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Ist doch hübsch ![]() Audi 80 Domlager an der Vorderachse (Komplettsatz kannst du bei mir bestellen) und hinten den Verstellring raus und die obere Federaufnahme vom Lupo rein. Dann kommste auf ca. 31/32cm Die Teile kannst du bei mir im Komplettset für 100€ bestellen. (gerne auch mit Einbauanleitung) Dann brauchst du kein neues Fahrwerk ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | deaN551 (12.03.2015) |
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Aber hast du nich gesagt da gibbets Probleme mit dem TÜV? Das wäre halt das Problem :S Deshalb lieber dann gleich richtig mit neuem Fahrwerk, wo ich nicht so viel umbasteln müsste.. ![]() |
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Der TÜV wird die Umbauten nicht bemerken. Lediglich der fehlende Verstellring an der Hinterachse könnte auffallen. Das Problem ist (ganz egal mit welchem Fahrwerk): Der Prüfer wird sehen, dass der Wagen ultra tief daher kommt, mit weniger als 8cm Bodenfreiheit. Da werden dich 50% aller Prüfer noch bevor der Wagen auf der Bühne steht wieder weg schicken.. Außerdem bekommst du ab Vorderachse 32cm Radmitte -> Kotflügelkante (je nach Fahrweise) auch Probleme mit Spurstangen und Antriebswellen, die an den Rahmen schlagen. Wenn du eine ungeschickte Kombination aus Felgen, Reifen, Federwegsbegrenzer und Spurplatten montiert hast, gibts darüber hinaus vielleicht auch noch Probleme mit der Radfreigängigkeit. Es ist nicht so einfach einen Golf derartig tief und legal zu fahren ![]() Ist das DTS-Line Fahrwerk momentan eingetragen @33/34 cm ? Geändert von didgeridoo (12.03.2015 um 12:48 Uhr) |
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Okay, danke für die Infos! Ja, ist so eingetragen! ![]() Hatte vor mir im Sommer noch neue Schuhe zu kaufen, 18er...mal sehen wie das dann wird :S ich hoffe dass es klappt, die Prüfer hier sind eigentlich ganz i.O. |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Na dann bau die oben genannten Teile / Tricksereien ein und fahr mit den neuen Rädern zur Prüfstelle. Da sagst du: "Bitte eintragen, ich hab das Fahrwerk etwas tiefer eingestellt und neue Räder" Von anderen Domlagern oder Federaufnahmen erwähnst du natürlich nichts ![]() Die Prüfer werden Dir dann schon sagen, ob das so läuft, oder nicht. Höher drehen kannst du dann immer noch - und später ggf. wieder einen Zentimeter runter. EDIT: Hinterachse: Verstellringe komplett raus schrauben. Die Feder steht dann unten direkt auf dem Verstellblock / Gewindeklotz. Das obere Feder-Gummi an der Hinterachse ersetzt du durch das Lupo Teil mit der Teilenummer: 1J0512149 Vorderachse: Audi 80 Domlager einbauen, wie [HIER] beschrieben ![]() Geändert von didgeridoo (13.03.2015 um 09:59 Uhr) |
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