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Alt 25.09.2012, 21:24
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phil92
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Standard Lowtech Fahrwerk

hai.. ich hab mal ne frage. mir hat demletzt ein bekannter ein Lowtech Fahrwerk angeboten. Ich wollte einmal wissen ob das eine Marke die in Ordnung ist oder ob es Schrott ist ?


phil92 ist offline  

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Alt 25.09.2012, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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das system ist weltklasse. die dämpfer sind halt lala....
onkel-howdy ist offline  

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Alt 25.09.2012, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
phil92
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ich hab nen 4er TDI mit der GTI Ausstattung. Der hat ein GTI Fahrwerk drin. Jetzt wollte ich einfach andre Federn, vielleicht Lowtech reinmachen das er ein bisschen tiefer kommt. Jetzt ist halt die Frage ob ich Lowtech nehme oder andre Federn oder gleich ein komplettes Gewindefahrwerk?
phil92 ist offline  

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Alt 25.09.2012, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hol dir ein komplettes gewindefahrwerk, hast du mehr von
B-5555 ist offline  

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Alt 25.09.2012, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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kann das lowtec eigentlich nur empfehlen wir haben das alle drin, wenns ned low genug geht kannste ein gekürztes bei denen bestellen
fatcap.bbs ist offline  

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Alt 26.09.2012, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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lowtec baut auch gewindefahrwerke. und wiegesagt die technik bei den gewinde fahrwerken ist weltklasse. gibts sonst nur von k sport und sucht seines gleichen. aber wiegesagt die dämpfer sind etwas dürftig. der service vom werk aber auch gut und kulant.

wer selbst schraubt der kann sich sowas ruhig kaufen. wer einen schrauber bezahlen muss sollte es sich überlegen.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 01.10.2012, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wieso sind die Dämpfer dürftig? fand das gewinde auch sehr ansprechend.
dermick ist offline  

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Alt 01.10.2012, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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vermutlich Al-Ko Dämpfer!?!
BennY- ist offline  

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Alt 02.10.2012, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

ich könnte Dir ein neues FK Highsport anbieten. Ausführung 4motion mit Koppelstangen. Ich habe es mir im Sommer gekauft, komme aber nicht dazu es einzubauen.

Gruß
Rüdiger
Erha ist offline  

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Alt 02.10.2012, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dermick Beitrag anzeigen
wieso sind die Dämpfer dürftig? fand das gewinde auch sehr ansprechend.
weil die "sehr zum lecken neigen" der service ist zwar gut und sehr kulant aber tauschen musst es dann schon selber. wer diese technik haben will aber in top qualität kauft eben n k sport.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 02.10.2012, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
weil die "sehr zum lecken neigen" der service ist zwar gut und sehr kulant aber tauschen musst es dann schon selber. wer diese technik haben will aber in top qualität kauft eben n k sport.
Mmhh Oke das natürlich schoiße
dermick ist offline  

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Alt 03.10.2012, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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schau dir den folgenden Link an und bilde dir selbst ein Urteil:

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...ml#post1288876

bei mir würde es net rein kommen...
fahre DTS und sowas hab ich noch net erlebt!
Twi$taR ist offline  

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Alt 03.10.2012, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Oha das ist heftig
dermick ist offline  

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Alt 03.10.2012, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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wobei man wirklich sagen muss das sowas bei nahezu jedem fahrwerk vorkommen kann. das sind sog. "lunker". umso schlechter der guss der kolbenstange ist umso grösser ist die chance. ich will nicht sagen das die lowtec dämpfer komplett mistig sind...hier gibts ja genügen spinner die meinen ta technixx währe klasse...da ist es bei JEDEM dämpfer so. und nur die frage wann die lunker abplatzen.

sieht man im übrigen am bild von blackpitty sehr schön. das was nach "flugrost" aussieht auf der kolbenstange das sind solche lunker. das kommt von lufteinschlüssen beim giessen. und hier sieht man halt chinakacke. metal in eine form schütten ist eben auch eine kunst die man in fernost eben nicht richtig beherscht,

wiegesagt 100%ig kqaufen würde ich mir das ding auch net. aber bevor ich einen ta taugenischts krempel kaufe dann doch lieber 1000000mal ein lowtec.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 03.10.2012, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke mal dass es glückssache ist. Also ich hab mit für meinen Vectra nen gebrauchtes TA Technix für 40€ gekauft, und das sieht nach nem halben jahr noch richtig vernünftig aus, hab aber auch schon welche gesehen die nach 2 Wochen alles aufgegeben haben
 

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Alt 03.10.2012, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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das war alles die alte Lowtec serie, wir haben hier fast alle lowtec verbaut und noch nie probleme mit dem dämpfern gehabt!
einfach drauf achten das die gehäuse matt schwarz sind und nicht die hellgrauen das ists die neue serie!
fatcap.bbs ist offline  

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Alt 04.10.2012, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fatcap.bbs Beitrag anzeigen
das war alles die alte Lowtec serie, wir haben hier fast alle lowtec verbaut und noch nie probleme mit dem dämpfern gehabt!
einfach drauf achten das die gehäuse matt schwarz sind und nicht die hellgrauen das ists die neue serie!
seid wann habt ihr die so verbaut?
dermick ist offline  

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Alt 11.10.2012, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
tunemaster
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also ich mein 9.3 seit 4 wochen drin und muss sagen ich finds echt klasse ! verarbeitung is top, da gibts nix zu meckern. die härte ist angenehm und nicht zu übertrieben. tieferlegung vorne passt. hinten hab ich die teller ganz runtergeschraubt aber ich würd schon gern noch n bischen. nur leider bin ich schon 70mm tiefer hinten und da is eben ende... egal, ich bin absolut zufrieden damit und kanns bis jetzt nur weiterempfehlen !
tunemaster ist offline  

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Alt 12.10.2012, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dermick Beitrag anzeigen
seid wann habt ihr die so verbaut?
seit über nem jahr, fast alles daily´s

@tunemaster die ringe kannste rausnehmen kommst du nochmal gut tiefer die feder ist dennoch geführt da die stufe unten passmaß mit der feder hat.
fatcap.bbs ist offline  

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Alt 12.10.2012, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
tunemaster
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Zitat:
Zitat von fatcap.bbs Beitrag anzeigen
seit über nem jahr, fast alles daily´s

@tunemaster die ringe kannste rausnehmen kommst du nochmal gut tiefer die feder ist dennoch geführt da die stufe unten passmaß mit der feder hat.
das schon, aber wie siehts dann noch mit der vorspannung aus ? hab bei lowtec angefragt und die sagen das wäre so nicht tüvkonform. der prüfer würd das glaub ich auch nicht abnehmen oder ? ausserdem, was tun wenn sich die feder setzt (fals sie das tut) und er dann noch tiefer kommt ? dann wär ja die vorspannung auch wieder wech ?! zusätzlich muss ich ihn ja vorn dann auch runterschrauben. an der VA hab ich dann das problem mit m chassis und der welle... bin jetzt vorn auf 325mm und hinten glatte 330mm abstand radlauf / nabe. würd irgendwie schon noch tiefer aber keine probleme beim tüv. soll auch alles schön legal sein (streckenposten ärgern sich dumm und dämlich wenn se nix am auto finden das zu bemängeln is) brauch jetzt eh noch 4m bremsschläuche damit ich se über die koppelstangen legen kann. hab se grad unten durch und da schäuern se sich am bracket des federbeins auf ( trotz wellrohr)


tunemaster ist offline  

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