kappe weglassen, sonst noch was ??????????????

Ne Danke, das ist mir zu blöde das viele Wenn und Aber.

Frage mich wenn es soviele Probleme gibt und bekannt sind, warum die Hersteller überhaupt dann eine Zulassung bekommen.
max59 ist offline  

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Alt 26.09.2014, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm 12-15mm H&R und du hast Ruhe.
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Alt 26.09.2014, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von xidriver Beitrag anzeigen
Nimm 12-15mm H&R und du hast Ruhe.
Überlege mir das nochmal, aber trotzdem Danke.


max59 ist offline  

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