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Alt 11.02.2015, 02:04
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Tegra88
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Standard Tieferlegung, wieviel MM?

Hi,

hab mir vor, 17 Zoll Felgen (Goal oder Mauritius) zu kaufen(5-100 ET35). Wie viel tiefer legen muss ich? Kenne mich da überhaupt nicht aus

Google-Ergebnis für http://www.xxl-felgen.de/felgen-bilder-galerie/11957-32-silberne-alufelgen-vw-golf-iv.jpg

http://data.motor-talk.de/data/galle...bild-33179.JPG

http://data.motor-talk.de/data/galle...6337237468.JPG

2) Mit welchen Kosten habe ich insgesammt zu rechnen? Bitte einzelne Kosten angeben
3) Wird der Fahrkomfort beeinträchtigt?
4) Wenn ich nur die Federn tauschen lasse, wird dann die ganze Front auseinander genommen?



Geändert von Tegra88 (11.02.2015 um 02:18 Uhr)
 

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Alt 11.02.2015, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Tieferlegen musst du ihn nicht, du kannst ihn tieferlegen. Gibt hier im forum einen thread wo man nachschauen kann, welche felgenbreite/reifenbreite mit welcher tiefe fahrbar ist.


2) kommt drauf an ob du nur federn ein fahrwerk oder ein gewinde willst.
ausrechnen wird dir das bestimmt keiner, ein bissl eigenleistung muss schon drin sein.

3) wird in der regel härter, kommt auch auf die tiefe an.

4) ja mit einem vorschlaghammer :-)
Das federbein muss ausgebaut werden.also reifen ab*und ein paar schrauben loesen, aber nix front ab.


am besten ist du benutzt mal die sufu und lest dich in das thema ein

Geändert von marcel1988 (11.02.2015 um 09:39 Uhr)
marcel1988 ist offline  

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Alt 11.02.2015, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Tieferlegen musst du ihn nicht, du kannst ihn tieferlegen. Gibt hier im forum einen thread wo man nachschauen kann, welche felgenbreite/reifenbreite mit welcher tiefe fahrbar ist.


2) kommt drauf an ob du nur federn ein fahrwerk oder ein gewinde willst.
ausrechnen wird dir das bestimmt keiner, ein bissl eigenleistung muss schon drin sein.

3) wird in der regel härter, kommt auch auf die tiefe an.

4) ja mit einem vorschlaghammer :-)
Das federbein muss ausgebaut werden.also reifen ab*und ein paar schrauben loesen, aber nix front ab.


am besten ist du benutzt mal die sufu und lest dich in das thema ein.




einfach mal die sufu benutuen
marcel1988 ist offline  

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Alt 11.02.2015, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Tegra88
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So. Habe mich bisschien schlauer gemacht, dennoch weiß ich nicht, wie tief es ist auf den Bildern.
2) Ausrechen wirds mir keiner? Ich habe nur gefragt, mit welchen Kosten ich zu rechnen habe, da ich mich nicht auskenne, wie geschrieben. 200€, 1000€?
3) Tiefe natürlich wie auf den Fotos zu sehen, sonst würde ich keine Bilder posten.

Danke
 

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Alt 11.02.2015, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Du fragst wie viel Millimeter du dein Auto tieferlegen MUSST, wenn du 17 Zoll Räder montierst.

Müssen musst du nichts.
Steck die Räder drauf, eintragen lassen und gut

Wenn du das Fahrzeug aber wegen der Optik oder dem Fahrverhalten tieferlegen willst, ist das erstmal unabhängig von deinen Felgen.
Tieferlegung bedeutet eigentlich immer geringerer Fahrkomfort

Hier ein Beispiel.
Dieser Bora Variant hat ein H&R Cup Kit Sportfahrwerk eingebaut mit einer Tieferlegung von Vorderachse: 55mm, Hinterachse: 40mm.
Bei den Felgen handelt es sich um original VW Evolo STP in 17 Zoll.


EDIT:
Zu den Kosten.
Das hängt ganz davon ab, was du willst.
Du kannst dir ein Luftfahrwerk kaufen und das in einer VW Werkstatt einbauen lassen, dann kommst du wahrscheinlich bei über 5.000€ raus - oder du kaufst die billigsten Tieferlegungsfedern in eBay und baust sie selbst ein. Ohne Verschleißteile und Schrauben zu erneuern sind es dann wahrscheinlich <100€

Geändert von didgeridoo (11.02.2015 um 14:38 Uhr)
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Alt 11.02.2015, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Jupp, ich hatte damals (vor 3 Jahren) meine Eibachfedern für unter 100€ bei Ebay kaufen können.

Allerdings hatten die restlichen Komponenten auch lediglich 57 tkm herunter.

Ab einer gewissen Laufleistung sollte man gleich über neue Buchsen und Gelenke dere VA nachdenken in Verbindung mit neuen Dämpfern....

Und ja, jede Tieferlegung verschlechtert den Komfort deutlich....
cabrio79 ist offline  

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Alt 11.02.2015, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Tegra88
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Verschlechtert sich der Komfort (deutlich) auch, wenn ich nur max 35/36mm tieferlege? Da ich nur 35/35mm tieferlegen will, sollten eigentlich nur Federn reichen, oder? Dann von Eibach, sollen ja gut sein laut diesem Forum
Will halt wegen der Optik das Fahrzeug tieferlegen, nicht um auf Kurven besser fahren zu können

Geändert von Tegra88 (11.02.2015 um 15:25 Uhr)
 

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Alt 11.02.2015, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Wenn es Dir um die Optik geht, lohnen sich 35mm eigentlich nicht
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Alt 11.02.2015, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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H&R Cup Kit -35 + 17" ATS ala Santa Monica
 

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Alt 11.02.2015, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Tegra88
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Wenn es Dir um die Optik geht, lohnen sich 35mm eigentlich nicht
Auf Bildern kann ich schon deutlich erkennen, obs Tiefergelegt wurde, auch, wenns nur 35mm sind
 

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Alt 11.02.2015, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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35 mm sieht keine Sau, außer du stehst neben nem Stino-Golf.
Sad but true.

Wenn nur Federn für Optik: 45mm H&R in Stino-Dämpfern und ab dafür. Da hat man noch ansatzweise Komfort.
Für alles andere: Gewinde.. Wat die Geldbörse hergibt.. Oder Pffft sccchhhhtttff...
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didgeridoo (12.02.2015)
Alt 12.02.2015, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Tegra88
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Lol. Man sieht es nicht? Hier mal zwei vergleiche, einmal von Alexander und einmal Standard
Tiefer wie Alexander
 

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Alt 14.02.2015, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
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Bilder sind eins.. Ich hab von Stino auf 35er gewechselt und (da man sich zusätzlich noch an den Anblick gewöhnt).. Bleibt unterm Strich nix übrig, wenn man aufs Auto blickt.. OHNE Vergleich wie bei den Bildern.
Dazu erreicht man bei leichten Motörchen und H&R Federn oft nichtmal die versprochenen 35 mm.

N Außenstehender merkt definitiv nix. Daher lohnt es sich aufgrund der Komforteinbussen mMn net.. 45 mm sind auch net dolle, aber der cm macht optisch wat aus.

Wenn ich Langeweile hab, kram ich auch mal Bilder raus.
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Alt 14.02.2015, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
VIL
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Ein außensteher findet auch einen +- 5cm tiefer gelegten golf 4 noch als normal da das teil oem einfach so irre "hoch" ist...

Würde da gerade in deutschland immer auf ein dts gehen... Ist gut und günstig und man kommt ohne große kosten tief genug...
VIL ist offline  

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Alt 14.02.2015, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
Bilder sind eins.. Ich hab von Stino auf 35er gewechselt und (da man sich zusätzlich noch an den Anblick gewöhnt).. Bleibt unterm Strich nix übrig, wenn man aufs Auto blickt.. OHNE Vergleich wie bei den Bildern.
Dazu erreicht man bei leichten Motörchen und H&R Federn oft nichtmal die versprochenen 35 mm.

N Außenstehender merkt definitiv nix. Daher lohnt es sich aufgrund der Komforteinbussen mMn net.. 45 mm sind auch net dolle, aber der cm macht optisch wat aus.

Wenn ich Langeweile hab, kram ich auch mal Bilder raus.
Stimmt...daran hab ich jetzt nicht gedacht, dass man bei Bildvergleichen es schon sehen könne, sonst aber nicht... Danke für die Info
 

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Alt 15.02.2015, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Alles unter -6cm sieht für mich beim G4 aus wie original

Der is Standard so bockhoch, dass ein neueres Auto tiefer ist als n G4 mit 50er Federn
CaLiBaN ist offline  

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Alt 15.02.2015, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ich hätte noch Tieferlegungsfedern von H&R rumliegen.
Würd ich günstig abgeben.
Tieferlegung: 45-50mm
Hersteller Artikelnummer: 29527-1
Inkl. Teilegutachten


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