Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.12.2014, 20:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
C.Reichl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2014
VW Golf IV
Ort: Kulmbach
KU-LC887
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AP oder Vogtland Gewindefahrwerk

Hallo bin neu hier!!!

Möchte nun bei mir ein Gewindefahrwerk einbauen. In der näheren auswahl bis ca. 550€ habe ich jetzt AP und Vogtland gefunden. Leider habe ich keine 1000€ für ein KW übrig!

Sagt mir doch mal welche erfahrungen ihr damit gemacht habt ob gute oder schlecht.

Vieleicht kann mir auch jemand zu dem ca. Preis was anderes noch empfehlen.

Vielen dank schon mal für die ganzen Antworten!


C.Reichl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.328
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.467 Danke für 4.271 Beiträge

Standard

Vogtland fahre ich im Daily als Static ... bedingt tauglich. Im Grenzbereich Mist ... Ok bin auch KW gewohnt.

AP fährt ein Kumpel als Gewinde... brauchbar.

Solange du kein Ringtool baust und nur Feuer gibst --> KAUFEN!
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
C.Reichl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2014
VW Golf IV
Ort: Kulmbach
KU-LC887
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok ist doch mal ne ansage :-). Danke
C.Reichl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das 350 Euro dts kann nix schlechter als ein 500 Euro AP.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Sollte ja das Gleiche sein,bzw.war es mal so...
bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

dts = ap (nur mit aufkleber aufm federbein )

ap/dts: sehr hart am hintern aber aber haltbar -> preis/leistung recht gut in dem segment
fk highsport: komfprtabler und besser (mMn), steckt aber kleine schläge garnicht gut weg.
vogtland: kommt in meinen neuen 5er demnächst. will es mal ausprobieren weil die mehr auf performance bauen/wertlegen und ich bis jetzt nur gute rezessionen gelesen habe.

ps: ich bin halt aus dem alter raus wo das auto brett hart sein muss

ach und: je tiefer geschraubt um so besser fährt sich ein gewinde.

Geändert von discostue84 (13.12.2014 um 08:41 Uhr)
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
C.Reichl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2014
VW Golf IV
Ort: Kulmbach
KU-LC887
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hmmmm! OK! Ein Kumpel meinte heut das JOM und TA Technix auch net schlecht sei. Aber Fahrwerk für 200€ ob des was ist? Hat da einer erfahrungen damit gemacht?
C.Reichl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2013
Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

oh mein gott bitte kein ta technix...

i-wo kommt immr der preis her genauso wie Dts und co..

hab mir jetzt das Dts geholt und denke das ist ein gutes fahrwerk für das geld..

kollege hatte das Ta technix drin und das ist schon nach 3000km mega schwammig geworden und und und..

klar was will man für 200euro erwarten? andere fahrwerke sind nicht umsonst teurer..

haben noch das Monotube von H&R im golf 6 ed35 und das ist wirklich das beste was ich jemals gefahren bin.. einfach krass.
Darkassa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-2
 
Registriert seit: 01.11.2013
Golf 2 GTI Edition One, Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 34 Danke für 34 Beiträge

Standard

Bitte???? AP= sehr hart?

Wenn das war ist dreh ich durch. Habe mir gerade gestern ein AP für nen "Weihnachtspreis" geordert weil es angeblich ziemlich WEICH im vergleich zum TA und co. sein soll.

Ich hasse diese verdammt harten Teile, im 2er ist eins von Inter alloy (wurde von TA aufgekauft, also Vorgänger vom TA, laut Internet) und das ist furchtbar zum fahren... Jede Ameise spurst du.
GTI-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oscher89
 
Registriert seit: 23.11.2010
Golf IV 1,9 TDI
Ort: Friedrichroda (Gotha)
GTH-...
Verbrauch: 5,3 Liter (Kombiniert)
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 618
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Ebayname von Oscher89: 0katarina
Standard

Also ich hatte ein AP verbaut.

Fahrverhalten ist gut, schön sportlich, keine übermäßigen Wankbewegungen und Nachschwingungen.

Auch der Verschleiß war noch zu akzeptieren (Stahlversion).

Jedoch im Vergleich zum KW und H&R (Tiefe Version jetzt verbaut) ist es härter. In Regionen mit schlechten Straßen würde ich es nicht mehr empfehlen. Auch die Wertigkeit sollte hier kein Vergleich sein, da der höhere Preis auch dem Materialien zugrunde liegt.

Betreffs Tiefe war ich mit dem AP eigentlich positiv überrascht. Hatte an der Vorderachse zusätzlich noch Polodomlager und an der Hinterachse den Verstellteller entfernt sowie Lupolager verwendet. War damit auf ca. 30,5 cm rundherum. Inklusive einem FAHRWERK am Limit.

P.S: Hier hatte dank der Härte nicht mal die AW rechts geschlagen. :-)
Oscher89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Dts im Vergleich zu KW und H&R haerter ? Zu welchem kw zb ?

Ich les immer wieder dass dts schoen angenehm komfortabel fuern gewinde ist und das kw v1 schon knüppelhart sein soll...

Was darf man denn nun glauben ?
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Saschaaa
 
Registriert seit: 02.03.2012
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 984
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 181 Danke für 142 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Dts im Vergleich zu KW und H&R haerter ? Zu welchem kw zb ?

Ich les immer wieder dass dts schoen angenehm komfortabel fuern gewinde ist und das kw v1 schon knüppelhart sein soll...

Was darf man denn nun glauben ?
Gar nix darfste glauben. Das DTS in meinem alten Golf war hart wie Kruppstahl, aber das vom Kumpel war sehr angenehm zu fahren.
Saschaaa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von C.Reichl Beitrag anzeigen
Hallo bin neu hier!!!

Möchte nun bei mir ein Gewindefahrwerk einbauen. In der näheren auswahl bis ca. 550€ habe ich jetzt AP und Vogtland gefunden. Leider habe ich keine 1000€ für ein KW übrig!

Sagt mir doch mal welche erfahrungen ihr damit gemacht habt ob gute oder schlecht.

Vieleicht kann mir auch jemand zu dem ca. Preis was anderes noch empfehlen.

Vielen dank schon mal für die ganzen Antworten!
Kauf dir ein gebrauchtes KW und gut. Bei KW gibt es alles einzeln und wenn mal n Dämpfer platt is holste den neu. Für nen 4er biste da mit 350-400€ für n INOX dabei. Hatte ich damals auch so gemacht und nicht eine Sekunde bereut...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Saschaaa Beitrag anzeigen
Gar nix darfste glauben. Das DTS in meinem alten Golf war hart wie Kruppstahl, aber das vom Kumpel war sehr angenehm zu fahren.
Heisst das die haerte ist von einem DTS zum andern DTS Unterschiedlich ??? Also quasi chargen abhängig?
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2014, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Vlt mal die Begrenzer rausnehmen/ Puffer kürzen?
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 01:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oscher89
 
Registriert seit: 23.11.2010
Golf IV 1,9 TDI
Ort: Friedrichroda (Gotha)
GTH-...
Verbrauch: 5,3 Liter (Kombiniert)
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 618
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Ebayname von Oscher89: 0katarina
Standard

Zitat:
LeeTeN Dts im Vergleich zu KW und H&R haerter ? Zu welchem kw zb ?

Ich les immer wieder dass dts schoen angenehm komfortabel fuern gewinde ist und das kw v1 schon knüppelhart sein soll...

Was darf man denn nun glauben ?
Bist du schon ein AP gefahren?

Ich habe den Vergleich zwischen AP (NEU bei Kauf) und H&R (NEU bei Kauf) sowie KW V1 bei einem Kumpel.

Resultat: AP definitiv "härter" als H&R. Es absorbiert Stöße mit mehr Feedback an den Fahrer. Kommt schneller an das Maximum an Federweg heran. Auch merkt man ein eher raues Absorbieren der Unebenheit.
Beim H&R ist dies geschmeidiger. KW definitiv ähnlich.

Zitat:
jaganot
Zitat:
Zitat von C.Reichl Beitrag anzeigen
Hallo bin neu hier!!!

Möchte nun bei mir ein Gewindefahrwerk einbauen. In der näheren auswahl bis ca. 550€ habe ich jetzt AP und Vogtland gefunden. Leider habe ich keine 1000€ für ein KW übrig!

Sagt mir doch mal welche erfahrungen ihr damit gemacht habt ob gute oder schlecht.

Vieleicht kann mir auch jemand zu dem ca. Preis was anderes noch empfehlen.

Vielen dank schon mal für die ganzen Antworten!
Kauf dir ein gebrauchtes KW und gut. Bei KW gibt es alles einzeln und wenn mal n Dämpfer platt is holste den neu. Für nen 4er biste da mit 350-400€ für n INOX dabei. Hatte ich damals auch so gemacht und nicht eine Sekunde bereut...
Also beim AP Kundendienst kannst du auch anrufen (sehr freundliche Mitarbeiter da) und jedes Ersatzteil einzeln ordern, sei es ein Dämpfer, Staubschutzkappen oder en Verstellring. Von daher kein Vorteil bei KW.
Oscher89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Geht mir darum das man ohne Bedenken n gebrauchtes KW holen kann. Wer einmal KW hatte will nix anderes. Klingt komisch, is aber so...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hary
 
Registriert seit: 02.10.2013
VW Bora Kombi Highline
Ort: Glatzental
SO 939AA
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von hary: fb808bhgolf2
Standard

Habe ein hilltrac nun im bora und bin damit sehr zufrieden

im 3er hatte ich ein ta
muss sagen für den 3er golf top

aber beim 4er liest man leider nicht so positive Kommentare

Welches Fahrwerk am besten ist muss jeder für sich selbst rausfinden

der eine sagt hart der andere weich

kommt auch immer auf die Höhe und wie gefahren wird drauf an
hary ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.12.2014, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Mein erstes FW im Vari war damals auch n Hiltrc. War auch recht zufrieden damit was das Fahrverhalten angeht ABER hat fast auf den Tag genau 2 Jahre gehalten. Vorne war ein Gewinde Fritte und 2 Dämpfer, 1x vorne und 1x hinten waren ölig. Danach kam dann das KW V1 inox...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Lässt man im DTS/AP blöderweise die Begrenzer vorne drin wird des ja knüppelhart
Ich kann nur sagen das des DTS eines der "weichsten" gewindefahrwerke ist was ich mit meinen 30 lenzen jetzt gefahren, mitgefahren bin.
HR monotube dagegen sind stahlstreben, FK Highsport etwas härter, TA einfach nur am rumhüppeln, kw v1 etwas härter aber halt im grenzbereich deutlich besser...

von den "billig fahrwerken" ist meiner meinung nach nur DTS zu empfehlen da sehr guter restkomfort und fürn alltag auf jeden fall gut. fürn ringtool aber sollte definitiv was andres rein


Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Twi$taR für den nützlichen Beitrag:
LeeTeN (17.12.2014)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
veat94 Fahrwerke, Felgen & Reifen 39 30.01.2013 17:52
saj4eg Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 28.11.2010 15:58
Micha-TDI Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 23.04.2009 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben