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Alt 26.05.2014, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 601 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Update!

Ich hab für euch meinen Urlaub sofort abgebrochen und heute Abend die Supersport Dom-Teller montiert
Hat genau 5 Minuten gedauert. Ein Schlagschrauber ist halt doch etwas feines

Jetzt passts ideal

Die Supersport Domteller kommen schwarz lackiert und ohne den Gummi-Schutz um den Rand.
Das Gummi-Ding kann man von den original VW Domtellern übernehmen.
Der Durchmesser ist bis auf 1-2 Millimeter exakt gleich wie bei den VW Domtellern.
Also wesentlich größer als die Polo Domteller.

Die "Einpresstiefe" der Domteller ist bei Polo Tellern und den Supersport Tellern ziemlich genau gleich!

Also passen die Supersport Teller ideal zu den Audi 80 Domlagern

Fazit:
Die Polo Domteller - zusammen mit egal welchen Domlagern passen einfach nicht auf die Dome vom Golf 4. Das ist Murks.
didgeridoo ist offline  

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Exceeder-2010 (26.05.2014), HungrigerGolf (27.05.2014), Mo_88 (26.05.2014), Oliver (05.06.2015), Tobi_ (26.05.2014)
Alt 26.05.2014, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 602 Zum Anfang der Seite springen
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Also nimmt man die Supersport Domalger für den Golf 4?
GTI@20V Turbo ist offline  

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Alt 26.05.2014, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 603 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das der richtige Schlüssel für die Montage der Mutter?
Federbein Nuss Einsatz VW VAG Zapfenschlüssel Federbeinschlüssel Federbeinmutter | eBay
Exceeder-2010 ist offline  

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Alt 26.05.2014, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 604 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI@20V Turbo Beitrag anzeigen
Also nimmt man die Supersport Domalger für den Golf 4?
Nein nur die "Supersport Domteller"
Exceeder-2010 ist offline  

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Alt 27.05.2014, 06:36      Direktlink zum Beitrag - 605 Zum Anfang der Seite springen
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Jop, genau diese spezialnuss braucht man.
Ich musste aber die zapfen minimal schmaler feilen, damit die nuss richtig in die gewindebuchse gepasst hat.

@GTI@20V Turbo
Audi 80 Domlager in Verbindung mit den Dom-Tellern von Supersport! Die Supersport Domlager passen auch, bringen aber lange nicht so viel Tiefgang
didgeridoo ist offline  

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Alt 27.05.2014, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 606 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du eine artikelnummer von den domteller?
 

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Alt 27.05.2014, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 607 Zum Anfang der Seite springen
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es geht auch mit flach-schraubendreher und hammer so habens wir bei vw gemacht
Snyph ist offline  

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Alt 27.05.2014, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 608 Zum Anfang der Seite springen
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Soo, jetzt nochmal für alle zum mitschreiben:

Die besten Tieferlegungsdomlager für den Golf 4 sind die
Domlager mit integrierten Axialrillen (Kugel-) Lagern vom Audi 80!

- top Passgenauigkeit
- ausreichend Tragfähigkeit für alle Motoren im Golf 4 (inkl R32)
- Tieferlegung um ca. 20mm


Was benötigt man für die Umrüstung?

-> 2x Domlager vom Audi 80; Teilenummer: 8A0412323D

-> 2x Gewindebuchse; Teilenummer: 811412365

-> 2x neue selbstsichernde Mutter; Teilenummer: N90353604

-> 2x Topf/Teller von Supersport;
Bezeichnung: "Auffangteller / Anschlag oben Federbein aus SET SUDL003"
Alternative: Kombination zwischen Golf und Polo Auffangteller! Siehe -> [HIER]


-> Spezialwerkzeug für die Montage; 22mm Zapfenschlüssel BGS B155 [KLICK]
(möglicherweise müssen die Zapfen des Werkzeugs mit einer Feile leicht bearbeitet werden)

Geändert von didgeridoo (05.06.2014 um 21:15 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 27.05.2014, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 609 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Auflistung/Test.

Kannst du noch sagen was du für die Teller bezahlt hast?
fyre ist offline  

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Alt 27.05.2014, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 610 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Kannst du noch sagen was du für die Teller bezahlt hast?
Zwölf Euro und vierzig Cent; zuzüglich Porto
didgeridoo ist offline  

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Alt 27.05.2014, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 611 Zum Anfang der Seite springen
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Die Spur muss beim Tausch von original Golf 4 auf Audi Lager definitiv korrigiert werden, richtig?
Exceeder-2010 ist offline  

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Alt 27.05.2014, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 612 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Exceeder-2010 Beitrag anzeigen
Die Spur muss beim Tausch von original Golf 4 auf Audi Lager definitiv korrigiert werden, richtig?
Wenn man beim Einbau der Audi Domlager nur das Federbein ausbaut, ohne das Traggelenk, oder die Spurstange zu lösen muss definitiv nichts eingestellt werden.

Wenn sich durch die Tieferlegung von 2cm etwas ändert, dann ist das der Sturz - und der kann beim Golf 4 so ohne weiteres sowieso nicht eingestellt werden! (Wird bei der Achsvermessung Spur-Einstellung NICHT eingestellt)

Also: Nein, es muss keine Achsvermessung oder Spureinstellung vorgenommen werden nach dem Einbau der Audi Domlager. Optional kann man es aber natürlich bei Lust und Laune machen

PS: Wenn man es clever macht, muss man für den Tausch der Domlager nicht mal das Federbein ausbauen!

Geändert von didgeridoo (27.05.2014 um 11:37 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 27.05.2014, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 613 Zum Anfang der Seite springen
Rockabilly
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habe jetzt die domlager von meyle HD.. ist ja nicht so tragisch oder sollte man schon die normalen nehmen?
 

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Alt 27.05.2014, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 614 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Der User Napkin hat mit "verstärkten" Zubehör Domlagern (für den Audi 80) die Erfahrung gemacht,
dass sich diese nicht ganz so stark setzen, wie die originalen.
Es könnte also passieren, dass der Wagen keine 2cm tiefer wird.

Ich persönlich habe die Audi 80 Domlager direkt bei VW gekauft.
(das war aber mehr aus der Not heraus.. die sind da leider sehr teuer)

Versuch es einfach mit den Meyle HD Domlagern und berichte!

Geändert von didgeridoo (27.05.2014 um 13:11 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 27.05.2014, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 615 Zum Anfang der Seite springen
Rockabilly
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Guten Tag Herr .......,

diese Teller gibt es immer im SET mit den Domlagern. Einzeln verkaufen wir diese in der Regel nicht, außer wir haben Überbestände im Verhältnis zu den Domlagern. Das ist derzeit nicht der Fall.



Mit freundlichen Grüßen*/*Best Regards


mail von supersport

werde nachher mal anrufen

Geändert von Rockabilly (27.05.2014 um 15:59 Uhr)
 

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Alt 27.05.2014, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 616 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaub ich werd beim nächsten Tausch auch mal die Audi Version testen

Aber nochmal zu den Domtellern, wieso macht ihr euch alle so heiß und nutzt nicht einfach die Variante ausm Vortex Forum???

Da wurde ne Kombination zwischen Polo- und Golf Domteller genutzt. Somit erreichte man die "Einpresstiefe" der Polodomteller und hatte die Auflagefläche der Golfdomteller

Ich habs damals gleich so gemacht und hab nie Probleme damit gehabt...
DavyT ist offline  

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Alt 27.05.2014, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 617 Zum Anfang der Seite springen
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Wie soll das gehen? Link?
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Alt 27.05.2014, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 618 Zum Anfang der Seite springen
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Moment, ich schau mal ob ich den Link noch irgendwo finde...

Ich editier den dann hier rein
DavyT ist offline  

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Alt 27.05.2014, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 619 Zum Anfang der Seite springen
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Weil viele nicht das Talent bzw die Mittel haben sowas selbst zu bauen.
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 27.05.2014, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 620 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich brauchte dazu ne Flex, Gummihammer und ne Pfeile war nicht wirklich aufwendig


DavyT ist offline  

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