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Alt 12.02.2015, 19:45
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Standard Fahrwerk und Stabi GW142 9.1 / TA?

Moin Leute,

ich weiß, es gibt sicher schon alte Threads, aber ne aktuelle Meinung ist mir wichtig, auf dem Markt gibts ja immer wieder neues..

Also ich möchte meine 4er Limo ordentlich Tiefgang verpassen.
Für wenige Talers..
Im Moment habe ich ein VMaxx / Hiltrac Gewindefahrwerk verbaut.
Ich hatte es soweit runter das es am orgi. Stabi schlief...

War schon ok aber da muss noch ordentlich nen Stück gehen.
Aber nich mit dem Fahrwerk / Stabi.

Dachte an nem Lowtec Gewindefahrwerk. (GW142 9.1)
Kann das jemand empfehlen?
Also mein "Traumfahrwerk" soll möglichst hart sein aber kein Billig scheiß.

Desweiteren dachte ich an einen Stabi von TA, mit nem größeren Bogen. komm ich damit nen gutes Stück tiefer als mit dem originalen?
Hat jemand damit Erfahrung?


Grüße


Darkliner ist offline  

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Alt 12.02.2015, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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oha, dann fang ich mal an...

1. um am stabi zu schleifen musst net wirklich tief sein, das geht schon teilweise bei 50mm tiefer los!

2. billig rotz und tief und hart, dann TA taugnix

3. Traumfahrwerk? tief und hart? schon mal mit der Technik befasst warum es "fahrwerk" heist? Tief und gut kannst haben bei gekürzten versionen von HR oder KW, aber da legst halt mal gut 1200-1400 steine hin, oder gleich air. ist auch nur etwas teurer^^

4. vergess die scheiße mit den tuning stabis mit größerem bogen und hol dir den oem 4M stabi plus passende koppelstangen und fertig, dann hast ruhe...

5. auch das hiltrac kann gut tief... nur net ganz so legal...
audi 80 dom-lager vorne rein und hinten federn pressen und schon gehts nach unten!


mach dir erstmal gedanken was fürn budget du hast und was du genau möchtest!
auch gibts oben angepinnt nen extra thread für fragen rund um fahrwerk und felgen,
da wird dich auch geholfen
Twi$taR ist offline  

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Alt 12.02.2015, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Der TA Stabi ist der letzte Scheiß
Man könnte meinen, bei einem Tuning-Stabi kann man nicht viel falsch machen.
Denkste. Selbst das können die nicht...
Wenn du den Stabilisator sowieso tauschst, bau wie o.g. den originalen V6 oder R32 Stabilisator ein

Allgemein halte ich von den Produkten von TA und FK sehr wenig.
didgeridoo ist offline  

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Alt 14.02.2015, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Haette bald nen 4M Stabi abzugeben...
LeeTeN ist offline  

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Alt 14.02.2015, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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was willst für den Stabi haben und wann willst den loswerden?


wieviel würde ich mitn ta tiefer kommen? 40mm zu dem originalen?
Darkliner ist offline  

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Alt 14.02.2015, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Weiss net..40 + Versand ?
Wie bald brauchst den ?
LeeTeN ist offline  

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Alt 14.02.2015, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist mit dem TA Stabi? Jetzt jagt mir bloß keinen Schrecken ein und sagt das der auch oben drüber geht. Dachte der geht unter die Achse? Der liegt schon seit Weihnachten bereit für den Einbau + ein AP Gewinde. Das heißt ich kann den nicht mehr Zurückgeben. Habe sogar extra 4m Koppelstangen gekauft, also die Langen originalen.
GTI-2 ist offline  

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Alt 14.02.2015, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Dann pack ihn aus und Guck ihn dir einfach mal an...
Macht er an den enden einen Grossen Bogen, oder ist er durchgehend komplett flach ??
LeeTeN ist offline  

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Alt 14.02.2015, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du den Stabi noch nicht ausgepackt?!

Natürlich verläuft der TA Stabi auch über die Antriebswellen.
Der Bogen ist nur größer.
(ähnlich h&r stabi)
Also für Tieferlegung passt das theoretisch schon.
Das Fatale am TA Stabi:
Die Anschraubpunkte für die (2WD) Koppelstangen sind an völlig falscher Position, weil die Biegung des Stabis nicht passt.
Mir ists erst aufgefallen, als die komplette Achse wieder dran war.
Ich hab dann Ford Probe Koppelstangen montiert. Damit gehts.

Serienmäßige Golf 4 Koppelstangen - egal ob 4-motion oder Frontantrieb sind aber mMn nicht verwendbar mit dem TA Stabi

Lieber nen gebrauchten V6 Stabi besorgen.
Der ist besser- und mit Glück sogar günstiger als der TA Techschrottt

Geändert von didgeridoo (14.02.2015 um 18:40 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 14.02.2015, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Doch ausgepackt schon, nur dachte ich eben das der unter der Achse verläuft. Hmm das Teil hat schon nen großer Bogen, indem fall laut eurer Beschreibung läuft der trotzdem oben rum. Das AP Gewinde hat die Aufnahme für die Koppelstange, passen die 4m Stangen also zu dem Stabi?

Ja "didgeridoo" ich habe deine Antwort gelesen, nur hast du selber mal nach dem Stabi gefragt und nicht jedes FW hat die Aufnahmen dafür. Deshalb nochmal Speziell die Frage

Geändert von GTI-2 (14.02.2015 um 18:47 Uhr)
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Alt 14.02.2015, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du die 4-motion koppelstangen verwenden willst, besorg dir einen 4-motion stabi und schmeiss das ta technixx ding weg.
didgeridoo ist offline  

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Alt 14.02.2015, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Vernunft sagt natürlich auch das was du geschrieben hast, nur es gibt eben 2 Sachen die mich stören.

1. Ich kann den Stabi nicht mehr zurücksenden und ein Verkauf ist auch nicht wirklich vorteilhaft, da der Versand ja mehr als Teuer ist.

2. Der 4M Stabi hat sich innerhalb von 6 Jahren im Preis verdoppelt! Bevor ich den TA Kaufte, fragte ich bei VW nach, der sagte mir 115€! Und ich weiß immernoch nicht fix ob die 4M Koppelstangen an den TA Stabi und Fahrwerk (nicht Querlenker) verbunden werden können, da ich davon noch kein Bericht im Netz gefunden hab.

Mit dem 4 Motion Stabi ist Natürlich die sichere Sache da schon 100 mal erprobt.
GTI-2 ist offline  

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Alt 14.02.2015, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst mir gerne glauben
4m koppelstangen + ta stabi = nix gut

Was geht: ta stabi + ford probe koppelstangen -> an querlenker

Ein gebrauchter v6 stabi kost um die 50€.
Günstiger als der ta mist.

Aber mach was du willst; versuch macht kluch, ne
didgeridoo ist offline  

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Alt 14.02.2015, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ne wenn du es WEIßT, dann glaub ich dir das. Also sagst du das diese Koppelstangen passen ohne schief zu stehen oder ähnlichem?
GTI-2 ist offline  

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Alt 15.02.2015, 07:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von GTI-2 Beitrag anzeigen
Ne wenn du es WEIßT, dann glaub ich dir das. Also sagst du das diese Koppelstangen passen ohne schief zu stehen oder ähnlichem?
.. sind prinzipiell zwar die richtigen, du musst aber welche kaufen mit 6-kant am Kugelkopf zum gegenhalten, bzw. Um die Koppelstange überhaupt in den Golf4 Querlenker schrauben zu können.
eBay Artikelnummer 400650272611 sollte passen.

Die Koppelstangen stehen mit dem TA Stabi natürlich auch schief, das ist aber nicht schlimm, da die Probe Koppelstangen an beiden Enden ein Kugelgelenk haben.

Ich habe es bei meinem Bora so gelöst. TA Stabi + Probe Koppelstangen.
ABER: Hätte ich von Anfang an die Wahl gehabt, bzw. gewusst, was auf mich zukommt, hätte ich einen 4-motion Stabi vom v6 eingebaut.

Geändert von didgeridoo (15.02.2015 um 07:56 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 15.02.2015, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte mir den Stabi von KW, passend zum Fahrwerk gekauft (die Koppelstangen sind dann am Stoßdämpfer verbunden)

Viel Spass bei der Arbeit den Stabi zu tauschen ~_~.
kre4k ist offline  

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Alt 15.02.2015, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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KW Stabi = original Golf 4 V6 Stabi, nur teurer


didgeridoo ist offline  

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